Navi "Discover Pro" und Telefonschnittstelle "Business"
Das Navigationssystem "Discover Pro" enthält die Telefonschnittstelle "Comfort". Will man jedoch eine Schnittstelle mit "rSAP" geht das nur mit der Telefonschnittstelle "Business". Diese Kombination "Discover Pro" und "Business" lässt der Konfigurator aber nicht zu, gleichzeitig muss auch das "Business Premium Paket" abgewählt werden. Auch die Kombination mit dem normalen "Business Paket" ist nicht möglich. Was soll denn dieser Schwachsinn? In welcher Konfiguration ist denn überhaupt die Telefonschnittstelle "Business" möglich? Und das bei einem "Highline", wo der Aufpreis für die Business-Schnittstelle nur EUR 25,- betragen soll.
Beste Antwort im Thema
Ich habe meine zweite simkarte (LTE ) drin und es zeigt mir im Display auch LTE an
40 Antworten
Zitat:
@Edepetete74 schrieb am 5. September 2016 um 10:51:15 Uhr:
Ich habe meine zweite simkarte (LTE ) drin und es zeigt mir im Display auch LTE an
Mach mal Foto. Daten oder Telefon und Daten eingestellt?
Mein Apfel Handy und andere Apfel Handys können kein rSAP. Daher die zweite simkarte damit über die AussenAntenne telefoniert werden kann. Sonst nicht möglich.
Zitat:
@Homer33 schrieb am 5. September 2016 um 11:09:48 Uhr:
Zitat:
@Edepetete74 schrieb am 5. September 2016 um 10:51:15 Uhr:
Ich habe meine zweite simkarte (LTE ) drin und es zeigt mir im Display auch LTE anMach mal Foto. Daten oder Telefon und Daten eingestellt?
Ich habe beides eingestellt und mein Handy zusätzlich über bluetooth dran damit ich auf die Kontakte im Handy zugreifen kann, das macht der sonst nicht. Ansonsten müsste ich diese separat auf die Sim Karte kopieren ... Mit weniger Daten ...
Top! Dann habe ich ja als Apple Nutzer alles richtig gemacht mit Pro+Business Schnittstelle
Ähnliche Themen
wie unterscheidet sich eigentlich das mobile handsfree 1.5 und 1.6?
Hallo,
habe seit gestern auch meinen Tiguan mit Discovery pro und Telefonschnittstelle Comfort und musste leider feststellen das ich keinen Sim-Karten-Slot habe. :-(
Der Stick funktioniert nicht mit dem Discovery Pro und um Car-Net zu nutzen ist es nervig ständig einen HotSpot am Telefon zu aktivieren.
Gibt es hier noch eine andere Lösung?
SIM Slot hat nur DP mit Telefonschnittstelle Business
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 20. September 2016 um 14:52:30 Uhr:
wie unterscheidet sich eigentlich das mobile handsfree 1.5 und 1.6?
Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist die Unterstützung für den 16KHz "wide band speech" mSBC Codec neu.
Ja das habe ich leider feststellen müssen.
Meine Frage ist nun, gibt es alternative Möglichkeit (ohne Handy) einen LTE Hotspot für CAR-Net zur Verfügung zustellen
Ja, mit Huawei Stick. Ist zur Genüge hier im Forum ausgeführt worden. Einfach danach suchen
Zitat:
Ich habe beides eingestellt und mein Handy zusätzlich über bluetooth dran damit ich auf die Kontakte im Handy zugreifen kann, das macht der sonst nicht. Ansonsten müsste ich diese separat auf die Sim Karte kopieren ... Mit weniger Daten ...
So habe ich das auch, nur telefoniert er dann über mein Handy, nicht über die eingebaute SIM mit Außenantenne usw.
Habe das getestet mit Flugmodus am Handy, um nur die Kontaktdaten freizugeben. Aber dann kann ich nicht mehr telefonieren.
Was auch funktioniert ist die Variante ohne SIM, dann wird das Handy über RemoteSim angebunden und es funktioniert alles. Aber natürlich nur wenn es auch im Wagen ist..
Vielleicht hat jemand eine Idee was da falsch läuft. Am einfachsten wäre es ja die Kontakte ab und an in den internen Speicher zu "kopieren" und nur mit der internen SIM zu verbinden.
Ich hole noch einmal die zuvor gestellte Frage hoch, die bisher nicht beantwortet wurde.
Ich bin gerade dabei, einen Tiguan zu konfigurieren.
Hinsichtlich der Telefonschnittstelle habe ich mich bisher für die Business-Lösung entschieden – in Verbindung mit DP. Über die direkte Atennenverbindung verspreche ich mir eine erheblich bessere Verbindung – vor allem in der berühmten Handy-Pampa.
Ich habe zwar ein IPhone, das rSAP nicht unterstützt. Aber ich will mit einer Duo-Karte arbeiten.
Nun meine Frage: Kann ich bei der Telefonie über die eingesteckte zweite SIM-Karte irgendwie die Kontakte meines Handys nutzen? Oder läuft die Telefonie über die eingebaute SIM-Karte nur über die Kontakte auf dieser SIM-Karte?
Letzteres wäre misslich, weil ich sehr viele Kontakte verwalte, die auch ständig mit den Firmendaten synchronisiert werden müssen.
Kann vielleicht doch jemand bei dieser Frage helfen?
Eule
Wenn du das Mobiltelefon über Bluetooth koppelst synchronisiert er die Kontakte von dort
Zitat:
@MichaMMM schrieb am 11. Februar 2018 um 18:54:20 Uhr:
Wenn du das Mobiltelefon über Bluetooth koppelst synchronisiert er die Kontakte von dort
Ich schreib mal, wie ich das verstehe:
- Die Kontakte von meinem IPhone werden im DP gespeichert.
- Wenn ich mein Handy per Bluetooth verbinde, werden sie aktualisiert.
- Mit der Buisiness-Telefonie (Duo-SIM-Karte im DP) kann ich die Kontakte nutzen, auch wenn mein Handy ausgeschaltet ist
So würde ich mit das auch wünschen.
Sorry, wenn ich so genau nachfrage. Aber alle Freundlichen, die ich kenne, dilettieren bei diesem Thema ziemlich rum. Und da ich von Mercedes komme, kenne ich mich bei VW (noch) nicht ganz so gut aus...
Eule
Ich fahre die Konfiguration, Business mit SIM und DP, allerdings mit Android. Und ja, ich war auch der Meinung die Kontakte werden im DP gespeichert und ab und an synchronisiert.
Aber:
Die Kontakte sind nur greifbar wenn das Telefon (mit den Kontakten) verbunden ist. Und das verbinden erfordert ein wenig Handarbeit, einfach Handy hinlegen und losfahren funktioniert nicht.
Wenn jemand eine andere Lösung hat bitte melden.