Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.

Beste Antwort im Thema

Zur Info

Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!

Bild-1
Bild-2
Bild-4
+2
1974 weitere Antworten
1974 Antworten

Mit dem was bisher mit Mirrorlink möglich ist, ist es wohl höchst überflüssig. Werde es im März im Beetle dann auch mal testen, aber die Berichte aus dem B8 Forum sind ernüchternd.

der neue Superb erhält lt. Pressemappe übrigens ab Bolero/Amundsen (sprich Comp./Discover Media) SmartLink (MirrorLink/Apple CarPlay/Android Auto) serienmäßig. Bin mal gespannt, ob bei VW dann demnächst gleiches gilt.

Zitat:

@cycroft schrieb am 18. Februar 2015 um 15:16:36 Uhr:

Wenn VW klug ist, bringen sie dasselbe System was im Sharan verbaut wird ab MJ2016 in allen Baureihen.

Ich denke, dass VW so klug ist genau das zu tun was für VW am wirtschaftlichsten ist - und nicht was die Kunden gerne hätten ... 😁

Ja schon. Aber es kommt im Skoda Superb, im Passat Alltrack, im Sharan und dann vermutlich auch im Golf und Polo.

Ähnliche Themen

Also ich meine auf irgendeiner Seite von VW KW22 -und zwar dieses Jahr- gelesen zu haben. Stand bei einer Mediaseite als Hinweis irgendwo (etwas klein), hab die Seite später nicht mehr wieder gefunden. Aber ich vermute mal, wer Anfang April bestellt, wird das neue bei der Auslieferung bekommen. Wenn jemand die Tage bestellt und vielleicht das alte Modell erhält, wird er dies auch überleben.

Ich habe 100% zuverlässige Infos, dass MIB 2 (DP und CM und DM) in KW 22/2015 im Golf eingeführt wird.

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 19. Februar 2015 um 18:25:40 Uhr:

Ich habe 100% zuverlässige Infos, dass MIB 2 (DP und CM und DM) in KW 22/2015 im Golf eingeführt wird.

Und im Scirocco?

Da liegen mir keine Infos zu vor.

Und Sportsvan?

Woher die Info und die Sicherheit? Ich hoffe trotzdem dass deine Aussage stimmt 😁

Mit freundlichen Grüßen

Der Monteur

Zitat:

Zitat:

also mit dem MJ wechsel. macht da wohl auch am meisten sinn.

Wenn ich meinen Golf Ende März bestelle wird er lt. Händler voraussichtlich Mitte/Ende Juni fertig; kann ich dann automatisch davon ausgehen das er ein MJ 2016 mit der neuen Infotainment Version ist (wenn sie denn kommt)?

Nein, soweit ich weiß werden die neuen Sachen erst bei Bestellungen ab KW17 eingebaut. So meint es zumindest mein Händler.

Zitat:

Und das Colour lassen die mal wieder außen vor - schade .. (Das neue Colour hat ja Bluetooth, MDI und DAB)

Da habe ich gar nicht nachgeschaut... ich guck mal, ob ich an weitere Infos komme.

Deine Antwort