ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Neuanschaffung

Neuanschaffung

Audi TT 8N

Hi Leute,

mein Bruder möchte sich einen TT kaufen (so um die 8000,-) und ich wollte mal wissen worauf man achten muss, Kinderkrankheiten usw. er hat auch schon einen im Auge. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Ein bisschen Info äre uns sehr hilfreich, danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo :)

ein Tip wäre meinerseits ersteinmal die Suchfunktion zu bemühen, dieses Thema kauen wir nämlich sehr häufig durch. Abgesehen davon haben wir eine hervorragende FAQ die von tollen Mitgliedern des Forums auf die Beine gestellt wurde.

Da werden alle deine Fragen sicher beantwortet!

Falls dann noch genauere Fragen auftreten, bin ich gern mit Rat und Tat zur Stelle :D

Lieben Gruß

Fabian

Hallo,

 

die FAQ ist leider montan nichterreichbar. :(

In derTT-Lounge findet man die Artikel aber auch.

 

Grüße

 

Manfred

ab Mod.Jahr 2003 gab es ein Facelift.

Ich würde mir nur so einen zulegen.

Wie wäre es mit diesem?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Ok, ab Bj 2003 wird es mit 8000€ sehr eng, oder viel gelaufen. Es soll auch kein Silber sein. Was haltet ihr denn von dem den ich gepostet habe? Ist auch noch in unserer Stadt.

Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob der einem gefällt oder nicht. Das sollte Dein Bruder selbst entscheiden. Wichtig ist die Historie ob und wie immer alles gemacht wurde. Letztendlich würde ich immer den Zustand entscheiden lassen und nicht die Optik. Schwachpunkte findest Du alle mit der Suche. Die fehlerfreie Funktion des Kombiinstrumentes ist zu beachten, die "Dachreling" also die Leisten im Dach wo man auch einen Dachgepäckträger befestigen könnte, wenn Du kannst würde ich den auslesen, oder auslesen lassen und auch noch auf etwaige Geräusche des Fahrwerks achten. Ich persönlich würde keinen ohne bose kaufen, aber wie gesagt da hat eben jeder so seine eigenen Vorlieben. Mir gefällt der 2003er deutlich besser.

Viel erfolg bei der Suche!

Öhm...was ist denn ab 2003 so großartig anders? Anderer Grill und optional 3.2er Maschine. Aber sonst?

Den aus dem ersten Link da oben würde ich mir persönlich jedenfalls nicht antun. Von den Bildern her macht der den Eindruck einer verheizten Bastelkiste, kann aber täuschen.

Zitat:

Original geschrieben von yahooooo

Öhm...was ist denn ab 2003 so großartig anders? Anderer Grill und optional 3.2er Maschine. Aber sonst?

Den aus dem ersten Link da oben würde ich mir persönlich jedenfalls nicht antun. Von den Bildern her macht der den Eindruck einer verheizten Bastelkiste, kann aber täuschen.

Soweit ich weiß ist wirklich nur der Grill anders...den man bei jedem anderen TT auch für 110Euro nachrüsten kann!

Wieso sieht der TT denn nach einer Bastelkiste aus? Ich finde den sehr gepflegt?!

Okay, die Fotoperspektiven sind unvorteilhaft:D

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Wieso sieht der TT denn nach einer Bastelkiste aus?

Die Fußmatten im DB-Stil sprechen Bände...

AAAAHHH Ich hatte nur den silbernen gesehen, und der sah wirklich gut aus.

Der schwarze ist wirklich ne Bastelbude.

Die Fußmatten wären sogar für den Mülleimer eine Beleidigung :D

Grüße

Fabian

Wenn ich beim letzten Bild des schwarzen TT schon die Sitzposition des Fahrersitzes sehe,...das verlebte Leder....natürlich die Fußmatten und...die ausgeleierten Tür-Ablage-Netze....

Da rollen sich mir die Zehennägel um...zumal ich den TT in schwarz als Coupe so schön finde.

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Da rollen sich mir die Zehennägel um...zumal ich den TT in schwarz als Coupe so schön finde.

Da roll ich mit. Schrecklich. Anderen kaufen bitte! :-D

am 19. Dezember 2012 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von yahooooo

Öhm...was ist denn ab 2003 so großartig anders?

Hey,

soweit ich weiß, wurde das ESP umprogrammiert, welches eher eingreift und so den "Fahrspaß" etwas kastriert (?)

Wurden die Motoren nicht auch geändert? Durch die Euronormen war z.B. kein AJQ bzw. APX verbaut.

Waren es nicht auch die neueren Motoren, die weniger kräftig dimensioniert waren (Pleuels)?

Da gibt es sicher schon noch mehr Unterschiede ;)

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SidTT

Zitat:

Original geschrieben von yahooooo

Öhm...was ist denn ab 2003 so großartig anders?

Zitat:

Hey,

soweit ich weiß, wurde das ESP umprogrammiert, welches eher eingreift und so den "Fahrspaß" etwas kastriert (?)

glaube ich nicht, ansonsten ESP einfach ausschalten !??!?!!:rolleyes:

Zitat:

Wurden die Motoren nicht auch geändert? Durch die Euronormen war z.B. kein AJQ bzw. APX verbaut.

Waren es nicht auch die neueren Motoren, die weniger kräftig dimensioniert waren (Pleuels)?

Die Motoren wurden im laufe der Zeit überarbeitet, aber nicht im Zuge des "Facelifts", sondern einfach im Laufe der Zeit. "Der AJQ" wurde z.B. schon vor 03 aus dem Programm genommen wenn mich nicht alles täuscht.... Zu den Pleuel kann ich nichts sagen, meine auch schonmal sowas gelesen zu haben! Ist aber wahrscheinlich auch nur für potentielle Tuner wichtig.

Zitat:

Da gibt es sicher schon noch mehr Unterschiede ;)

Abgesehen vom Kühlergrill und evtl. den Bosch Aerotwins ab Werk, IMO keine Unterschiede die für den Otto - Normalfahrer relevant sind.

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von SidTT

Wurden die Motoren nicht auch geändert? Durch die Euronormen war z.B. kein AJQ bzw. APX verbaut.

Waren es nicht auch die neueren Motoren, die weniger kräftig dimensioniert waren (Pleuels)?

Da gibt es sicher schon noch mehr Unterschiede ;)

 

Gruß

AJQ wurde von 10/98 bis 08/2000 verbaut und hat die Pleuel mit 20er Kolbenbolzen kein Sekundärluftsystem und nur eine Lambdasonde vor dem Kat und die schlechtere Abgasnorm, 5 Ganggetriebe, K03 Turbolader usw...

AUQ wurde von 09/2000 bis 06/2006 verbaut hat die Pleuel mit 19er Kolbenbolzen hat ein Sekundärluftsystem und zwei Lambdasonden vor und nach Kat und die bessere Abgasnorm, 6 Ganggetriebe, K03 S Turbolader usw...

Welcher Motor jetzt besser oder schlechter ist darum kann man sich jetzt streiten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen