Navi Updates 2-2016

BMW

Hallo!

Damit die alten Navi-Threads, die sich um die 1-2016 Updates drehen, nicht ausarten, starten wir hier einen neuen Thread.

Die Updates für
Motion Europe 2-2016
Premium Europe West 2-2016
Premium Europe East 2-2016

trudeln gerade auf den Serven ein. Ich bitte daher alle, irgendwelche Anfragen, Anregungen, Tipps u.s.w. hier zu posten. Das Posten von Links ist NICHT erlaubt (siehe Punkt 5.3 der Nutzungsbedingungen von M-T).

Achtung: Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Threads sind die Updates Next 2-2016 (NBT) sowie Move 2-2016 noch nicht vorhanden.

CU Oliver

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Seit wann ist ein F11 ein Dreier? Nur weil er fälschlich 3.20d statt 520d geschrieben hat?
Und bedenke, wie dieses Forum hier heißt. 🙂

CU Oliver

480 weitere Antworten
480 Antworten

@gk48 du hast saubere links und entsprechende instruktionen via PN erhalten, sollte dann auch problemlos klappen, vorausgesetzt der fsc taugt.

Zitat:

@milk101 schrieb am 20. April 2016 um 11:44:14 Uhr:

Hallo!

Wie sieht denn die Ordnerstruktur auf dem Stick aus?

CU Oliver

Verzeichnisse 1,2,3,4, dateien config.nfm, NBT_ECE_101153.3.111.pkg, NBT_ECE_101153.3.111.pkg.sig
alles in root

Zitat:

@atzebmw schrieb am 20. April 2016 um 10:27:23 Uhr:

Zitat:

@Schupser schrieb am 20. April 2016 um 07:48:38 Uhr:

Gibt es jemanden in Berlin - Brandenburg der mir einen neuen FSC generieren kann?

Einen neuen FSC kann dir auch jemand erstellen, der am anderen Ende der Welt wohnt.

Okay gibt es jemand am anderen der Welt oder hier im Forum der mir einen neuen FSC erstellt?
Für Professionell NBT Bj. April 2014!
Die neue Version Next 2016-2 habe ich bereits auf einem USB Stick.

Zitat:

@Schupser schrieb am 20. April 2016 um 13:05:12 Uhr:

Okay gibt es jemand am anderen der Welt oder hier im Forum der mir einen neuen FSC erstellt?
Für Professionell NBT Bj. April 2014!
Die neue Version Next 2016-2 habe ich bereits auf einem USB Stick.

Aber natürlich.
Ich schreib dir den Namen per PN.

Ähnliche Themen

Exact map type can be found in the file Info_Map.imp in directory #1 on the USB stick with new map update, using a free Hex editor the first line starting at Offset #8 will read 00 A9 00 27 for Road Map Europe NEXT 2016-2 or one could double check searching corresponding SWID_ in a recent lookup.xml (extracted from ISTA-P).

Generating a FSC using NBT.exe (command prompt) : DE.fsc, exact map number and VIN as parameter

nbt.exe DE.fsc 0xA9 0x27 X123456 (=VIN > should be replaced with a correct one starting with Dxxxxxx if Dingolfing build, etc..)

Note : FSC will be instantly visible in the command prompt window

Update succesfully done yesterday. (I'm dutch speaking)

kurze frage:

wer fährt nicht zur EM nach Frankreich😁

grüße in die niederlande vom niederrhein!

😁😁😁 hup holland hup! ohne holland fahren wir dahin! 😁😁😁

Zitat:

@Jimmy_C schrieb am 20. April 2016 um 10:12:46 Uhr:

Zitat:

@Boson schrieb am 20. April 2016 um 00:55:37 Uhr:

Ja, Du hast bei Deinem BMW Händler vor einiger Zeit ein Karten-Update gekauft. Mittlerweile erscheint dieser FSC und auch das entsprechende Kartenmaterial zum Download im ConnectedDrive Portal. Du kannst mit Hilfe des BMW-Downloadmanagers das Update herunterladen und dann auf ein USB Stick entpacken. Der FSC wird Dir beim Starten des Downloads auch noch mal zusätzlich per SMS gesendet.

Im Store-Bereich kannst Du das USB-Update verlängern. Die Verlängerung für 2 Jahre kostet knapp 100 Euro, also auch nicht viel anders, als es bei den offiziellen BMW-Händlern zu finden ist. Du musst allerdings ein Zahlungsmittel (Kreditkarte) im Store hinterlegen, sonst funktioniert dies nicht.

D.h. ich erhalte für die 100,- 2 Jahre lang alle Updates, also wohl insgesamt 4?

Richtig, also Du bekommst alle Updates, die innerhalb dieses 2-Jahreszeitraums erscheinen (in der Regel also 4). Um eine Aussage treffen zu können, ob ein neues Update jeweils "zeitnah" im ConnectedDrive-Portal zur Verfügung gestellt wird, fehlen mir allerdings noch die Erfahrungswerte ;-) Schließlich ist dieser BMW Service noch neu (und schon lange überfällig). Ist aber prinzipiell auch nicht anders als bei Online-Händlern, wo man auch den "Mehrfach-FSC" kaufen und die Karten-Updates sich dann zur entsprechenden Zeit runterladen kann. Man sollte nur eine vernünftige Internetverbindung haben, da es sich ja um ca. 28 GB Daten handelt.

Danke

Zitat:

@gk48 schrieb am 20. April 2016 um 09:49:30 Uhr:

Hallo, ich habe ein Problem beim Update der Karte auf 2016-2. Habe die Daten aus dem Netz runtergeladen und mit der angegebenen Verzeichnisstruktur auf einen USB Stick kopiert. Es handelt sich um einen original Stick von BMW (war vorher eine frühere Versioin von BMW drauf). Wenn ich den in die Buchse in der Mittelkonsole stecke bekomme ich zunächst die Meldung, dass das USB-Gerät eine neuere Version .. enthält sowie die Auswahlmeldung "Aktualisierung starten". Wenn ich die auswähle erscheint ein neues Fenster mit den beiden Angaben "Bitte USB-Gerät 1 anschließen, um die Aktualisierung zu starten" (die kann nicht ausgewählt werden) und darunter "Abbrechen". Das war es dann. Es passiert nichts weiter. Hat jemand eine Idee, was hier falsch sein könnte?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

so, allen, die mir hilfreiche Mails geschickt haben, sei gedankt. Das Problem ist gelöst. Ich habe alle Dateien noch einmal runtergeladen, den USB Stick neu formatiert (nicht Schnellformatierung, sondern komplett) und die Datien neu raufkopiert. Der Stick wurde dann sofort erkannt, das Update ist durchgelaufen und am Ende kam eine Erfolgsmeldung.
Kann mir vielleicht noch jemand einen Tip geben, wo ich die Version anzeigen lassaen kann? habe nichts gefunden.

Am I-Drive die Optionstaste drücken dann ganz nach unten scollen, da steht dann die Versionsnummer

Zitat:

@gk48 schrieb am 20. April 2016 um 17:04:51 Uhr:

Zitat:

@gk48 schrieb am 20. April 2016 um 09:49:30 Uhr:

Hallo, ich habe ein Problem beim Update der Karte auf 2016-2. Habe die Daten aus dem Netz runtergeladen und mit der angegebenen Verzeichnisstruktur auf einen USB Stick kopiert. Es handelt sich um einen original Stick von BMW (war vorher eine frühere Versioin von BMW drauf). Wenn ich den in die Buchse in der Mittelkonsole stecke bekomme ich zunächst die Meldung, dass das USB-Gerät eine neuere Version .. enthält sowie die Auswahlmeldung "Aktualisierung starten". Wenn ich die auswähle erscheint ein neues Fenster mit den beiden Angaben "Bitte USB-Gerät 1 anschließen, um die Aktualisierung zu starten" (die kann nicht ausgewählt werden) und darunter "Abbrechen". Das war es dann. Es passiert nichts weiter. Hat jemand eine Idee, was hier falsch sein könnte?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

so, allen, die mir hilfreiche Mails geschickt haben, sei gedankt. Das Problem ist gelöst. Ich habe alle Dateien noch einmal runtergeladen, den USB Stick neu formatiert (nicht Schnellformatierung, sondern komplett) und die Datien neu raufkopiert. Der Stick wurde dann sofort erkannt, das Update ist durchgelaufen und am Ende kam eine Erfolgsmeldung.
Kann mir vielleicht noch jemand einen Tip geben, wo ich die Version anzeigen lassaen kann? habe nichts gefunden.

jetzt ist auch klar, warum es mit dem BMW USB Stick nicht geklappt hat. Die Kapazität reicht nicht für die 2-2016 Version.

Funktioniert mein Longlife FSC wenn ich den originalen aktuellen USB Stick kaufe ?

Wo finde ich Die aktuellen Länderabdeckungen für OST und WEST Karte

Vielen dank im Voraus

Zitat:

@Racon55 schrieb am 20. April 2016 um 21:39:11 Uhr:

Funktioniert mein Longlife FSC wenn ich den originalen aktuellen USB Stick kaufe ?

Vielen dank im Voraus

Sollte eigentlich kein Problem sein.
Ist ja glaube ich auch nur ein normaler USB-Stick.

Moinsen,

kann mir bitte jemand per PN die Generierung eines Lifetime FSC anbieten. Ich habe das CIC.

Danke

Wenn du die DE file schon ausgelesen hast

Deine Antwort