ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. neue B klasse im Konfigurator ???

neue B klasse im Konfigurator ???

Mercedes
Themenstarteram 3. August 2011 um 17:00

hallo,

die neue b klasse wird ja im september wie der neue 1er bmw auf der iaa vorgestellt. den bmw kann man jetzt aber schon im internet konfigurieren, wann kann man denn die neue b klasse konfigurieren ??? wisst ihr was darüber oder habt erfahrungen mit anderen modellen die man vor der präsentation konfigurieren konnte ?

Ähnliche Themen
30 Antworten

"Interessant" wie in diesem thread der Q3 so ins Gespräch und scheinbar darüberhinaus gar eher zur Bestellung kommt (!), scheinen mir doch grundlegend verschiedene autos zu sein ?!?

Bei der B-Klasse erwarte ich sehr deutliche "Verbrauchs- Exempel", wenn man schon die Aerodynamik so pushed !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

.. scheinen mir doch grundlegend verschiedene autos zu sein ?!?...

Natürlich.

Gäbe es den BLK bereits jetzt, wäre das höchstwahrscheinlich mein Favorit. Für mich dann frühestens in 3 1/2 Jahren, hoffentlich dann in Richtung Hybrid (oder mit Elektroantrieb ??).

(Vielleicht ist MB mit seiner Modellpolitik etwas in "Rückstand" geraten?)

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von ChristophGrimm

..

- Für den Q3 sind hochwertige Assistenzsysteme wie in der B-Klasse leider nicht verfügbar,...

Einiges an Assistenzsystemen bietet der Q3 ja auch an, nur eben keine Distronic. ACC nennt sich das bei Audi, gibt es ja in anderen Audi Modellen, leider im Q3 (noch) nicht. Hätte ich mir gewünscht. Die "Kröte" bin ich aber bereit zu schlucken.

Bliebe neben der Kröte des fehlenden ACC im Q3 auch noch der recht hohe Verbrauch.

Da warte ich lieber auf die B-Klasse mit Distronic und einigem mehr.

Mit dem cw-Wert der B-Klasse bleibt der Verbrauch auch bei höheren Geschwindigkeiten noch annehmbar ...

Themenstarteram 12. August 2011 um 18:31

du kannst doch aber den q3 doch überhaupt nicht mit einer b klasse vergleichen !! die neue b klasse hat die neuen motoren von der c klasse, kuck dir mal bitte den verbrauch von der c klasse an und dann bei q3 mit gleicher ps zahl dann wirste da schon einen extremen unterschied sehen. ich bin letztens den kleinen motor von der c klasse gefahren, den c 180, der hat schon geschluckt ohne ende, habe mich wirklich sehr erschrocken. da fahre ich mit einen audi bedeutend sparsamer !

Zitat:

Original geschrieben von ChristophGrimm

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

 

Einiges an Assistenzsystemen bietet der Q3 ja auch an, nur eben keine Distronic. ACC nennt sich das bei Audi, gibt es ja in anderen Audi Modellen, leider im Q3 (noch) nicht. Hätte ich mir gewünscht. Die "Kröte" bin ich aber bereit zu schlucken.

Bliebe neben der Kröte des fehlenden ACC im Q3 auch noch der recht hohe Verbrauch.

Da warte ich lieber auf die B-Klasse mit Distronic und einigem mehr.

Mit dem cw-Wert der B-Klasse bleibt der Verbrauch auch bei höheren Geschwindigkeiten noch annehmbar ...

Nein, die Motoren des W246 haben mit den Motoren im W204 nicht viel gemein, die Diesel sind zwar auch OM651 haben aber weniger Hubraum und wurden auch so deutlich überarbeitet.

am 14. August 2011 um 16:36

Audi Q3 teuer. BMX X1 teuer. Gut und günstiger - meistens Test-Sieger - VW Tiguan.

Gruß - Dieter.

Themenstarteram 14. August 2011 um 16:46

ist vielleicht günstiger aber von innen kein vergleich zu audi oder bmw !!!

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Audi Q3 teuer. BMX X1 teuer. Gut und günstiger - meistens Test-Sieger - VW Tiguan.

Gruß - Dieter.

Bis zur Eröffnung des Konfig muß man hier wohl nicht mehr hereinschauen (seufz)....

Habe gerade mit meinem Verkäufer der Niederlassung Bremen gesprochen. W246 ist ab 15.09.11 bestellbar, daher denke ich das ab dann auch was im Konfigurator zu sehen sein wird.

Ich werde gleich 2 mit Taxipaket bestellen, sobald die Bestellfreigabe erfolgt.

Themenstarteram 23. August 2011 um 16:04

zu spät, audi wurde bestellt !!! :D

Zitat:

Original geschrieben von hawaiihemd

Habe gerade mit meinem Verkäufer der Niederlassung Bremen gesprochen. W246 ist ab 15.09.11 bestellbar, daher denke ich das ab dann auch was im Konfigurator zu sehen sein wird.

Ich werde gleich 2 mit Taxipaket bestellen, sobald die Bestellfreigabe erfolgt.

Zitat:

Original geschrieben von Danilo1986

Zitat:

Original geschrieben von hawaiihemd

Habe gerade mit meinem Verkäufer der Niederlassung Bremen gesprochen. W246 ist ab 15.09.11 bestellbar, daher denke ich das ab dann auch was im Konfigurator zu sehen sein wird.

Ich werde gleich 2 mit Taxipaket bestellen, sobald die Bestellfreigabe erfolgt.

Original geschrieben von Danilo1986

zu spät, audi wurde bestellt !!! :D

+1 :D

am 30. August 2011 um 17:06

weils gefragt worden ist:

Der neue B braucht als B180 CDI BE innerorts 5,6-5,4 Liter, mit 7G-DCT 5.5-5.3

Außerorts: 4,1-3,8 und mit 7G-DCT 4,2-3,9

Im Mix: 4,6 bis 4,4 bzw. 4,7 bis 4.4 mit 7G-DCT

Der B200 CDI braucht:

Innerorts: 5.6-5.4, bzw. 5.5-5.3

Außerorts: 4.1-3.8 bzw. 4.2-3,9

Im Mix: 4.6-4.4 bzw. 4.7.-4.4

Tank: 50 Liter, davon 6 Reserve. Wendekreis: 11 Liter

Kofferraum: 486-1545, Euro 5, Effizienzklasse A

Zulässiges Gesamtgewicht: 2030 bei beiden Fahrzeugmotorisierungen, Leergewicht: 1475 (mit 7G-DCT 1505kg)

Na, doch schön satt im Gewicht (!) und mit dem Tank dann knapp kalkuliert.

Zitat:

Original geschrieben von magejo

. Wendekreis: 11 Liter  :rolleyes:

11 Liter sind viel, da braucht man ja einen riesigen Tank für ein paar Kurven :D

Naja, wenn man den Tankdeckel fest genug zuschraubt, bzw. nur Linkskurven fährt, dann lässt sich das womöglich mildern ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. neue B klasse im Konfigurator ???