MMI Radio: Navigation nachrüsten
Hallo zusammen,
die Frage steht eigentlich schon eindeutig im Titel.
Ist es möglich bei dem einfachen MMI Radio später noch Navigation nachzurüsten?
Von Werk aus geht das doch auch (mittels Navigationspaket für knappe 1200 EUR).
Schalter und Menüpunkt sind ja auch vorbereitet. Ist es möglich über den normalen SD-Kartenslot und eine Aktivierung beim Servicehändler dies nach zu rüsten?
Oder ist der zweite zus. Slot aus dem Navi-Paket mit 2 TB-Kapazität notwendig - andere hat ja "nur" bis 32 GB.
Beste Antwort im Thema
Navi heute nachgerüstet....
Europa 2014...läuft alles perfekt.
Werde am We mal intensiver testen.
Jetzt zum Preis: 505,05 Euro.
Als sie mir die Rechnung gaben, musste ich auch lachen und frage, wie sie auf diesen Preis kommen.
Abgemacht war ja unter 500 Euro.
Aber man erklärte mir fast 30 Minuten, warum das nicht ging......
Es war man dann doch egal.
Und ich bin zufrieden.
202 Antworten
Zitat:
@Flou81 schrieb am 13. Dezember 2014 um 16:20:37 Uhr:
Das bedeutet ich muss immer die 350€ für die Navifreischaltung und 229€ für die Kartenaktivierung bezahlen?
korrekt
rechne mal beim Händler in den nächsten Wochen; sind bereits gelistet und sollten aus dem Rückstand lieferbar sein
viele Händler zögern aber das immer bis der erste zum update kommt ;da sie die karten auch als Werkstatt material kaufen müssen
Da meine Frage offensichtlich überlesen wurde:
Zitat:
@Lyn87 schrieb am 8. Januar 2015 um 12:32:46 Uhr:
Werden mir dann auch Anweisungen (Pfeile) im FIS (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) angezeigt? Habe das Farb-FIS aber kein Multifunktionslenkrad.
Bzgl Karten hat mir mein Freundlicher gesagt, dass die wohl für KW3 angekündigt sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lyn87 schrieb am 9. Januar 2015 um 09:54:27 Uhr:
Da meine Frage offensichtlich überlesen wurde:
Zitat:
@Lyn87 schrieb am 9. Januar 2015 um 09:54:27 Uhr:
Bzgl Karten hat mir mein Freundlicher gesagt, dass die wohl für KW3 angekündigt sind.Zitat:
@Lyn87 schrieb am 8. Januar 2015 um 12:32:46 Uhr:
Werden mir dann auch Anweisungen (Pfeile) im FIS (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) angezeigt? Habe das Farb-FIS aber kein Multifunktionslenkrad.
die werden immer angezeigt die Pfeile ...
Im ETKA stehen sie laut meinem Freundlichen schon etwas länger drin, nur der Liefertermin ist noch unbekannt, das war Stand von Mittwoch.
Aber ist ja super wenn die Karten jetzt lieferbar sind. Dann bekomm ich endlich mein Navi.
So, die Karten für 2015 sind nun Lieferbar.
Ich habe meine Freischaltung heute bekommen aber leider massive Probleme, wahrscheinlich ist meine GPS Antenne kaputt.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 14. Mai 2014 um 16:36:37 Uhr:
nein; derzeit nichtZitat:
Original geschrieben von audia62011
Hallo ist ein umrüsten des einfachen mmi moeglich zum navi, ohne bestellten connectivity ohne phonebox
Hat jemand Erfahrungen. Danke vorab
Gibt es Grund zu der Hoffnung, dass sich dies irgendwann ändern könnte? "Derzeit" klingt ja danach. 😉
Leider wurde mir beim Gebrauchtwagenkauf irrtümlich als Merkmal die Telefonvorbereitung (Phonebox) aufgelistet, und dachte demzufolge, dass ich Navi bei meinem MMI nachrüsten kann. In Wirklichkeit war es Bluetooth ohne Telefonvorbereitung, sodass es laut Händler nun doch nicht möglich ist.
Ich habe es zwar geschafft, mir ein externes Navi optisch akzeptabel mit einer fahrzeugspezifischen Halterung zwischen Mittelkonsole und Handschuhfach zu montieren, aber dazu muss es im Hochformat eingebaut werden, sonst zu breit. Dies zwingt zum Hersteller Garmin, dessen Routenführung selten brauchbar ist. Da ich seit zehn Jahren Werksnavi gewohnt bin, ist der Rückschritt auf dieses Gerät auch in der Bedienung und Anzeige ein Graus für mich.
Früher schien es immerhin von Audi ein externes Nachrüst-Navi zu geben, vielleicht wäre das etwas besser integriert. Die Audi Website erweckt leider den Eindruck, dass diese Lösung beim 8V weggefallen ist. Weiss jemand, ob es vielleicht doch geht?
Zitat:
@pgiraffe schrieb am 22. Januar 2015 um 10:45:45 Uhr:
Gibt es Grund zu der Hoffnung, dass sich dies irgendwann ändern könnte? "Derzeit" klingt ja danach. 😉
Möglich ist das natürlich, aber da ne Menge Hardware verbaut werden muss (Navisteuergerät, GPS-Antenne) wird es halt wirtschaftlich nicht interessant sein.
Zitat:
@pgiraffe schrieb am 22. Januar 2015 um 10:45:45 Uhr:
Früher schien es immerhin von Audi ein externes Nachrüst-Navi zu geben, vielleicht wäre das etwas besser integriert. Die Audi Website erweckt leider den Eindruck, dass diese Lösung beim 8V weggefallen ist. Weiss jemand, ob es vielleicht doch geht?
Das gibt es noch, hab ich gestern beim Freundlichen gesehen und im Internet gibt es das
hier. Wüsste nicht wieso das nicht in den aktuellen A3 passen sollte, wird ja einfach auf dem Amaturenbrett befestigt.
Und in die Elektronik integriert. Daher wird es beim 8V nicht funktionieren.
Navigation mobile gibt den Ton über die Fahrzeuglautsprecher aus.
Neben der Lautsprecher wird beim Audi "Navigation mobile" wohl auch die UKW-Antenne angebunden, denn in der Broschüre ist von "TMC Pro" die Rede. Ausserdem scheint das Gerät einen integrierten Luftkanal (!) zu besitzen und exakt auf ein bestimmtes Lüftungsgitter zu passen. All das könnte sich beim 8V geändert haben.
Ein Fortschritt gegenüber Garmin wäre es immerhin. Optisch passend, ohne externe Strippen, und auch eine weniger kuriose Zielführung, da baugleich mit Medion.
Hallo Zusammen
Ich hab ein MMI Radio mit Connectivity und Navi Vorbereitung.
Kann ich Steuereinheit, Bildschirm und Mittelkonsole mit ein MMI Plus Touch austauschen und das ganze funktioniert auch? Hat das jemand schon gemacht?
Vielen Dank
Grüsse
David