ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Neue Navi DVD stand 2013 oder 2014 - Woher?

Neue Navi DVD stand 2013 oder 2014 - Woher?

BMW 5er E39
Themenstarteram 19. Mai 2014 um 6:12

Moin zusammen.

Der 5er meines Vaters hat noch eine Navi DVD von 2005 drinnen... hat jemand eine aktuellere für mich?

Er hat das Navigation Professional mit 16:9 Monitor verbaut (Und 3D Perspektive, weshalb ich mal auf das MK4 tippe??? Lange her dass ich mich damit befasst habe).

Würde mich über eine Nachricht freuen.

Schicken Wochenstart!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

muß nicht zwingend DVD sein da der MK4 auch CD liest.

Ich habe meine aktuellere Versionen im Internet ersteigert. Wenn er bis dato mit einer 2004er Version gefahren ist, ist eine 2011 oder 2012er wesentlich aktueller und kostet nur noch die Hälfte der 2013/14er Version.

Würde mich aber jetzt gleich umsehen da in der kurz-Vor-Urlaubszeit Zeit die Preise ansteigen werden

Gruß

deKoch

Hallo,

wenn du eine aktuelle DVD kaufst (z.B. vom BMW-Händler auch auf Ebay) ist evtl. ein Firmwareupdte des Navi´s notwendig. Check also erstmal die Firmwareversion ab. Schau auch mal hier und hier!

Gruß Steffen

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 9:48

Im Display zeiht er an:

SW 4-1/00

Also MK4, aber welche Software ist denn das? Ist die aktuell oder gehts/muss es aktueller?

Zitat:

Original geschrieben von TubeTonic

Im Display zeiht er an:

SW 4-1/00

Also MK4, aber welche Software ist denn das? Ist die aktuell oder gehts/muss es aktueller?

Hallo,

das sollte die aktuellste Version sein. Damit dürfte auch die aktuelle DVD laufen - kostet beim Freundlichen ca 180 EUR bzw 159 EUR im Ebay-Verkauf. Es gibt auch modifizierte Firmware und DVD-Versionen, die aber zum Teil mit Vorsicht zu genießen sind.

Gruß Steffen

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 10:23

Gut zu wissen. Ich denke für meinen Dad reicht eine 2012er Version aus... werde dann mal bei eBay stöbern. Danke Euch!

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

das sollte die aktuellste Version sein. Damit dürfte auch die aktuelle DVD laufen - kostet beim Freundlichen ca 180 EUR bzw 159 EUR im Ebay-Verkauf. Es gibt auch modifizierte Firmware und DVD-Versionen, die aber zum Teil mit Vorsicht zu genießen sind.

Gruß Steffen

Hallo Steffen,

warum so teuer ? Wenn er bis dato mit einer 2004er Version unterwegs war. Es gibt reichlich 1, 2 oder 3 Jahre alte Versionen die von Außendienstmitarbeiter für kleines Geld ( so um die 50,- ) angeboten werden weil die dauernd auf dem aktuellesten Stand sein müssen und mit der "Vorjahresversion" nichts mehr anfangen können. Gleiches gilt für Auslands CD/DVD's die quasi nur für den einen Urlaubstrip angeschafft wurden und anschließend wieder verkauft werden.

Meine Deutschland Version z.b. ist von 2011 und hat bis jetzt auch noch jeden Briefkasten gefunden.

Gruß

deKoch

Hallo,

meine Empfehlung auf die aktuelle DVD bezog sich auf die Verwend- und Lesbarkeit der DVD. Was man kauft, muss jeder mit sich selbst ausmachen und kommt sicher auch auf die befahrene Gegend an. Mir ist es mit der 2012er Version schon passiert, dass ich laut Karte auf dem Acker fuhr, obwohl ich auf einer vierspurigen Bundesstraße unterwegs war - so tickt der Osten ;). Du hast natürlich Recht, das auch eine 2010er oder 2011er DVD viel aktueller ist, als seine 2004er.

Gruß Steffen

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 11:35

Danke Euch!

Bekomme nun eine 2012er High DVD für 40 Euro inkl. Versand. Damit kann ich und vor allem auch mein Dad leben.

@ alle,

vielleicht sollte man einen E 39 Navi CD/DVD Verleihpool hier gründen was Software div. Länder angeht die man nur einmal im Urlaub benötigt.

@ Admin,

bitte mal die rechtl. Seite prüfen ob das legal wäre.

Gruß

deKoch

Hey, ich hätte eine ähnliche Frage bezüglich aktueller Karten. Nur hab ich dummerweise das MK3 in meinem e39. Bisher habe ich nur aktuelle DVD's gefunden, gibt es denn CD's auch noch? Oder muss ich auf mk4 umrüsten?

Hab eine 2005er CD drinnen aber die ist ein Jammer, vom Navi insgesamt bin ich auch nicht begeistert mag aber keinesfalls den Bordcomputer etc verlieren wenn ich ein neues Doppel DIN Gerät kaufe. Daher wäre eine aktuelle CD wohl meine präferierte Methode. Nur wird sowas noch hergestellt?

am 15. Oktober 2014 um 4:33

Zitat:

@steffenxx schrieb am 19. Mai 2014 um 13:12:12 Uhr:

Hallo,

meine Empfehlung auf die aktuelle DVD bezog sich auf die Verwend- und Lesbarkeit der DVD. Was man kauft, muss jeder mit sich selbst ausmachen und kommt sicher auch auf die befahrene Gegend an. Mir ist es mit der 2012er Version schon passiert, dass ich laut Karte auf dem Acker fuhr, obwohl ich auf einer vierspurigen Bundesstraße unterwegs war - so tickt der Osten ;). Du hast natürlich Recht, das auch eine 2010er oder 2011er DVD viel aktueller ist, als seine 2004er.

Gruß Steffen

Nicht nur der Osten ;)

Mit dem Verleih wird BMW sicher nicht einverstanden sein.

Zitat:

@Sir Dan schrieb am 14. Oktober 2014 um 21:30:47 Uhr:

Hey, ich hätte eine ähnliche Frage bezüglich aktueller Karten. Nur hab ich dummerweise das MK3 in meinem e39. Bisher habe ich nur aktuelle DVD's gefunden, gibt es denn CD's auch noch? Oder muss ich auf mk4 umrüsten?

Hab eine 2005er CD drinnen aber die ist ein Jammer, vom Navi insgesamt bin ich auch nicht begeistert mag aber keinesfalls den Bordcomputer etc verlieren wenn ich ein neues Doppel DIN Gerät kaufe. Daher wäre eine aktuelle CD wohl meine präferierte Methode. Nur wird sowas noch hergestellt?

Ja, gibt es noch. Ich habe ebenfalls ein MK III und ersteigere neuere Karten im Internt, meist ein oder zwei Jahre alt von Außendienstler die quasi ein Abo auf neue Karten haben. Für meinen "Hausgebrauch" tun die die 2-3 Jahre alten CD's es. Ich glaube es Deutschland von 2010 und OstEuropa aus 2012 oder 2013. Selbst wenn ich manchmal die "Route verlasse" wie das Navi meint kehre ich nach ein paar KM wieder auf die "geplante Route" zurück wenn es sich zum Beispiel um eine neue Umgehungsstrasse handelt. Bei den Strassennamen hat sich nichts gundlegendes geändert, es sei denn Du bist viel in Neubaugebieten unterwegs.

Als Such Option mal BMW, Navi, CD und NAVTEQ eingeben. Außerdem gibt es viele Händler die mit Software CD's älterer Jahre handeln. Preis je nach dem wie alt die CD ist.

Gruß

deKoch

Okay das ist mal gut zu wissen. Danke! Jetzt muss ich nur mehr eine für Österreich finden. Hab einmal geschaut und nur was von DVD gelesen und dachte schon, dass das System einfach zu alt ist und niemanden mehr interessiert.

Naja bei uns sind schon einige gravierende Dinge neu (Autobahnauffahrten, Umfahrungsstraßen) da ist man dann relativ lang falsch. Wobei das bei uns am Land zu überleben ist (da orientiere ich mich meistens ohne Navi im Endeffekt xD) nur wenn ich nach Wien fahre was doch öfter ist und ich zum ersten mal zu einem Bestimmten Ort muss ist es ein Krampf. Zum einen wird viiieeel gebaut, Einbahnstraßen gezogen etc und sehr Autofahrerfreundlich war Wien sowieso nie.

Da mag ich dann gerne, wenn ich schon unbedingt das Navi brauche, nicht auch noch in Einbahnen falsch herum gelotst werden.

...es gibt die 7 CD's auch noch als 2014 Version, ich glaube das es das letzte Release für MK3 ist.

Habe noch die Daten auf meiner FP. Wenn Bedarf besteht kannst dich ja per PN melden, habe auch noch die Firmware mit M-Logo und Splitscreen, wenn ich mich nicht irre.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Neue Navi DVD stand 2013 oder 2014 - Woher?