MMI Radio: Navigation nachrüsten

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

die Frage steht eigentlich schon eindeutig im Titel.
Ist es möglich bei dem einfachen MMI Radio später noch Navigation nachzurüsten?

Von Werk aus geht das doch auch (mittels Navigationspaket für knappe 1200 EUR).

Schalter und Menüpunkt sind ja auch vorbereitet. Ist es möglich über den normalen SD-Kartenslot und eine Aktivierung beim Servicehändler dies nach zu rüsten?
Oder ist der zweite zus. Slot aus dem Navi-Paket mit 2 TB-Kapazität notwendig - andere hat ja "nur" bis 32 GB.

Beste Antwort im Thema

Navi heute nachgerüstet....
Europa 2014...läuft alles perfekt.
Werde am We mal intensiver testen.

Jetzt zum Preis: 505,05 Euro.
Als sie mir die Rechnung gaben, musste ich auch lachen und frage, wie sie auf diesen Preis kommen.

Abgemacht war ja unter 500 Euro.
Aber man erklärte mir fast 30 Minuten, warum das nicht ging......

Es war man dann doch egal.
Und ich bin zufrieden.

202 weitere Antworten
202 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

Die SD-Karten sind doch net Navi gebunden, oder? Hab eigentlich auch gedacht ich verscherbel die wenn ich mir aktuelles Material kaufe...

Kannst machen, aber der Käufer kann diese nicht nutzen ohne Freischaltung 😉

Ja, die Navi Freischaltung braucht man aber die SD Karten kann man doch tauschen wie man lustig ist. Wäre ja krass wenn man beim Update immer den Wagen beim Freundlichen abgeben müsste.

Muss man aber. Die Karten werden auf das Auto lizensiert.

Genau das ist das Problem. Jedes Jahr 230€ für ein Update ist einfach nur unverschähmt! 😠

Ähnliche Themen

Warum willst du jedes Jahr updaten???

Na ja was heist wollen, wenn es eben bei einem Tom Tom jeden Tag kostenlose Updates gibt finde ich es echt schwach von Audi für ein jährliches Update dann auch noch Geld zuverlangen!

Alle zwei Jahre ist ein Update glaube ich schon sinnvoll!

Frühestens alle 3. Selbst dann nicht gleich 😉

Moin,

*offtopic on*
bei den Kartenupdates bin ich sehr mistrauisch.
Wie es bei den neuen Karten ist weiß ich nicht, aber mein Vater hat in seinem A6 4F ne DVD von 2010 drin. Die Daten darauf sind von 2009. Aber die Umgehung A39 in Braunschweig ist noch nicht drauf.
Das letzte Teilstück wurde zwar erst 2009 fertig, aber von Sickte richtung Braunschweig war die Bahn schon ´05 oder ´06 fertig.
Dass in dem Bereich die Karten um 3 Jahre!! hinterher hängen ist schon der Hammer. Und ich denke, dass das nicht die einzige Stelle sein wird...
Das soll jetzt keine Diskussion anfachen, aber macht euch keinen Kopf über jährliche Updates. Die Karten sind eh nicht aktuell 😁
*offtopic off*

Zum Thema:
Wenn keine Antenne vorhanden ist würde ich persönlich auch keine nachrüsten. Bei Audi wirds garantiert vierstellig. Und ein Loch ins Dach bohren und für die Verlegung der Leitungen den Innenraum verwüsten... Ich würde mich eher nach einem hübschen Navi umsehen und es bei Bedarf montieren.

Gruß
Frank

Wie schon am Anfang geschrieben ist alles vorhanden ( Conectivity Paket) ! Also dreht es sich lediglich nur um die Software Geschichte! Aber dafür 600€ oder mehr ist schon sehr heftig!

Hallo ist ein umrüsten des einfachen mmi moeglich zum navi, ohne bestellten connectivity ohne phonebox
Hat jemand Erfahrungen. Danke vorab

Zitat:

Original geschrieben von audia62011

Hallo ist ein umrüsten des einfachen mmi moeglich zum navi, ohne bestellten connectivity ohne phonebox
Hat jemand Erfahrungen. Danke vorab

nein; derzeit nicht

Hallo, ich kann jetzt günstig an eine gebrauchte SD Karte Europa 2014 kommen. Kann ich diese bei Audi mit der Navi-aktivierung für 350€ aktiveren lassen? Oder muss die Karte neu und von Audi direkt sein? Conectivity Paket ist verbaut. Gruß Flo

du zahlst immer die freischaltung ; daher ist die SD für dich nutzlos
bei audi kostet es das gleiche egal ob du die karten oder sonst was mitbringst;
die karten sind werkstattmaterial - und müssen von denen angeschafft werden und sind für alle mmi3g high die gleichen

Das bedeutet ich muss immer die 350€ für die Navifreischaltung und 229€ für die Kartenaktivierung bezahlen?

Hab mich nun auch dazu entschieden das Navi bei mir freischalten zu lassen. Hab da aber auch mal ne Frage an diejenigen die das Navi schon haben. Werden mir dann auch Anweisungen (Pfeile) im FIS (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) angezeigt? Habe das Farb-FIS aber kein Multifunktionslenkrad.

Und zu deiner Frage:

Zitat:

@Flou81 schrieb am 13. Dezember 2014 um 16:20:37 Uhr:

Das bedeutet ich muss immer die 350€ für die Navifreischaltung und 229€ für die Kartenaktivierung bezahlen?

Jupp, genau so ist es, also 580€ zzgl. ca. 80€ Arbeitsaufwand. Wobei man da ganz gut handeln kann, denn die Stecken im Grunde nur nen Kabel dran und warten bis es durch Ingolstadt aktiviert wurde....

Deine Antwort