ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Neue Brenner - XENON HID Ballast 12V 35W SLIM Steuergerät Vorschaltsteuergerät

Neue Brenner - XENON HID Ballast 12V 35W SLIM Steuergerät Vorschaltsteuergerät

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 16. Februar 2015 um 19:48

Hallo Leute,

ich habe in meinem Audi Avant A6 1996 4A, C4 2.8 quattro folgendes verbaut:

XENON HID 12V 35W SLIM Steuergerät BALLAST Vorschaltsteuergerät Vorschaltgerät

HID Ballast

 

So habe ich ihn gekauft. Ich weiß vom Verkäufer das 6000k Brenner verbaut sind. Leider sind sie sehr dunkel und haben einen Grünstich (Verkehrschilder etc sind grünlich)

Ich habe keine Ahnung von solchen Brennern ,meine Frage wäre folgende:

Welche Brenner muss ich kaufen? Was empfiehlt sich? Kann man auch mehr als 6000k verbauen? Was passiert dabei? Wie wird der Brenner gewechselt?

Danke euch schon mal sehr!!!

vlg

1-0x0
Beste Antwort im Thema

Wie metin es richtig sagt, bei diesen China-Vorschaltgeräten gibt es so viele verschiedene Qualitäten. Von grottenschlecht (so wie deins wahrscheinlich), bis wirklich top (wie ein Originalteil).

Wie metin auch richtig sagt, nimm welche, die nicht zu klein sind.

Diese verwendete ich im Audi (vor Umrüstung auf Originalxenon) und nun im Fiat Bravo - sind problemlos und halten ca. 2-3 Jahre

Was die Brenner angeht.... ich les es nicht wirklich raus, aber du hast ja vermutlich Halogenscheinwerfer verbaut? Wenn ja, dann bekommt man ja wohl keine Osram oder Phillips dafür, oder? Am besten ist, du nimmst dir wieder 6000K Brenner. Die sind bei den H1-Dingern aus meiner Sicht die beste Lösung. Alle 4300K H1-Brenner, die ich getestet habe, hatten kein schönes Licht. Die 6000K waren die beste Mischung aus Lichtausbeute, schöner Xenonoptik und nicht zu auffällig.

Aber ich brauch wohl nicht dazuzusagen, dass die H1-Brenner Variante nicht erlaubt ist. Also diese Ratschläge nur für den Gebrauch außerhalb der Straßenverkehrordnung anwenden :-)