ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Neue Batterie für 520i

Neue Batterie für 520i

BMW 5er E39
Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 10:12

Hi,

meine Schwiegermutter braucht eine neue Batterie für ihren E39 ( 520i Vor Facelift).

Der freundliche Gelbe Engel hat ihr empfohlen selbst ( also ich) eine günstige Batterie zu kaufen eine teure lohnt sich bei dem Kurzstreckenfahrzeug nicht.

Er selbst hatte nur große und teure Batterien im Fahrzeug so eine wollte er ihr dann nicht aufschwatzen.

Hatte noch keine Gelegenheit am Fahrzeug direkt zu schauen habe nur mal Online geguckt und da findet man Batterien mit ~ 80-85AH für so um die 90€.

Gibt beim E39 etwas besonderes zu Berücksichtigen? Oder passt da weitgehend jede Standard Batterie?

Einfach wechseln oder sollte man besser mit einer Stütz Batterie arbeiten?

Gruß tobias

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich hab immer zu relativ günstigen genommen, StandardAkku. Stützbatterie kann ich nicht sagen, ich glaube er behält das Setup.

Ich hatte im E39 ne Exide (damals Ebay, 85Ah, 45€ bei Selbstabholung) und im Auto davor ne Varta Blue vom Laden vor Ort. Kann nichts negatives berichten.

Nimm Standard, nichts Besonderes wie AGM oder so, e39 lädt mit 13,7 Volt, da sind die modernen, die mehr Power haben nicht lange am Leben. Oder einen anderen Regler verbauen, was sich aber do sicher nicht lohnt...

Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 17:53

Ok danke, hab schon mal im Handel geguckt, die nehmen es ja echt von den lebenden.

 

Werde wohl eher im Netz bestellen, ein paar Tage können wir sicher noch mit nachladen überbrücken.

Ich habe selbst auch schon die vierte oder fünfte Batterie im E39 drin. Die Preise sind über die Jahre deutlich gestiegen, das stimmt. Aber nach einer gewissen Zeit ist jede der Batterien in die Binsen gegangen, egal wie namhaft der Hersteller war. Zur Zeit ist (wieder) ein Berga Power Block 100Ah verbaut. Es geht auch kleiner und günstiger. Anfangs verbaut waren 80 oder 85Ah.

Hallo,

bei Auslieferung hatte der 520er nur eine 70Ah verbaut.

Gruß Steffen

Ich hab gerade mal geschaut. Online gehen die Preise. Der Rest ist natürlich immer an der eigene Dringlichkeit zu messen. Der Laden, hoer vor Ort, muss auch leben und war damals 20% teurer. Kein Vergleich zum ADAC der 230€ wollte (meine ich). Dann liber 80€ vor Ort, was solls. Das die Läden die Akkus auch zurück nehmen ist ein Vorteil, das Ding quer durch die Stadt zur Post zu schleppen ist auch nur halbwegs angenehm.

Früher standen die aber auch in den Baumärkten und warne so übel auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Neue Batterie für 520i