ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. NAVI UPDATE COMMAND

NAVI UPDATE COMMAND

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 12:52

Guten Tag Freunde !

Ich habe einen C 220 Bj 2007

Ich wollte meinen Navi aktualisieren und ein Kollegen von mir hat einen Mercedes E-Klasse.

Er wollte mir eine CD geben für das Update von Navi.

Ich wollte frage, ob das für meinen C 220 Command Navi gehen würde ?

Danke im Vorraus !

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 28. Mai 2011 um 14:06

Nein, das Comand Update hat 2 DVDs und ist für folgende Fahrzeuge:

C-Klasse W204 (03/07-)

GLK X204 (10/08-)

SLS AMG C197 (02/10-)

 

Also wirds nicht klappen :)

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 14:40

danke für die schnelle Antwort !!

Und wo kann ich mir denn so ein Uptade DVD kaufen ?

Bei jedem Mercedes Händler. Wenn nicht auf Lager dann wird es bestellt. Oder natürlich in der Bucht...

am 28. Mai 2011 um 16:04

Achte aber auf die neueste Version 8.0, die ist vor kurzem erst rausgekommen:

http://www.motor-talk.de/.../...te-8-0-2011-ist-draussen-t3284819.html

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 9:02

Also ist 8.0 es aktuellste/neuste ?

Zitat:

Original geschrieben von gecko78

Also ist 8.0 es aktuellste/neuste ?

...steht doch genau ein Beitrag über Deinem!

Benötigt man dafür unbedingt ein Update der Comand-Firmware?

Wäre schön, dann müßter ich nicht erst wieder dem :) klar machen was ich noch für ein Update möchte.

am 30. Mai 2011 um 15:12

Nein, ist nicht zwingend notwenig, aber kannst du natürlich machen lassen, wenn du eh schonmal da bist.

 

Die DVDs vom 212 passen nicht, das wird sich aber beim neuen COMAND Online ändern.

am 15. Juli 2011 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Die DVDs vom 212 passen nicht, das wird sich aber beim neuen COMAND Online ändern.

Hallo,

habe das Update 8/2011 gekauft und brauche es nicht mehr, weil das System eine eigene Festplatte hat. Wo kann man das wieder verkaufen, weil es nicht die nächsten Jahre im Schrank rum liegen brauch.

Man könnte es ja für 110,00 Euro weiter geben...

Zitat:

Original geschrieben von kay69

habe das Update 8/2011 gekauft und brauche es nicht mehr, weil das System eine eigene Festplatte hat. Wo kann man das wieder verkaufen, weil es nicht die nächsten Jahre im Schrank rum liegen brauch.

Das ist ein Lizenzrechtsverstoß - Du darfst das Nutzungsrecht für das Update nicht weiterveräußern wenn Du es selbst noch in Benutzer hast! (z.B. auf Deiner Navi-Festplatte installiert!)

Außer wird ein Code verlangt (je nach Baujahr), der nur einmalig verwendbar ist - es könnte also sein daß Deine Navi-DVD für den Wiederverkauf wertlos ist!

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von kay69

habe das Update 8/2011 gekauft und brauche es nicht mehr, weil das System eine eigene Festplatte hat. Wo kann man das wieder verkaufen, weil es nicht die nächsten Jahre im Schrank rum liegen brauch.

Das ist ein Lizenzrechtsverstoß - Du darfst das Nutzungsrecht für das Update nicht weiterveräußern wenn Du es selbst noch in Benutzer hast! (z.B. auf Deiner Navi-Festplatte installiert!)

Da liegst Du richtig !

Zitat:

Außer wird ein Code verlangt (je nach Baujahr), der nur einmalig verwendbar ist - es könnte also sein daß Deine Navi-DVD für den Wiederverkauf wertlos ist!

Da (leider) falsch !

Zitat:

Original geschrieben von launchcontrol

Da (leider) falsch !

Doch - das ist schon richtig, gilt aber er ab einem bestimmten Baujahr!

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von launchcontrol

Da (leider) falsch !

Doch - das ist schon richtig, gilt aber er ab einem bestimmten Baujahr!

Das bezweifle ich stark. Ein Code würde nur dann funktionieren,

- wenn das Quellmedium beschreibbar wäre (bei DVD nicht der Fall) und ein Kopiervorgang hinterlegt werden könnte.

- Das Navi zwanghaft einen Online-Zugang hätte und somit der Code als "benutzt" gekennzeichnet würde.

- Das Navi eine eindeutige Seriennummer hätte, die in die Generierung des Codes einfliessen müsste.

Auch bei dem neuen COMAND mit Online-Zugang wäre dann der Online-Zugang quasi vorgeschrieben und dass kann man dem Käufer einer Navi-DVD wohl kaum zumuten.

Aus meiner Sicht hat Mercedes hier den effektivsten Kopierschutz beim NTG4 nicht konsequent verfolgt. Würde der Update zwanghaft beim Freundlichen direkt auf die Festplatte durchgeführt werden, würde es günstiger, schneller und im Bedarfsfall per Rechnung auch wiederholbar sein.

Bei dem Navigon im Smart meiner Frau zahle ich für 2 Jahre vierteljährliche Updates €19,95,-. So kann es auch gehen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen