VFL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁

Beste Antwort im Thema

Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18

Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.

Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:

xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt

Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).

Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...

Gruß, Oliver

2184 weitere Antworten
2184 Antworten

Nachdem es bislang 16/17 hieß und nun 17 :-)

Bei mir zeigt er 18 Stunden für den Download an. Audi sollte sich wirklich genieren...

Habe den Download jetzt auch mal gestartet. Morgen zum Frühstück sollten die Daten dann vorliegen 🙂

Danke für Hinweis. Download ca. 2 Stunden für D, AT, IT

Ähnliche Themen

Im Auto heute schien das Update via eSIM auf 100 - 150 kb/s begrenzt gewesen zu sein. (Netz an sich war schneller)

Jo, bei mir ist er mit 26Std. Gestartet und wurde dann minimal schneller. 3-4 Std. Später brach dann der Server zusammen und nicht einmal die Audi Connect Seite ließ sich noch aufrufen. 1Std.später durfte ich von vorne Anfangen und er startete mit 21Std.. Am nächsten Morgen (heute) war er dann aber fertig.

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 17. Dezember 2016 um 18:36:04 Uhr:

Im Auto heute schien das Update via eSIM auf 100 - 150 kb/s begrenzt gewesen zu sein. (Netz an sich war schneller)

Ist an einem direkten TCP/IP Anschluß (100/100mb/s Anbindung) auch nicht schneller, sind definitiv die AUDI Server.

Wobei es im Auto echt angenehm ist. Anscheinend läuft der Download noch weiter wenn der Wagen abgestellt ist und es läuft über die connect SIM/eSIM. Nach Download wurde es dann im Hintergrund installiert.

Leider bekommt man aber nicht spontan immer gleich ne 13GB Fullspeedflat für einzelne Monate... 😉 (Modell 2016 ohne eSim)

also ich habe den a4 seit zwei Wochen und mit ist aufgefallen das ein naviupdate online sehr langsam ist. ca. 90-140kb/s.

Ich konnte Deutschland West,Ost und Nord runterladen und beim Rest sagt er soll auf der myaudi seite schauen... die online funktion ist ganz nett aber bei den geschwindigkeiten lade ich die lieber am pc auf eine sd karte :-)

Davon hab ich ja geredet, zu Hause ist auch nicht viel schneller... 170-300kb/s (meist um 180kb/s) an einem 100mbit/s Glasfaser TCP/IP Anschluß. 😰

naja habe zwar kein mega internet anschluss aber lade mit 1,5mbit runter... ist def. schneller grad :-)

Lucky Babe! Bist auch spät dran... 😁 😁 😁

😉

Meiner wurde erst vor zwei Wochen ausgeliefert. Wo kann ich sehen, welchen Kartenstand ich aktuell installiert habe?

Wo ich den Kartenstand sehe würde mich auch interessieren.
Ich hole meinen morgen ab und würde gerne wissen ob da der Update schon drauf ist.

Deine Antwort