ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navigationsgerät- Standortdaten verstellt !

Navigationsgerät- Standortdaten verstellt !

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. August 2013 um 2:54

Hallo.

Bräuchte mal bitte die Originalen Standortdaten (Längen und breiten Koordinaten) vom Navi. Hab die bei meinem leider verstellt und jetzt findet mich das Navi nicht mehr...

Danke Phil

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

Kann ich die bei meinem Navi (RNS-D) ablesen?

Helfe Dir gerne weiter, falls ich kann...

Themenstarteram 5. August 2013 um 0:53

Musst bei Navi auf "Mode" gehen und dort ist das irgendwo bei de Koordinateneinstellung....wäre super wenn de dort mal suchst und es mich wissen lässt, wenn de fündig geworden bist... Danke Phil

Begib dich auf den Standort den du haben willst mit dem Auto und drücke die "rote Fähnchen- Taste".

Themenstarteram 5. August 2013 um 13:27

Und dann funktioniert das wieder zwecks Navigation... zur zeit geht nämlich garnix. Da steht immer, das er mich nicht findet

Wieviele Satelliten findet er denn? Vielleicht liegt das Problem woanders?

Ja genau:

Wieviele Satelliten findet er oder wieviele sind "Verfügbar"?

In Ansicht KOMPASS zeigt er mir immer 31 verfügbar an, empfängt immer so zw. 5 und 8, teilweise sogar 9.

ABER: Ich musste bei mir einen separaten Empfänger (Knopf mit ca. 40x50mm) installieren, weil meine Original Antenne hinten auf dem Dach das bekannte Problem erlitt: GPS Empfänger "abgefault" oder defekt.

Der Empfänger habe ich für ca. 15.- € gekauft und ist jetzt vorne auf Beifahrer Seite an der Frontscheibe angeklebt, sieht man kaum und der Empfang ist ok (habe jedenfalls immer genügend Satelliten).

Das kann plötzlich auftreten, dass der Empfang weg ist!

Ich habe weiter mal geschaut was bei mir angezeigt wird unter MODE, Einstellungen.

Ich sehe da nichts was man irgendwie einstellen oder verstellen könnte?

Lediglich die manuelle Position, die man eingeben kann, aber bei Empfang ist dieser Menüpunkt grau: nicht anwählbar.

Was zeigt deiner an wenn Du auf Ansicht KOMPASS gehst?

=> auf Kartenansicht, dann umschalten auf KOMPASS drücken des rechten Drehreglers: da habe ich die aktuellen Koordinaten, die ganzen aktiven Hilfen (Sat.-Empfangs-Balken, TMC etc.).

Das müsstest Du auch haben, oder? Also bei Dir werden vermutlich hier die Koordinaten fehlen? Das wäre dann Empfangsproblem - siehe oben...

Mach doch mal ein Bild davon!?

Zitat:

Original geschrieben von S6_Freak

 

In Ansicht KOMPASS zeigt er mir immer 31 verfügbar an, empfängt immer so zw. 5 und 8, teilweise sogar 9.

Sorry, falsch: nicht in Ansicht KOMPASS, sondern im Fenster: MODE / EINSTELLUNGEN / GPS-VIEWER.

Findet er in der Ansicht Satelliten oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von lordares

Findet er in der Ansicht Satelliten oder nicht?

Geduld! Die müssen sich erst wiederfinden. :D

Zitat:

Original geschrieben von Kompass_Kalle

... jetzt findet mich das Navi nicht mehr...

Danke Phil

Solche Verwirrungen hatte mein Navi auch mal. Aus anderen Gründen hatte ich die Batterie für ca. 1 Stunde abgeklemmt. Danach hat sich zu meiner Überraschung das Navi wieder besonnen und zeigt jetzt auch wieder die korrekte Position an.

Themenstarteram 7. August 2013 um 21:36

Bin zur Zeit leider auf Montage. Werde mich aber am Freitag gleich über mein navi hermachen... halte euch auf dem laufenden... Danke erstmal

Themenstarteram 7. August 2013 um 21:40

Wie von s6_freak beschrieben, habe ich diese manuelle Positionseinstellung verstellt und bräuchte diese Koordinaten. Weiß aber nicht, ob das bei jedem Navi die gleichen sind, oder Wohnort bzw. Standort abhängige sind?

Bild im Anhang - so sollte es im GPS-Viewer aussehen.

Findet er keinerlei Satelliten, ist der GPS-Empfänger kaputt

Img-2499
Themenstarteram 8. August 2013 um 12:13

Danke, ich werde es probieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navigationsgerät- Standortdaten verstellt !