ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Neue Clio Limited

Neue Clio Limited

Renault Clio 4
Themenstarteram 15. April 2015 um 20:15

Was haltet ihr vom neuen Clio Limited ... Lohnt sich das wirklich ?

Seit 15.04.2015 verfügbar.

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 15. April 2015 um 20:15

Dazu die Preisliste.

http://www.renault-preislisten.de/.../Preisliste_Clio.pdf

am 15. April 2015 um 22:21

Ich fürchte das bedeutet für uns der Clio Initiale Paris wird nun doch nicht im deutschsprachigen Raum angeboten.

Also das Limited Paket ist besser als kein Paket, aber "Renner" ist es in meinen Augen sicher auch nicht, 0 - 8 - 15 halt.

Themenstarteram 16. April 2015 um 3:17

Zitat:

@elite10 schrieb am 16. April 2015 um 00:21:20 Uhr:

Ich fürchte das bedeutet für uns der Clio Initiale Paris wird nun doch nicht im deutschsprachigen Raum angeboten.

Also das Limited Paket ist besser als kein Paket, aber "Renner" ist es in meinen Augen sicher auch nicht, 0 - 8 - 15 halt.

Ja mit dem Initiale habe ich auch gehoft aber so schnell wird das wohl nix :/

Nach letzten Meldungen in diversen Automagazinen soll der "Initiale Paris" ab Mai verfügbar sein. Ich tippe aber mal drauf, dass der in der normalen Clio-Preisliste und im normalen Clio-Katalog sowieso nicht auftauchen wird. Sicher gibt es für die Initiale-Modelle separate Prospekte und Preislisten, um deren Exclusivität deutlich herauszustellen. Fände ich jedenfalls logisch...

Der Limited ist nicht schlecht. Teurer als ein regulärer Dynamique ist er ja nicht. Der Sondermodellumfang ist zwar sehr überschaubar aber wenn man für faire 1.290 € das Deluxe-Paket dazunimmt, fehlt dem Clio eigentlich nichts mehr. Sogar Klimaautomatik, Navi-Funktion, Keycard Handsfree und Licht- und Regensensor sind dann Standard.

... aber merkwürdig finde ich, dass auch in der neuen Preisliste von gestern nicht eine Clio-Version die Abgasnorm Euro 6 erreicht :( :confused:.

Themenstarteram 16. April 2015 um 14:29

Zitat:

@DPLounge schrieb am 16. April 2015 um 15:12:26 Uhr:

... aber merkwürdig finde ich, dass auch in der neuen Preisliste von gestern nicht eine Clio-Version die Abgasnorm Euro 6 erreicht :( :confused:.

Ja ab September wird das Pflicht ... Da wird er wohl noch teurer. ... Deswegen jetzt lieber noch zuschlagen :)

am 16. April 2015 um 14:32

Zitat:

@DPLounge schrieb am 16. April 2015 um 11:41:12 Uhr:

Nach letzten Meldungen in diversen Automagazinen soll der "Initiale Paris" ab Mai verfügbar sein. Ich tippe aber mal drauf, dass der in der normalen Clio-Preisliste und im normalen Clio-Katalog sowieso nicht auftauchen wird. Sicher gibt es für die Initiale-Modelle separate Prospekte und Preislisten, um deren Exclusivität deutlich herauszustellen. Fände ich jedenfalls logisch...

Auf der österreichischen Webseite von Renault ist keine Voranküdigung bzgl. Clio Initiale mehr drinnen. Aber selbst wenn er kommen sollte wirds vermutlich auf Grund der "Exlusiviität kaum Rabatt dafür geben.

Themenstarteram 16. April 2015 um 14:34

Zitat:

@elite10 schrieb am 16. April 2015 um 16:32:02 Uhr:

Zitat:

@DPLounge schrieb am 16. April 2015 um 11:41:12 Uhr:

Nach letzten Meldungen in diversen Automagazinen soll der "Initiale Paris" ab Mai verfügbar sein. Ich tippe aber mal drauf, dass der in der normalen Clio-Preisliste und im normalen Clio-Katalog sowieso nicht auftauchen wird. Sicher gibt es für die Initiale-Modelle separate Prospekte und Preislisten, um deren Exclusivität deutlich herauszustellen. Fände ich jedenfalls logisch...

Auf der österreichischen Webseite von Renault ist keine Voranküdigung bzgl. Clio Initiale mehr drinnen. Aber selbst wenn er kommen sollte wirds vermutlich auf Grund der "Exlusiviität kaum Rabatt dafür geben.

Persisch würde ich denken über GT Wenn nicht sogar RS

Warum sich Renault so schwer damit tut, verstehe ich trotzdem nicht. Die Konkurrenz ist da z. T. schon seit längerem so weit (die Facelift-Version des VW Polo z. B. schon seit Anfang 2014).

Der "alte" 1.2 16 V-Motor dürfte irgendwann dann wohl ausgedient haben aber ist es denn so ein Riesenaufwand, die anderen Motoren für Euro 6 zu optimieren? Vor allem die Dreizylinder sind doch eigentlich brandaktuell. Das kann doch keine große Sache sein, die entsprechend zu verbessern...

Themenstarteram 16. April 2015 um 15:09

Zitat:

@DPLounge schrieb am 16. April 2015 um 16:37:08 Uhr:

Warum sich Renault so schwer damit tut, verstehe ich trotzdem nicht. Die Konkurrenz ist da z. T. schon seit längerem so weit (die Facelift-Version des VW Polo z. B. schon seit Anfang 2014).

Der "alte" 1.2 16 V-Motor dürfte irgendwann dann wohl ausgedient haben aber ist es denn so ein Riesenaufwand, die anderen Motoren für Euro 6 zu optimieren? Vor allem die Dreizylinder sind doch eigentlich brandaktuell. Das kann doch keine große Sache sein, die entsprechend zu verbessern...

Das wird dann mal schlagartig geändert aber dann wird der clio mindestens 1000 Euro teurer

am 16. April 2015 um 15:17

Zitat:

@Tino2509 schrieb am 16. April 2015 um 16:34:24 Uhr:

Zitat:

@elite10 schrieb am 16. April 2015 um 16:32:02 Uhr:

 

Auf der österreichischen Webseite von Renault ist keine Voranküdigung bzgl. Clio Initiale mehr drinnen. Aber selbst wenn er kommen sollte wirds vermutlich auf Grund der "Exlusiviität kaum Rabatt dafür geben.

Persisch würde ich denken über GT Wenn nicht sogar RS

Hab ich doch schon auf französisch konfiguriert :-), die haben überhaupt ganz schön geschmalzene Preise. Da liegt er mit gleichen 120 er Motor mit dem GT auf Augenhöhe. Nur den GT bekommt man recht günstig um etwa 18.000,- das entspricht in etwa ein wenig über 15 % und das wirds beim Initiale nicht spielen. Aber in Deutschland kommt ihr ja auch oft günstig an Reimporte, vielleicht macht sich da bei euch ein Türchen auf.

Themenstarteram 16. April 2015 um 15:40

Zitat:

@elite10 schrieb am 16. April 2015 um 17:17:57 Uhr:

Zitat:

@Tino2509 schrieb am 16. April 2015 um 16:34:24 Uhr:

 

Persisch würde ich denken über GT Wenn nicht sogar RS

Hab ich doch schon auf französisch konfiguriert :-), die haben überhaupt ganz schön geschmalzene Preise. Da liegt er mit gleichen 120 er Motor mit dem GT auf Augenhöhe. Nur den GT bekommt man recht günstig um etwa 18.000,- das entspricht in etwa ein wenig über 15 % und das wirds beim Initiale nicht spielen. Aber in Deutschland kommt ihr ja auch oft günstig an Reimporte, vielleicht macht sich da bei euch ein Türchen auf.

Ich überlege jetzt bestelle ich einen clio dynamique mit GT Paket oder bestelle ich Clio Limited mit Deluxe Paket ?

90 oder 75 PS ? :/

Also der Initiale Paris kommt definitiv. Ca Zeitgleich mit dem neuen Espace. Ab da soll auch der neue RS Trophy auf den Straßen zu sehen sein.

@Tino2509 definitiv 90 PS der kann doch um einiges mehr als der alte D4F ;)

Themenstarteram 16. April 2015 um 15:57

Und mit der Ausstattung was sagst du da daswara ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen