ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand Navi Update 8.0 2011 ist draussen

Comand Navi Update 8.0 2011 ist draussen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 14:17

Hi,

falls einige es noch nicht wissen, die neue Version 8.0 ist draussen.

alt: 7.0 - 2010/2011 TeilerNr. A2048274859

neu: 8.0 - 2011 TeileNr. A2048277659

 

Zitat:

Highlights der Navigations DVDs Europa Version 2011

Die zwei randvollen DVDs mit Navigationsdaten für 4 Länder Europas, mit Straßen und Wegen, Städten, Dörfern und vielen Sonderzielen:

Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Monaco, Spanien, Andorra, Gibraltar, Portugal, Italien, San Marino, Vatikanstadt, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Irland, Tschechische Republik, Slowakische Republik, Ungarn, Griechenland, Estland, Lettland, Litauen, Slowenien, Kroatien, Polen, Bulgarien und Rumänien.

Ganz Westeuropa ist mit der Version 2011 abgedeckt!

Fast 9,2 Millionen Straßenkilometer kennt die Navigation in Version 2011 europaweit

In den folgenden Ländern wurde die Prime- und Complete-Abdeckung erheblich erweitert:

Bulgarien: + 88 %

Griechenland: + 13 %

Kroatien: + 20 %

Slowakische Republik: + 20 %

Slowenien: + 8 %

Tschechische Republik: + 24 %

Ungarn: + 14 %

Mich würde interessieren welches Kartenmaterial nun bei Version 8.0 drin ist.

Bei 7.0 war es ja bekanntlich erst von 2009. :rolleyes:

Habe nämlich keine Lust 200Euro für das Update auszugeben, wenns sowieso wieder nur altes Kartenmaterial gibt.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 14:17

Hi,

falls einige es noch nicht wissen, die neue Version 8.0 ist draussen.

alt: 7.0 - 2010/2011 TeilerNr. A2048274859

neu: 8.0 - 2011 TeileNr. A2048277659

 

Zitat:

Highlights der Navigations DVDs Europa Version 2011

Die zwei randvollen DVDs mit Navigationsdaten für 4 Länder Europas, mit Straßen und Wegen, Städten, Dörfern und vielen Sonderzielen:

Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Monaco, Spanien, Andorra, Gibraltar, Portugal, Italien, San Marino, Vatikanstadt, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Irland, Tschechische Republik, Slowakische Republik, Ungarn, Griechenland, Estland, Lettland, Litauen, Slowenien, Kroatien, Polen, Bulgarien und Rumänien.

Ganz Westeuropa ist mit der Version 2011 abgedeckt!

Fast 9,2 Millionen Straßenkilometer kennt die Navigation in Version 2011 europaweit

In den folgenden Ländern wurde die Prime- und Complete-Abdeckung erheblich erweitert:

Bulgarien: + 88 %

Griechenland: + 13 %

Kroatien: + 20 %

Slowakische Republik: + 20 %

Slowenien: + 8 %

Tschechische Republik: + 24 %

Ungarn: + 14 %

Mich würde interessieren welches Kartenmaterial nun bei Version 8.0 drin ist.

Bei 7.0 war es ja bekanntlich erst von 2009. :rolleyes:

Habe nämlich keine Lust 200Euro für das Update auszugeben, wenns sowieso wieder nur altes Kartenmaterial gibt.

 

Gruß

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Es ist jedenfalls das aktuellste.

Hallo,

für die Kauf interessierten:

Von Anfang Juni bis Ende August 2011 gibt es bei Daimler zum 125jährigen eine Aktion "Alle Navi DVD´s für 149 Euro".

Grüße Ornith

Trotzdem immer noch die Frage, des Alters des Kartenmaterials.

Auch 150 Euro sind für Navidaten aus dem Jahr 2010 eindeutig zu teuer.

 

Zitat:

Original geschrieben von visitor-x

Trotzdem immer noch die Frage, des Alters des Kartenmaterials.

Auch 150 Euro sind für Navidaten aus dem Jahr 2010 eindeutig zu teuer.

Kannst du mir mal sagen, wo ich (außer bei OSM) zu meinem Navi Daten von 2011 bekomme?

Gruß, Rudi

Ich muss mal ganz blauäugig nachfragen - Wird bei der Inspektion beim Händler nicht ein kostenloses update des Navi's gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von otatp

Ich muss mal ganz blauäugig nachfragen - Wird bei der Inspektion beim Händler nicht ein kostenloses update des Navi's gemacht?

nein - es sei denn Du hast ein Fahrzeug erworben wo dies im Kaufpreis inbegriffen war (ab Modelljahr 2011 war das glaube ich der Fall). ;)

Und was hat das mit dem NTG aufsich? Welche Version habe ich im S204 (T-modell)? Comand Aps ist eingebaut....

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 16:47

http://www.damm-sterne.de/Aktuell/PDF/NAVI_de.pdf

Kannst du hier nachlesen. Aber du hast auch das NTG4.

am 15. Juli 2011 um 13:05

Hallo,

habe das Update 8/2011 gekauft und brauche es nicht mehr, weil das System eine eigene Festplatte hat. Wo kann man das wieder verkaufen, weil es nicht die nächsten Jahre im Schrank rum liegen brauch.

Man könnte es ja für 110,00 Euro weiter geben...

Falls es noch jemand interessiert:

Die neue Version 8.0 ist Kartenmaterial von 10 Q2, die alte 7.0 war 09 Q4

MfG

Ornith

Kann man sagen in welchen Abständen Kartenupdates so kommen?

Finde ich ganz schön alt Daten aus dem Q2 von 2010, das it immerhin 1,5 Jahre.

Daimler bietet die in der Regel einmal im Jahr an. Es ist ja schon hinreichend bekannt, dass die Daten dann schon etwas älter sind. Ich denke an den Produzenten des Kartenmaterials liegt es sicher nicht. Das Problem ist halt, dass man das nicht online alias TomTom und Co jederzeit aktualisieren kann, sondern auf die jährliche DVD warten muss.

MfG Ornith

am 9. August 2011 um 22:29

Kann man irgendwo den Softwarestand überprüfen? Meiner war am Montag in der Inspektion und ich habe um eine Naviupdate gebeten. man sagte, ich hätte das aktuellste! Mein Wagen ist EZ 29.12.2010 und ich hab die kostenlosen Updates....

Seltsam, weil ich oft auf Straßen fahre, die das Navi nicht kennt...

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von otatp

Ich muss mal ganz blauäugig nachfragen - Wird bei der Inspektion beim Händler nicht ein kostenloses update des Navi's gemacht?

nein - es sei denn Du hast ein Fahrzeug erworben wo dies im Kaufpreis inbegriffen war (ab Modelljahr 2011 war das glaube ich der Fall). ;)

War ab September 2009 der Fall.

Hab mich noch geärgert, weil meiner 2 Monate früher gebaut wurde und nicht darunter fällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand Navi Update 8.0 2011 ist draussen