ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navi Update 2013

Navi Update 2013

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 29. August 2013 um 9:15

Hi Leute,

Hat jemand bei seinem A5 dieses Jahr

schon ein Navi Update machen lassen?

Die Frage ist nur an MMI 3G Besitzer

gerichtet.

1. wie teuer

2. wie lange dauert es

3. Unterschied gemerkt zu vorher

Wenn ja was?

4. evtl. Bilder oder Videos

Eure Antworten würden mir sehr helfen.

Danke & Grüsse

Beste Antwort im Thema

Habs kürzlich machen lassen. Inkl. MMI Update hat es unter 300 gekostet. Allerdings im Rahmen der Inspektion.

Ein paar Bugs sind damit auch verschwunden. (z.B. der Bug, dass nach längerer Standzeit manchmal die MP3 Wiedergabe ganz am Anfang beginnt und nicht beim zuletzt gehörten Lied.)

Außerdem kann man nun nahezu verzögerungsfrei durch längere Interpreten-Listen (etc.) "flippern".

Dafür dauert es nun manchmal eine Ewigkeit bis die Rückfahrkamera ein Bild zaubert. Teilweise (nicht immer) deutlich länger als vor dem Update. Echt nervig.

Wie gut/genau jetzt die Karten sind (hatte vorher 2009), kann ich noch nicht beurteilen. Neue Features konnte ich jedenfalls nicht entdecken.

Grüße,

Frank

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

sezt zum einen mmi stand 253 voraus.(das heist erst mal mmi updaten)

das actvieren der karten und einspeilen dauert nochmal 1 stunden.

neuerungen wie immer ,etwas neueres kartenmaterial.

was soll sich da sinx ändern.nix.

Für Funktion, Änderungen, Ablauf usw. bitte HIER klicken.

Kosten: Ich habe Angebote vom Audi Zentrum gesehen für 229,00 Euro Kartenupdate beim MMI 3+

zuzügl. Installationskosten, zu denen es nirgend echte Auskünfte gibt. Ich meine aber, dass die Komplettkosten so bei 360,00 Euro liegen.

Und immer dran denken, wo 2013 draufsteht ist 2012 drin.

Habs kürzlich machen lassen. Inkl. MMI Update hat es unter 300 gekostet. Allerdings im Rahmen der Inspektion.

Ein paar Bugs sind damit auch verschwunden. (z.B. der Bug, dass nach längerer Standzeit manchmal die MP3 Wiedergabe ganz am Anfang beginnt und nicht beim zuletzt gehörten Lied.)

Außerdem kann man nun nahezu verzögerungsfrei durch längere Interpreten-Listen (etc.) "flippern".

Dafür dauert es nun manchmal eine Ewigkeit bis die Rückfahrkamera ein Bild zaubert. Teilweise (nicht immer) deutlich länger als vor dem Update. Echt nervig.

Wie gut/genau jetzt die Karten sind (hatte vorher 2009), kann ich noch nicht beurteilen. Neue Features konnte ich jedenfalls nicht entdecken.

Grüße,

Frank

Ich habe mir gestern auch das Update einspielen lassen. Zusammen mit MMI Update hat es 279 Euro gekostet.

Bei mir war es einfach nötig, da ich in manchen Gegenden hier in Hessen Offroad unterwegs war. Gedauert hat es wohl ca. 1h.

Wenn man das MMI updatet, ist dann das Hiddenmenu noch vorhanden, oder überspielt?

Ebenso, wenn man "nur" das Navi updatet, wie verhält es sich dann??

Danke für Rückmeldungen!

Zitat:

Original geschrieben von Soapi

Wenn man das MMI updatet, ist dann das Hiddenmenu noch vorhanden, oder überspielt?

Ebenso, wenn man "nur" das Navi updatet, wie verhält es sich dann??

Danke für Rückmeldungen!

Bei mir war alles noch da. Allerdings habe ich auch einen extrem fähigen Kundendienstmechaniker, der ggf. die Kodierungen zurückschreibt :)

Gruß

Klaus

das hidden menü ist danch wieder zu.rest bleibt.(eventuelle einstellungen im hidden menü auch)

solange der mechaniker ganz am anfang den Soll +Ist ergleich ablehnt.

sonst wären alle codierungen auch weg.

Wo sehe ich im 3G welche Kartenversion ich habe?

Das wisst ihr doch bestimmt :D

Grüß Euch,

ich hab ne DVD-Freischaltung während der Fahrt;) nun meine Frage: bleibt diese

auch nach den evtl. beiden Updates sprich Geräte und Navisoftware bestehen - danke

am 25. Oktober 2013 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von faridbangbus

Wo sehe ich im 3G welche Kartenversion ich habe?

Mehr als MMI>Setup > Versionsinformationen finde ich auch nicht.

Screenshot von meinem A5 Neuwagen aus März '13

mit dem "Code" findest du über Google:

DVD-Version:

https://shops.audi.com/.../...-3g-plus--europa-2013-8r0060884ar-11?...

Kurz vorweg: Habe ein VFL mit MMI 3G mit Festplatte.

Bei mir stand 8R0060884C_ECE 5.6.8.

Da Version 2013 mit AR endet, dachte ich, gönnst du dir mal das 2013er Update.

Jetzt steht aber immer noch die gleiche nummer da. Habe den Serviceberater darauf angesprochen, er konnte sich das auch nicht erklären. Hat mir aber versichert, dass das Update draugespielt wurde.

Wie kann ich das jetzt verifizieren?

datenbanknummer und die versionsinfo sind einmalig.

wenn dort was altes steht dann wurde auch kein update gemacht.

Sehe ich auch so.

Dein Service-Mensch soll das dann mal mit Audi abklären, wenn er sich das auch nicht erklären kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen