Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016
Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.
Beste Antwort im Thema
Zur Info
Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!
1974 Antworten
Na ich hoffe doch mal bald. Will endlich bestellen 😉
Ich auch......
Zitat:
@cycroft schrieb am 2. Februar 2014 um 13:13:35 Uhr:
Aha. Naja Hauptsache ist, dass VW die Sachen als Update anbietet. Dadurch kommen zum Glück alle MJ2013 und MJ2014 Kunden ebenfalls in den Genuss von MirrorLink. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine eCall-Funktion zum Absetzen eines automatischen Notrufs bei Unfall.
Ja, es gibt ein Update... aber leider nur für Gen2 Geräte... das ist jetzt (leider) definitiv klar (siehe Bild im Anhang)
Ansonsten kann ich allen nur empfehlen, auf Gen2 zu warten!
Wirklich toll!!! Habe mal wieder einen neuen Dienstwagen (wie alle paar Monate) bekommen.
Diesmal einen Polo mit DM Gen2. Echt der Hammer! Kein Vergleich zum DM Gen1 mit 5,8 Zoll.
Würde sogar fast sagen - schneller als DP Gen1 - obwohl die Navidaten nur auf SD-Karte sind.
Und die Auflösung sieht auch feiner aus (ist ja klar - gleiche Auflösung wie bei DP, aber auf kleinerem Display).
Im Golf macht da die Bestellung eines DP (in Anbetracht des Aufpreises) fast keinen Sinn mehr!
Warum nicht gleich so, VW?
Ähnliche Themen
Also wir haben bei Navis im Einsatz und ich kann keinerlei Geschwindigkeitsunterschiede zwischen DP1 und DM2 feststellen. Die Auflösung beim DM2 ist gefühlt höher da das kleinere Display die gleiche Auflösung hat. Dennoch finde ich die Displaygrösse beim DP deutlich angenehmer.
Ich schiebe die HU mal in meinen Golf mit DP Display und schaue was passiert...
Das ist der Unterschied zwischen Made in Germany und Made in Japan 😁
Mich würde mal interessieren was wirklich passiert, wenn man beim Golf mit DM1 den Touch vom Pro einbaut / anschliesst. Bleibt schwarz, eingeschränkte Funktion, Fehlbilder, Fehlermeldungen, usw. . Wäre mal interessant. Die offizielle Version ist ja geht nicht / passt nicht.
DM1 mit DP1-Display sieht so aus:
Funktioniert die Bedienung per Touch?
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 15. März 2015 um 13:15:38 Uhr:
passt doch 😉
Zitat:
Splittscreen, da kannste Aufpreis verlangen 😉
Zitat:
@RippingBull schrieb am 15. März 2015 um 13:18:41 Uhr:
Funktioniert die Bedienung per Touch?
Ja. Das hatte ich vor einem Jahr im Zuge der DP Umrüstung getestet...
Zitat:
Wieder einen "relativ günstigen" Traum zerschlagen.
Aber besten Dank, jetzt weis man was wirklich beim Versuch raus käme.
Der größere Bildschirm hätte mir schon gereicht.
DM bei eBay verkaufen, rund 500 Euro auf den Erlös drauflegen und bei meinem Ungarn ein DP kaufen... Plug and Play...