VFL: Navigation - Kartenupdate
Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁
Beste Antwort im Thema
Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver
2184 Antworten
Ach so, ne mir kam der Fehler nur irgendwie "bekannt" vor, ohne ihn gerade wirklich richtig zuordnen zu können.
Ich kann mich nur noch daran erinnern, genau diesen Fehler mal gemacht zu haben. Also nicht bemerkt zu haben, dass er zwei verschiedene Orte abgefragt hat (Speicherort UND Temp). Ich hatte damals den Requester immer wieder nur auf die SD-Karte gelenkt. Ich weiß aber nicht mehr genau wie die Reaktion der Java.exe darauf war und ob somit diese Fehlermeldung damit im Zusammenhang stand.
... Und da ich gerade (ohne PC und SD-Karte) im Ausland verweile, kann ich das von hier aus auch nicht überprüfen.
Bei mir hat er nur den Speicherpfad abgefragt, Temp Pfad war automatisch irgendein Java-Unterordner.
Dürfte wohl von Betriebssystem oder Java Version oder was weiss ich abhängen 😛
Java hat einen eigenen Bereich zum Cachen von Daten.
Bei Bedarf kann ich den Pfad mal raussuchen.
Habe jetzt alle Länder-Pakete einzeln auf die Version 2017 aktualisiert...alles Bestens! Nur Malta bleibt auf Version 2016/2017...ist das bei noch Jemand so? Habe aus Zeitgründen nicht das Komplettpaket geladen...sondern die einzelnen Länderpakete...aber wo ist Malta versteckt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ronaldo15 schrieb am 23. Dezember 2016 um 07:21:45 Uhr:
Habe jetzt alle Länder-Pakete einzeln auf die Version 2017 aktualisiert...alles Bestens! Nur Malta bleibt auf Version 2016/2017...ist das bei noch Jemand so? Habe aus Zeitgründen nicht das Komplettpaket geladen...sondern die einzelnen Länderpakete...aber wo ist Malta versteckt?
Alles gut...habe Malta gefunden 🙂 War in einem Paket, was ich nicht gebraucht habe, weil die Länder bereits in anderen Paketen drin waren...außer Malta eben!
Na dann. Wann fährst du das nächste mal mit dem Auto nach Malta?
also der "for input string "" Fehler ist immernoch nicht beseitigt... Java inzwischen neuinstalliert, Firewalls aus, Cache geleert - egal welchen Pfad ich wähle (ob SD karte oder SSD oder div Partitionen). mein latein ist am ende 🙁 kann die karte nicht downloaden.... HELP
edit: die java installationsdatei von audi ist bei mir 7,3 kb klein...
ich habe die Dateien auf MacBook und von dort auf eine USB-Stick kopiert
das Update bestand aus gesamt ca. 16 GB
- Mib1
- Mib2
- metaininfo2.txt
- 02300018.md5
USB-Stick im Audi Eingestecke -
Installation dauerte etwa. 30 Minuten
**. alles aktualisiert **
30 Min? 😰
Geht USB schneller im MMI als SD Karte? (ca. 60 Min.) 🙁
Kommt auf die SD Karte an. Mein Update dauerte auch nur max 40 Minuten
War IMHO ne SanDisk HighSpeed bei mir.
Muss ich nochmal gucken, sobald ich wieder zu Hause in good old Germany bin und Pakistani mir die Karte wieder in den Briefkasten geschmissen hat...
Das geht ja gar nicht... 🙁
Zitat:
@BigBugHmb schrieb am 26. Dezember 2016 um 00:33:58 Uhr:
War IMHO ne SanDisk HighSpeed bei mir.
Muss ich nochmal gucken, sobald ich wieder zu Hause in good old Germany bin und Pakistani mir die Karte wieder in den Briefkasten geschmissen hat...
Das geht ja gar nicht... 🙁
Oder der große Käfer Hmb ist in deinem MMI drin. 😉
Bei mir hat das Update das Problem mit den hinterlegten Geschwindigkeiten nicht verbessert - diese Geschwindigkeiten sind in Niederösterreich immer noch oft falsch. 🙁
Zitat:
@Spladdy schrieb am 25. Dezember 2016 um 21:21:27 Uhr:
also der "for input string "" Fehler ist immernoch nicht beseitigt... Java inzwischen neuinstalliert, Firewalls aus, Cache geleert - egal welchen Pfad ich wähle (ob SD karte oder SSD oder div Partitionen). mein latein ist am ende 🙁 kann die karte nicht downloaden.... HELPedit: die java installationsdatei von audi ist bei mir 7,3 kb klein...
Welche Java Version hast Du?
Evtl mal auf die aktuelle 8.xx gehen.
Oder sind evtl. Irgendwelche "Sicherheitstools" am laufen, die dazwischen funken?