ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Nebelscheinwerfer Nachrüsten????

Nebelscheinwerfer Nachrüsten????

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 10:11

Hi leute,

ich bin am überlegen, ob ich in meinem Astrachen Nebelscheinwerfer nachrüste!! hat das schon jemand von euch getan???

Wisst ihr vielleicht ob man das alleine machen kann udn wieviel das kosten würde?? normalerweise müssten ja der Kabelbaum vorhanden sein und ich müsste nur den schalter und die Blenden austauschen oder????

Thx

Marius

Ähnliche Themen
22 Antworten

also ich kann dir nicht sagen wie teuer das wird, aber warum hast die nicht gleich mit geordert, wäre auf jeden fall viel billiger geworden! ;) oder hast den wagen nicht selbst bestellt?

die zwei schwarzen blenden kosten glaub ich was bei 60€, mehr weiß ich auch nicht!

MFG

am 18. Januar 2006 um 10:35

Habe noch den Astra G, aber ich glaube dass man beim Astra H dafür eine andere Frontschürze braucht. Oder hat die Sollbruchstellen um Nebellampen nachzurüsten?

Zitat:

Original geschrieben von XxJakeBluesxX

Habe noch den Astra G, aber ich glaube dass man beim Astra H dafür eine andere Frontschürze braucht. Oder hat die Sollbruchstellen um Nebellampen nachzurüsten?

heeee??? einfach blenden austauschen!! ;)

MfG

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 11:41

ich hab das auto als Jahrewagen gekauft! wollte eingentlich einen mit Nebelsch. aber irgendwo musste ich abstriche machen!!

die blenden sind ja richtig teuer!!dann muss ich wohl warten bis ich vielleicht bei ebay was find!! soviel wollte cih net für die lampen ausgeben!!

am 18. Januar 2006 um 12:21

Hallo!

Also ich hab mir welche nachrüsten lassen. Bei ebay sind welche mit Kabelbaum (der ist jedoch bei mir vorhanden gewesen) drin. Einbau ist kein Problem. Es muss nur ein Lichtschaltermodul getauscht werden, damit du die Scheinwerfer einstellen kannst. Und mit dem Tech2 noch ein paar Sachen programmieren.

Astra417

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 13:10

Und wieviel hat dich das gekostet?? hast du die selben Nebelscheinwerfer eingebaut wie opel sie einbaut oder andere genommen??

am 18. Januar 2006 um 14:23

Die Nebelscheinwerferblenden für den GTC kosten beide zusammen 14,78€ brutto. Ich denke, die werden für den 5-türer nicht viel teurer sein.

mfg Andi

Zitat:

Original geschrieben von Xtreme83

Die Nebelscheinwerferblenden für den GTC kosten beide zusammen 14,78€ brutto...

echt?? ich hab mal gehört das die irgendwas bei 26€ pro seite kosten! dann tuts mir leid Sik_Mar das ich dir falsche preise nannte! :(

trotzdem ist es mit den blenden alleine ja nicht getan! ;)

MfG

am 18. Januar 2006 um 17:07

Hallo!

Also ich hab die beiden Blende gebraucht. Die haben beide 26 EUR gekostet. Dann eben die neue Lichtschaltereinheit für 30 EUR und die beiden Nebler für ca. 100 EUR. Mit Einbau und programmieren ca 170 EUR. Also genau soviel wie wenn man sich die Dinger von Anfang an mit bestellt hätte.

astra412

am 18. Januar 2006 um 17:27

Nebelscheinwerfer

 

Nun ja also ich habe das gerade gemacht...

Habe mir bei Ebay Lampen und Blenden für 90€ ersteigert.

Bin dann damit zum FOH gegangen und habe es mir einbaun lassen. Er hat 2 Stunden gebraucht! 1 Stunde um es zu Programmieren und 1 Stunde zum einbaun.

Bei mir lagen die Kabel schon!

Dann die Schaltereinheit für 80 € Brutto und 5 € für Kleinmaterial Schrauben + Muttern.

So das war´s also knapp 270 € beim Opel Händler und 90 € bei Ebay für die Lampen und Blenden.

Gruß

ZiroCool

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 17:52

nun ja wie gesagt ich hab den wagen gebraucht gekauft und zwar ohne nebelscheinwerfer!! ich werd morgen mal meinen foh anrufen und ihn fragen wie viel das bei ihm kosten würde!! aber ich kann mir nicht vorstellen dass man für das programmieren sooo lange braucht!! einbauen würd ich die dinger schon selbst!! wird ja hoffentlich net so schwer werden!! oder??;-)

Hallo,

ich bin nicht sicher, aber lass sicherheitshalber vor der Bestellung der Ersatzteile mal prüfen, ob die Steuergeräte (hauptsächlich FZM) das unterstützen. Wenn nicht, würdest du sonst auf die Nase fallen. Sowas ist meist abhängig vo der restlichen Ausstattung.

Kann mich aber auch irren und jede FZM-Teilenummer im Astra kann Nebelscheinwerfer ansteuern.

MfG BlackTM

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 20:37

hab mal geguckt, die kabel sind schon vorhanden!!!Werde sicherheitshalber zum Foh fahren und es überprüfen lassen!!

danke nochmal für die tipps:)

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 12:03

Ajajaj,

hab grad beim FOH angerufen und gefragt was die Teile bei ihm kosten würden!

-Ein Scheinwerfer: 91 Euro

-Ein Gitter 10 Euro

-Lichtschalter 83 Euro

- plus Einbaukosten!

Werde wohl doch versuchen die Sachen wo anders zu bekommen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen