ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neue Generation Navi Professional beim F31

Neue Generation Navi Professional beim F31

BMW 3er F30
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 16:47

Abend zusammen,

bei der Durchsicht der Infos zum wunderschönen neuen F31 ist mir aufgefallen, dass im F31 eine neue Generation des Navi Prof verbaut ist.

Diese unterscheidet sich optisch und von der Beschreibung seitens BMW auch vom Navi Prof im F30. Muss also brandneu sein und scheint bisher nur im F31 verfügbar zu sein.

Hier ein paar Infos die ich der BMW Seite entnehmen konnte:

- neue Optik mit stärkeren Kontrasten und modernen Farben

- mehr räumlich-visuelle Effekte

- höhere Leistung bei Routenberechnung und Verkehrsinfos

- weiterhin werden Neuerungen im Bereich Entertainment in Aussicht gestellt

Weiß jemand von euch etwas über die neue Generation? Ist diese im F30 auch bestellbar?

Chris

Hier noch ein paar Bilder von bmw.de:

Navigation-professional-01-de
Apps-03-de
Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2012 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von br403

LTE kommt auch noch, zuerst als Adapter, dann fürs iDrive direkt.

hier gibts infos zum update von bmw connected drive, touch controller. LTE etc.

Update BMW Connceted Drive

BMW IDrive Prof. - Infos (Englisch)

ps: nicht ganz passend aber hier gibts eine neue bmw werbung aus den usa - man setzt anscheinend weiterhin auf emotionen

BMW Werbung - Feeling Remains

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xDrive

 

Weiß jemand von euch etwas über die neue Generation? Ist diese im F30 auch bestellbar?

Gehe mal davon aus, dass die im neuen Modelljahr im F30 und F31 zusammen kommen wird.

am 14. Mai 2012 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von xDrive

 

Weiß jemand von euch etwas über die neue Generation? Ist diese im F30 auch bestellbar?

Gehe mal davon aus, dass die im neuen Modelljahr im F30 und F31 zusammen kommen wird.

Nein, gibts nur für den Touring, nicht für Limos ;)

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Gehe mal davon aus, dass die im neuen Modelljahr im F30 und F31 zusammen kommen wird.

Nein, gibts nur für den Touring, nicht für Limos ;)

Dream on ;)

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Gehe mal davon aus, dass die im neuen Modelljahr im F30 und F31 zusammen kommen wird.

Nein, gibts nur für den Touring, nicht für Limos ;)

Ist das sicher?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der neuer 1er 3-Türer, das 6er Grand Coupe und evtl. X1 LCI damit kommen...

Muss mal beim Freundlichen Fragen - aber die wissen dort sowieso wieder nicht Bescheid.

Nene das ist ausschließlich dem Touring und dem FL des Phantoms vorbehalten :)

am 14. Mai 2012 um 18:48

@xDrive: Bitte meinen Kommentar nur als kleinen Seitenhieb Richtung Jens Zerl verstehen, wegen seinen Kommentaren zum Touring und starken Motoren, da ist er bei einigen ziemlich angeeckt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

 

@xDrive: Bitte meinen Kommentar nur als kleinen Seitenhieb Richtung Jens Zerl verstehen, wegen seinen Kommentaren zum Touring und starken Motoren, da ist er bei einigen ziemlich angeeckt ;)

"Unfernünftiger Motor in vernünftigem Auto" ist natürlich ein äußerst krasser Kommentar von mir gewesen. :)

Vielleicht hast Du ja recht und die Software ist etwas auf die scheinbar geschundene Touringfahrer-Seele optimiert... ;) Ich glaub's allerdings nicht... :) Immerhin bekommen sie gleich das M-Lenkrad bzw. M-Paket...

Hallo @ll,

 

hier noch ein paar Fotos und Info´s

 

<p sizcache="3" sizset="46">www.f30post.com/forums/showthread.php?t=691510

 

 

Es gibt sogar eine Diktierfunktion. Endlich macht Email schreiben aus dem Auto Sinn. Finde die Entwicklungen sehr gelungen...

Das wird auch für den F30 kommen. Wenn man sich die Entwicklungen beim 5er anschaut ist die Entwicklung wirklich ziemlich heftig. Jedes halbes Jahr dürfen wir nun mit umfassenden Änderungen rechnen :) Ich denke mal, dass die Änderungen im F30 zeitnah kommen werden und wie beim F10 der F30 technisch schon nicht mehr auf dem aktuellsten Stand sein wird...

Ist schon ärgerlich, wenn man nach einen halben Jahr feststellen muss das man schon wieder veraltete Technik im F30 hat! Vielleicht ist es ja auch nur Software die Verändert wird und man kann sich ein Update machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von David97

Ist schon ärgerlich, wenn man nach einen halben Jahr feststellen muss das man schon wieder veraltete Technik im F30 hat! Vielleicht ist es ja auch nur Software die Verändert wird und man kann sich ein Update machen lassen.

jau, das ärgert mich auch gerade kräftig. Da aber von schnellerer Routenberechnung gesprochen wurde, könnte ich mir vorstellen, dass auch bessere Hardware verbaut wird, da würden die F30 early adopter dann wirklich in die Röhre gucken :mad::mad::mad::mad:

Es ist so wie beim F10. Dort war es damals genau so. Es wird andere Hardware verbaut und es kann somit nicht up to date gebracht werden per Softwareupdate.

Daran wird man sich, wie beim PC Kauf, gewöhnen müssen. Ich finde es nicht schlimm. Mein Wagen fährt auch ohne COMBOX und Bluetooth Streaming noch ganz passabel :D

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 11:35

Hier ein offizielles Bild von BMW auf dem ein scheinbar neues Design der Instrumentenkombi zu sehen ist.

Evtl. kommt dieses schon im 7er LCI.

Ich denke man wird langsam dazu übergehen den Navi Bildschirm und die Instrumentenkombi miteinander zu verknüpfen...

ähnlich wie dies auch schon im Vision ConnectedDrive angedacht war.

Das scheint ein klarer Seitenhieb gegen die Audi-Marketing-Maschine zu sein, die den "neuen" A3 als Entertainment-Wunder anpreist :-)

Bmwinstkombi

Ja, das kommt so auch im F01 LCI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neue Generation Navi Professional beim F31