Neu im Forum und eine Frage wegen Autokauf
Hallo, liebe Q5-Fahrer,
nach dem die Kinder immer größer werden, soll ne ordentliche Familienkutsche angeschafft werden.
Der q5 hat uns immer schon gefallen und ich habe folgendes Angebot von privat vorliegen:
EZ 12/2009 25000 km Diesel 176 kW
lane assist
anfahrassisten
Volleder..auch Handablagen in der Tür
sportsitze
s-tronic
s-line exterieur+interieur
s-line sportpaket
ablagepaket
lichtpaket
memory-sitze
anhängevorrichtung
einparkhilfe plus mit kamera
licht, regen fernlichtsensor
xenon, adaptive ligth
dachreling
standheizung
mufu-lenkrad
panoramadach
Seitenairbags hinten
Diebstahlwarnanlage
automatisch abblende Innen und Außenspiegel
Navi MMI plus
Bang Olufsen Sound system
Bluethooth autotelefon
Cd-Wechlser
DAB Radio
KEINE elektrische Heckklappe
Scheckheft-Wartung, Nichtraucher, keine Tiere... und 1. Hand
Ich habe schon mal bei dat.de und schwacke.de den Preis bestimmt:
Händler-Einkauf: 37000
Händler-Verkauf: 42000 jeweils mit Märchensteuer
Nun meine Frage: ist ein Verkaufspreis von privat an privat mit 38000Euro für beide Seiten fair?
Herzliche Grüße und Dank für Eure Meinungen im Voraus Hans
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hansfreiburg
Honzi schreibt ja auch nur, dass er den Preis hoch ""findet"".Da fehlt mir die Begründung-ich hätte gerne Meinungen von Fachleuten....
Sonst kann ich auch meine kleine Nichte fragen, die findet den Preis auch hoch.
So Picknicker, jetzt geh mal runter von der Metaebene und spam meine Frage nicht zu. Danke
Seine Begründung war das Alter des Wagens.
Ihm ist der Wagen trotz Ausstattung zu Alt für den Preis. Was willst Du da mehr hören?
Ich frag mich auch was Dein Problem mit Schwacke bzw DAT ist? Eine "offiziellere" Marktwert-Bewertung wirst Du nicht bekommen. Es sei den Du fährst selber zum Gutachter mit dem Wagen.
Hast Du bessere oder vergleichbare Angebote gefunden? Anscheinend nicht - > also OK
Ist die km-Laufleistung vertrauenswürdig? Das kann Dir auch keine hier beantworten, sondern besten falls wieder nur ein Gutachter.
Und daher eingangs meine Frage:
Was ist Deine Meinung? Ist Dir der Wagen das Geld wert?
Wenn ja, dann kauf Ihn.
Wenn Du am Zustand des Wagens zweifelst, dann kann Die das auch keiner hier im Forum,sondern nur der Gutachter beantworten.
50 Antworten
Moin Q555,
kein Problem mit Deinem Hinweis wegen der Urlaubsfahrten.
Ich glaube, es kommt auch immer etwas drauf an, wie man in den Urlaub fährt und wo man autohistorisch herkommt.
Wenn man vorher einen Q7 hatte, dann ist das sicherlich etwas schwierig mit einem Q5 in den Urlaub zu fahren.
Also keine Angst-wir haben aktuell einen Audi A2. Als die Kinder 10 und 13 waren, sind wir sogar zwei Wochen Segeln auf Elba gefahren...und das ganze Segelzeug musste auch noch mit...
Also es passt alles...
Nur der Typ vom Gebrauchtwagen meldet sich nicht mehr :-)
Er war ja nur Vermittler-ich wollte seine Ausweiskopie und die seiner Tante, die den Wagen angeblich verkauft...
naja-vielleicht hat er nur beruflich viel zu tun...
Also ich kann dir sagen das dein vorliegeendes Angebot eigentlich recht in Ordnung ist!!!Allerdings ist mir entfallen wo du herkommst!!Österreich,Deutschland,Schweiz oder gar Südtirol!?
Also die deutschen Autopreise sind mir nicht so geläufig da ich aus Österreich komme!!!Für unsere Verhältnisse ist dein Angebot schwer ok!!Habe mir einen Q5 mit Tageszulassung vor ca. 14 Tagen gekauft!! 143 PS 2.0 TDI Allrad Style Edition!!Ist so ne Art Österreich Paket!!Ausstattung recht gut!!Hab dir hier drei Links geschickt wo ich mir auch viel angeschaut habe und dann doch der Wagen mit der Tageszulassung mir am besten gefallen hat!Preis,Wirtschaftlichkeit,Baujhar,Ausstattung und die KM!!
Die 2 würden eher deinen Vorstellungen entsprechen und der letzte Link ist mein Q5 Style!!
LG Chris
Audi Q5 schwarz S-Line 09/2012
Audi Q5 weiss Tageszulassung Style
PS: Also ich bin nur zu zweit unterwegs!!Keine Kinder!Nur ich und meine Frau!!Kinder kommen vielleicht in 3-5 Jahren mal dran und wenn nur eines!!Sollte sich dann Platzmäßig ohne Probleme ausgehen da ich den Kofferaum verhältnismäßig zu nem 320D F30 Kombi nicht viel kleiner finde...Bloss niedriger!!Aber immerhin hat laut technischen Daten der Q5 ein Kofferaumvolumen von 460L was ja auch nicht wenig ist!!!Auch wenn ich nicht der große Dachboxfreund bin kann man die zur not immer mal raufschnallen...Auch wenns scheisse aussieht und man nicht mehr so schnell fahren kann!!Besser als nix auf jedenfall!!!Klar ist ein Q7 größer und ich hab mir auch nen Q7 BJ 2009/2010 überlegt da preislich auch viele gute Angebote im Netz zu finden sind mit guter Ausstattung und wenigen KM nur war bei mir das Problem das der Q7 für mich einfach zu teuer ist in der Erhaltung da der kleinste Motor ein 3.0 TDi mit 241 PS ist und ich ffahre 85% nur in der Stadt!!Vom Verbrauch ganz zu schweigen!!Bei uns in Österreich ist der Preis für gebrauchte Q5 auch sehr hoch da es bei uns in der Klasse das beliebteste Auto in Österreich ist!!Also wenn alles passt beim Gutachter und du noch ein wenig handelst würde ich ihn kaufen!!Hammer Ausstattung!!Bin ich ein wenig neidisch drauf, aber ich will nicht wirklich gebrauchte Fahrzeuge kaufen da ich extrem empfindlich bin und ich weiss wie viele Leute nicht gut auf ihr Auto schauen!!Desweiteren hatte ich mir eine Grenze bis Max. 40000€ gesetzt die ich so einhalten konnte, und ich dennoch super zufrieden mit unserer Kuh bin!!
Hallo SirHari,
vielen Dank für Deine Erfahrungen aus dem gerade zurückliegenden Autokauf.
Es war für mich sehr hilfreich, wenn Leute, die gerade hart am Markt dran sind wegen ihres Autokaufs den Preis etwas einschätzen können-danke!
Thanks auch für die Links.
Grüßle Hans aus der Nähe von Freiburg im Breisgau
Ich verschiebe das mal 😉
Zitat:
Liebe Q5-Forumsleute,
nachdem mein erster Kaufversuch gescheitert ist...
Der Privatmann hat im Namen seiner Tante das Auto verkaufen wollen...keine Mail, kein Ausweis, kein Telefonkontakt...
Nach der Preisverhandlung von 38000 kam er auf das Erwähnen von Kratzern in den Stoßfängern etc...
Kurzum: die Sache war mir zu heiß und ich habe die Finger von gelassen...
hier der Link:
http://suchen.mobile.de/.../181643963.html?...
Nun bin ich an einem anderen dran:
Baujahr Ende 20113.2 Benziner
3 Jahre Anschlussgarantie
ACC
adaptive light
AHK
drive select
music interface
spiegel beheizt, memory, anklappbar
B&O sound
anfahrassi
bluetooth autotelefon
mittelarmlehne
dachhimmel audi exclusive alcantara+kontrastnaht
cd wechsler
mmi navi plus
einparkhilfe und kamera
drive select mit dämpferregelung
Garagentoröffner
licht und Regensensor
s-line exterieur
spiegel innen und außen abblendend
Mufu-Lenkrad mit Schaltwippen
Glasdach
sitzheizung vorne und hinten
standheizung
Kilometer: 6000
Preis: 54000Euro
Was sagt ihr zu dem Angebot? Ist das so ok?
Ich sage jetzt schon mal danke für Eure Antworten!
Ich weiß, dass der Motor nicht so viele Nm wie der Diesel oder die tfsi hat und etwas durstiger ist...
Der 3.2 FSI ist wirklich eine Sahnemotor und verbraucht, wenn überhaupt, das selbe wie der kleine 2.0 TFSI. Die Ausstattung kann sich wirklich sehen lassen, hier kann man fast von Vollausstattung sprechen. Der Preis ist noch etwas hoch angesetzt, auf 50.000 Euro sollte er sich eventuell drücken lassen. Wir hatten in der Familie jahrelang einen A6 3.2 Quattro, das war wirklich ein feiner Motor! Der 2.0 TFSI verbraucht bei uns sogar mehr und klingt zudem nicht so schön. Zudem ist die Laufruhe beim V6 enorm.