ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue Frontscheibe für Assistenzpaket nicht durch Mercedes ersetzt

Neue Frontscheibe für Assistenzpaket nicht durch Mercedes ersetzt

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 18. Februar 2017 um 14:01

Hallo zusammen,

bei unserem S205 mit Fahrassistenz-Paket Plus musste die Frontscheibe getauscht werden und da es ein Leasingfahrzeug ist, hatten wir die Vorgabe, dass die Scheibe durch jun**ed getauscht werden muss und nicht durch MB.

Jetzt hat sich jun**ed versucht und haben wohl die Justierung/Kalibrierung nicht hinbekommen, sodass der Wagen von jun**ed aus nächste Woche in die MB Werkstatt zur Justierung/Kalibrierung soll.

Kann das denn sein und ist überhaupt eine nicht MB Werkstatt überhaupt in der Lage, die Scheibe zu tauschen und zwar so, dass auch wieder alle Assistenzfunktionen funktionieren?

Im Moment heißt es im Display, dass der Spurhalteassistent nicht zur Verfügung steht. Was uns auch aufgefallen ist, dass die Scheibe irgendwie keinen getönten Keil hat (wir wissen aber nicht sicher, ob die original Scheibe einen getönten Keil hat). Es kommt mir heller vor, als vor dem Tausch.

Könnt ihr mir sagen, ob die Scheibe serienmäßig bzw. bei unserer Ausstattung oben getönt ist und auf was muss ich achten, wenn wir den Wagen wieder von jun**ed zurückbekommen? Wird alles funktionieren wie vorher? Irgendwie traue ich denen nicht.

Danke schon mal für eure Kommentare.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pefra69 schrieb am 27. August 2017 um 08:58:00 Uhr:

Zitat:

@TheGuide schrieb am 26. August 2017 um 23:33:29 Uhr:

Sorry für die späte Antwort. Firmen Leasing. Da gibt es einen Schadensservice der uns sagt wer Vertragspartner ist.

Was machst dir denn für sorgen, das ist ja nicht dein Auto.

Das ist aber nicht meine Einstellung. Ich zahle auch für dieses Auto Geld und es ist mir egal wem es auf dem Papier gehört. Ich habe da eine andere Ansicht und bei 2.500km ist es doppelt ärgerlich. Entgegen der meisten Stimmen hier im Forum bin ich mit dem Auto sehr zufrieden ob das nun das Burmester ist oder die Akustikverglasung oder das Fahrwerk oder die Geräusche oder die Qualität der Teile/Verarbeitung. Wenn sich nun durch so eine einfache Sache, Fehler und Probleme einschleichen und diese mich dann über Monate beschäftigen und es 100 mal nach gebessert werden muss dann ist das sehr beunruhigend.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo ins Forum,

Zitat:

@TheGuide schrieb am 25. August 2017 um 19:01:15 Uhr:

Leider wird wohl auch der Schriftzug von Carl Benz wegfallen. So eine scheisse :-@ :mad:

mmh, ich würde auf einer Originalscheibe (und nicht nur OEM-Scheibe) bestehen, gerade wegen der Assistenzsysteme. Bei der Originalscheibe ist der Schriftzug natürlich auch im Ersatzteil dabei.

Viele Grüße

Peter

am 26. August 2017 um 7:00

Wenn ihm nichts gehört kann er auch auf nichts bestehen. ;-)

Ich verstehe noch nicht, wer wen wohin geschickt hat. Hat jetzt die Leasingesellschaft eine "externe" Werkstatt vermittelt oder die Versicherung?

Normalerweise sucht man doch mit einem Leasingfahrzeug die Markenwerkstatt auf. So kenne ich es.

Außerdem wollte meine Versicherung wissen, ob das Fahrzeug gekauft oder geleast ist/wird.

Eine Werkstattwahl der Versicherung ist nie Bestandteil meiner Verträge.

Warum also nicht von vornherein MB aufgesucht?

Sorry für die späte Antwort. Firmen Leasing. Da gibt es einen Schadensservice der uns sagt wer Vertragspartner ist. Diese Werkstatt kommt zu mir nach Hause und will hier ihr Arbeit verrichten. Bei einem Polo oder ähnlichem sicherlich super Arbeit aber mit den Assistenzsystemen usw. stelle ich mir das schwierig vor zumal hier ja auch schon einiges berichtet wurde. Ich halte gerne auf dem Laufenden?

@TheGuide wenn ich meinen freundlichen richtig verstanden habe, geht das gar nicht außerhalb von MB weil die kompomenten an der Scheibe (mono/stereo Kamera) kalibriert werden müssen. Ob es stimmt weiß ich nicht, da ich stark davon ausgehe, die Kameras haben eine selbst Kalibrierung im gewissen Bereichen.

Aber ich würde da mal nach hacken an deiner Stelle.

am 27. August 2017 um 6:58

Zitat:

@TheGuide schrieb am 26. August 2017 um 23:33:29 Uhr:

Sorry für die späte Antwort. Firmen Leasing. Da gibt es einen Schadensservice der uns sagt wer Vertragspartner ist.

Was machst dir denn für sorgen, das ist ja nicht dein Auto.

Zitat:

@pefra69 schrieb am 27. August 2017 um 08:58:00 Uhr:

Zitat:

@TheGuide schrieb am 26. August 2017 um 23:33:29 Uhr:

Sorry für die späte Antwort. Firmen Leasing. Da gibt es einen Schadensservice der uns sagt wer Vertragspartner ist.

Was machst dir denn für sorgen, das ist ja nicht dein Auto.

Das ist aber nicht meine Einstellung. Ich zahle auch für dieses Auto Geld und es ist mir egal wem es auf dem Papier gehört. Ich habe da eine andere Ansicht und bei 2.500km ist es doppelt ärgerlich. Entgegen der meisten Stimmen hier im Forum bin ich mit dem Auto sehr zufrieden ob das nun das Burmester ist oder die Akustikverglasung oder das Fahrwerk oder die Geräusche oder die Qualität der Teile/Verarbeitung. Wenn sich nun durch so eine einfache Sache, Fehler und Probleme einschleichen und diese mich dann über Monate beschäftigen und es 100 mal nach gebessert werden muss dann ist das sehr beunruhigend.

Seit gestern habe ich nun eine SoundMaster Scheibe und bin erst einmal zufrieden. Alles funktioniert auch die Assis, nichts klappert und nichts wurde beschädigt. Mal sehen was diese Scheibe so aushält. Ein Werbestudio macht mir die Unterschrift von Carl als Aufkleber nach.

Asset.JPG

Zitat:

@TheGuide schrieb am 8. September 2017 um 16:20:52 Uhr:

Seit gestern habe ich nun eine SoundMaster Scheibe und bin erst einmal zufrieden. Alles funktioniert auch die Assis, nichts klappert und nichts wurde beschädigt. Mal sehen was diese Scheibe so aushält. Ein Werbestudio macht mir die Unterschrift von Carl als Aufkleber nach.

kannst du evtl. die Artikelnummer zur Scheibe nennen?

Du schreibst hier auf einen 4 Jahre alten Thread . "TheGuide" war schon seit 2018 nicht mehr auf MT !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue Frontscheibe für Assistenzpaket nicht durch Mercedes ersetzt