Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016
Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.
Beste Antwort im Thema
Zur Info
Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!
1974 Antworten
Ich glaube ich kann und will mich auch nicht mehr bis KW17 gedulden; so große Änderungen soll es beim DP ja nicht geben (außer der Appfunktionalität mit der ich persönlich eh nichts anfangen kann) und ich finde den aktuellen Prozessor auch schon flott daher wird wohl Mitte März bestellt.
Irgendjemand schrieb hier auch vor ein paar Seiten das das DP, im neuen Passat wars glaube ich, sogar gefühlt recht lange lädt im Vergleich zum Aktuellen im Golf also muss neuer nicht immer gleich besser und schneller sein... 😉
So denke ich auch.
Für mich gibts dennoch ein weiteres Argument: Wenn das DM 2. Gen draußen wäre, würde mir sogar das reichen. Dann würde ich das Pro gar nicht bestellen. Und das macht geschmeidige 1300 Euro aus 🙂
Das alte DM hole ich mir nicht mehr ins Haus. Haben wir im aktuellen G7 und ist echt Müll.
Nur mal so ein Gedankenspiel ,der Golf Variant GTD und R sind jetzt bestellbar werden aber erst nach KW 22 als 2016 Modelljahr ausgeliefert . Bestellbar bei diesen Fahrzeugen sind aber aktuell nur DP und DM 1. Generation , habe gerade gelesen das ein Forumsmitglied seinen GTD Variant am 6.6 bekommt also KW 23 und wohl mit 2016 Fahrgestellnummer . Wenn ich so darüber nachdenke bezweifel ich das es beim Golf einen Gerätewechsel geben wird .
Gerätewechsel konnte mir VW auch nicht zusichern. Hatte heute angerufen und sie sagten es wäre nix vermerkt. Aber ganz ehrlich, dass heißt absolut gar nichts. Ist vll. auch ne Taktik, um die Leute nicht von den Bestellungen abzuhalten.
Die Produtkions-KW scheint egal zu sein. Alles was nach KW 17 mit dem neuen Konfigurator bestellt wird, erhält auch das neue Modelljahr. Alles was davor bestellt wird das alte, egal wann produziert. So meint es zumindest VW und mein 🙂
Ähnliche Themen
Glaub du mal weiter an deine KW 17 Regel ,deshalb konnte ich auch 2013 Car-Net Anfang April (KW13)für den GTD bestellen obwohl die Produktion erst mit Modelljahr 2014 startete . Das gleiche jetzt mit Variant GTD und R die starten auch erst als Modelljahr 2016 und sind nur mit 1. Generation DP und DM bestellbar ,ich bleibe dabei es werden wohl keine anderen Geräte mit Modelljahr 2016 kommen .
Ich habe nur das wiedergegeben, was mir mein 🙂 gesagt hat....und das hat VW dann telefonisch bestätigt...
Naja ich würd mir auf diese Aussagen auch nicht verlassen...
Hat der Freundliche keinen Bock? Oder hat er den Beruf verfehlt?
Wenn er mal im Ersatzteilekatalog schauen würde, wäre alles klar...🙄
Zitat:
Das alte DM hole ich mir nicht mehr ins Haus. Haben wir im aktuellen G7 und ist echt Müll.
Wieso ist denn das aktuelle DM so schlecht? Was geht zB nicht?
PS: habe schon 2x bestellt als noch das alte Modelljahr aktuell war und bin ins neue MJ gerutscht. Auch alle Änderungen hatte ich, zB beim A4 die LED-Rückleuchten...
Auflösung ist eine Katastrophe, Low-Quality Display, zu klein, lahm....
Pro is wirklich um Klassen besser...
Dann hätte der Golf von allen MQB Modellen die ältesten Navis. Daher glaube ich schon, dass zu KW17 die 2. Gen bestellbar sein wird.
Ich denke nicht dass wir uns auf den GTD Variante beziehen können, weil dann würde sich nämlich gar nichts ändern. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass es mit dem MJ Wechsel ein Wechsel auf MIB 2 geben wird!
Hoffentlich werde ich nicht eines besseren belehrt...
Gruß
Der Monteur
Zitat:
@lexxi1200 schrieb am 27. Februar 2015 um 21:44:28 Uhr:
Auflösung ist eine Katastrophe, Low-Quality Display, zu klein, lahm....Pro is wirklich um Klassen besser...
Schlechter als das RNS310 ???
Das habe ich im Moment in meinem Golf VI Variant und das reicht mir völlig.
Zitat:
@nikibaby schrieb am 28. Februar 2015 um 11:24:42 Uhr:
Schlechter als das RNS310 ???
Ich habe das RNS 315 im Passat und das DM im GTI: das DM ist meiner Meinung nach ein enormer Zugewinn an Komfort. Okay, die Auflösung im DP ist besser, aber bezüglich der Perfomance konnte ich im direkten Vergleich kaum Unterschiede feststellen.
Kurz gesagt: das DM ist deutlich besser als das RNS 315 und wenn einem die Auflösung genügt, dann ist es meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative zum DP. Die Auflösung dürfte etwas besser als beim RNS 315 sein. Ich würde es immer wieder wählen, auch im kommenden Ersatz für den Passat, unabhängig vom MIB 1 oder 2.
Zitat:
Schlechter als das RNS310 ???Zitat:
Auflösung ist eine Katastrophe, Low-Quality Display, zu klein, lahm....Pro is wirklich um Klassen besser...
In meinem Golf 6 hatte ich auch das RNS310. Das war ok für mich.
Das DM ist definitiv eine Verbesserung - sowohl in der Displaygröße, als auch bei der Bedienung (Reaktionsgeschwindigkeit, Darstellung). Daher hatte ich mich hierfür entschieden. Es "reicht" für mich eben aus.
Klar, das DP ist besser, keine Frage. Nur die 1350,-€ Mehrpreis waren mir einfach zu viel (und ich habe dafür lieber DCC gewählt 😁)
Gruß Klaus.
Zitat:
Schlechter als das RNS310 ???Zitat:
Nein viel besser....das RNS ist noch einmal deutlich schlechter 😁