Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016
Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.
Beste Antwort im Thema
Zur Info
Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!
1974 Antworten
Zitat:
@enRchi schrieb am 25. März 2015 um 10:57:41 Uhr:
Dass ab da Gen2 verbaut wird
Naja ich bin da skeptisch, das ist dein Wunschinterpretieren vor allem da man ja schon den Golf GTD Variant bestellen kann der definitiv Modelljahr 2016 sein wird wenn die ersten ausgeliefert werden. Dort ist nur Generation 1 bestellbar .
Daran würde ich das nicht festmachen. Erste Alltrack, R und GTD Variant sind bereits ausgeliefert.
Zitat:
@BigWolf schrieb am 25. März 2015 um 11:41:56 Uhr:
Daran würde ich das nicht festmachen. Erste Alltrack und R Variant sind bereits ausgeliefert.
Du bekommst nur, was Du bestellst... ganz einfach. Mit viel Glück hast Du neuere Geräte, oder auch neuere Firmware drauf.
Als ich damals bestellt habe 2012, habe ich gedacht, WLAN und Carnet sind drin.... in der Werbung stand es drin, auf der Bestellung nicht explizit erwähnt... also habe ich es nicht bekommen.
Es war damals noch nicht verfügbar.... also nicht rätseln und auf den Golf 10 warten.😁😁😁
Zitat:
@BigWolf schrieb am 25. März 2015 um 11:41:56 Uhr:
Daran würde ich das nicht festmachen. Erste Alltrack, R und GTD Variant sind bereits ausgeliefert.
Wo denn? Hat doch noch nicht mal eine offizielle Präsentation bei VW gegeben , bestellen geht aber ausgeliefert wird erst ab Ende Mai Anfang Juni als Modelljahr 2016 .Alles andere sind Presse Vorserienfahrzeuge .
Ähnliche Themen
Guckst Du mobile.de... Ein Alltrack, ein R Variant bereits im Showroom. Der GTD Variant schlummert dem Hörensagen nach im Lager bei einem Händler Nähe HH.
Ansonsten ist mir persönlich das völlig Latte - ich habe das Pro bestellt.
Wollte nur auf die zweifelhafte Argumentation hinweisen, dass z.B. der GTD Variant erst nach KW22 gebaut würde und somit laut aktueller Preisliste auch im neuen MJ nur mit MIB1 kommt.
Dann erzähl doch hier keinen Quatsch das sie Fahrzeuge bereits ausgeliefert werden !
Bitte noch mal lesen, habe den Beitrag editiert, was sich vermutlich mit Deinem "zurückhaltenden" Kommentar überschitten hat...
Ja da steht ein R , allerdings sehe ich keinen GTD auf den ich mich beziehe und Alltracks ! Der GTD kommt definitiv erst zum Modelljahr 2016 ,war bei der Limousine auch so während der GTI schon knapp 2 Monate früher kam. Aber warum sollte man dann nach ein paar Wochen Produktion daraus ein altes Auto machen indem man das Infotainment ändert ?
Mein GTD Variant hat Liefertermin KW23, ein weiteres Mitglied hier hat KW21. Also Bauwochen deutlich vor KW22. Ich denke, man kann daraus nichts für die Einführung MIB2 ableiten.
Vielleicht kommt es ja auch schleichend? Erst GTI, dann Limo, später Variant...
In 2007 habe ich meinen damaligen Golf V in KW 21 abgeholt und trotzdem schon eine 2008er Fahrgestellnummer gehabt . Egal wir warten mal ab ,wie gesagt ich wünsche allen wartenden hier das sie nicht umsonst warten aber ich glaube da nicht so recht dran .
Zitat:
@zameck schrieb am 25. März 2015 um 11:35:40 Uhr:
Naja ich bin da skeptisch, das ist dein Wunschinterpretieren vor allem da man ja schon den Golf GTD Variant bestellen kann der definitiv Modelljahr 2016 sein wird wenn die ersten ausgeliefert werden. Dort ist nur Generation 1 bestellbar .Zitat:
@enRchi schrieb am 25. März 2015 um 10:57:41 Uhr:
Dass ab da Gen2 verbaut wird
Hat überhaupt nichts mit Wunschdenken zu tun. So wie es geschrieben ist gibt es keine andere Interpretation. Es sei denn sie lügen. Aber wurde hier ja schon von jemandem bestätigt, dass er das so im System gesehen hat.
Deine Begründung ist hingegen reine Spekulation.
Aber geht ja nur noch einen Monat, dann wirst auch du überzeugt sein 😉
Ja wie gesagt wir werden es sehen ,hoffentlich sind dann hier nicht zu viele enttäuscht so wie es zu KW 45/2014 auch schon war und es hieß kommt .
Zitat:
@Thor34 schrieb am 25. März 2015 um 11:11:36 Uhr:
Diese Mitteilung bei VW gibt es doch schon seit zig Wochen, was für mich von Anfang an ein ausreichender Beleg dafür war, dass MIB2 kommt.
Nur: In der 17. KW gibt es die Eingangsauftragsprämie nicht mehr. Da das DM 2. Gen. teurer sein wird als das aktuelle DM (s. Polo), habe ich mich bei der Bestellung (Mitte Januar) für das Pro entschieden. Etwa gleicher Preis mit unbestreitbar besserer Leistung.
Sonst müsste ich ab der 17. KW auf eine erneute Auftragsprämie warten, dann warte ich auf die 44. KW, weil es vielleicht empfehlenswerte Neuerungen gibt, und danach warte ich auf den G8.
Jetzt warte ich auf meinen G7.
VL
Um die zur Zeit durch Auftragseingangsprämie (die es aber nur bis Ende März gibt) und zusätzlicher Prämie für Inzahlungnahme extrem hohen Rabatte zu erhalten und trotzdem mit absoluter Sicherheit das Modelljahr 2016 zu bekommen, habe ich meinen Golf Anfang März zu den jetzigen Konditionen aber mit Lieferung erst Ende August bestellt. VW kann nämlich die Fahrzeuge bis zu vier Wochen vor dem gewünschten Liefertermin bauen, um Auslastung zu erzielen. Insofern ist bei meinem weit nach hinten geschobenen Termin in jedem Fall sichergestellt, dass er Modell 2016 wird. Und falls es andere Farben oder neue Mehrausstattungen (natürlich gegen Aufpreis) gibt, habe ich noch genug Zeit, die nachzubestellen.
Nur eines ist bei meiner "Variante" schlecht..... Wenn man zu denjenigen gehört, die es nicht abwarten können und ihr Auto so schnell wie möglich bekommen möchten. Aber Ungeduld dieser Art gestatte zumindest ich mir als erwachsener Mann sowieso nicht!
@ stranske:
genau das soll aber laut meinem Händler nicht gehen da man die Lieferwoche nicht beliebig nach hinten schieben kann um noch die Prämie zu bekommen. Wo bitte hast du denn bestellt?