ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik, inkl. MMI high

Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik, inkl. MMI high

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 14:50

Es wäre schön, wenn mal jemand etwas mehr über dieses Navi berichten könnte. Habe mal eins im A3 gesehen, dass auf der Autobahn bei einem schwierigen Spurwechsel die Spuren authentisch abbilden kann. Wie sieht es beim Navi im A/S5 aus?

Vielen Dank für euer Feedback.

 

LG Traugottle

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Es wäre schön, wenn mal jemand etwas mehr über dieses Navi berichten könnte. Habe mal eins im A3 gesehen, dass auf der Autobahn bei einem schwierigen Spurwechsel die Spuren authentisch abbilden kann. Wie sieht es beim Navi im A/S5 aus?

Vielen Dank für euer Feedback.

LG Traugottle

Ganz einfach: Gibt es nicht, auch wenn die Software von Navigon beim S5 ist. Diesen Realview gibt es nur bei den großen PNAs von Navigon.

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

 

Es wäre schön, wenn mal jemand etwas mehr über dieses Navi berichten könnte. Habe mal eins im A3 gesehen, dass auf der Autobahn bei einem schwierigen Spurwechsel die Spuren authentisch abbilden kann. Wie sieht es beim Navi im A/S5 aus?

Vielen Dank für euer Feedback.

 

LG Traugottle

 

Ganz einfach: Gibt es nicht, auch wenn die Software von Navigon beim S5 ist. Diesen Realview gibt es nur bei den großen PNAs von Navigon.

 

Danke für die Info. Wirklich, schade, sehr schade...

Gruss Traugottle

Was verstehst du denn unter einer authentischen Abbildung eines Spurwechsels.

Also mir gefällt das Navi in meinem A5 sehr gut. Wenn es zu einem Richtungswechsel kommt, insbesondere auf Autobahnen, zoomt das Navi super heran. In diesem Fall ist für mich jede Fahrbahn deutlich und realistisch zu erkennen und man sieht super ganu wo es lang geht. Wenn du das unter authentisch verstehst, dann würde ich deine Anfrage bejaen.

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

 

Zitat:

Original geschrieben von ToS4

 

 

Diesen Realview gibt es nur bei den großen PNAs von Navigon.

 

Danke für die Info. Wirklich, schade, sehr schade...

Gruss Traugottle

Na ja, du steuerst dein Auto ja nicht im dreidimensionalen Raum...

 

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

 

 

 

 

Danke für die Info. Wirklich, schade, sehr schade...

Gruss Traugottle

 

Na ja, du steuerst dein Auto ja nicht im dreidimensionalen Raum...

 

Ist egal, mit Realview ist es in gewissen Situationen trotzdem viel übersichtlicher.

Gruss Traugottle

Was ist das denn nun? Ist damit die Anzeige der empfohlenen Fahrspur gemeint wenn es mehrere gibt? Die hab ich bei meinem mobilen Navi und ist sehr praktisch, vor allem wenn man in ner großen Stadt oder so ist.

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Was ist das denn nun? Ist damit die Anzeige der empfohlenen Fahrspur gemeint wenn es mehrere gibt? Die hab ich bei meinem mobilen Navi und ist sehr praktisch, vor allem wenn man in ner großen Stadt oder so ist.

 Ja genau, dass ist es. Siehe unter:

 

www.navigon.com/site/de/de/products/car_navigation

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 19:08

Diese Software zum Navi würde mir sehr gut gefallen (Klare realitische Anzeige).

 

Gruss Traugottle 

Ich finde... für eine werksseitige Festeinbaulösung bietet Audi immernoch das beste fürs Geld ... klar sind 3000€ für so ein MMI System viel Geld ... aber das Navi und die Darstellung von den ähnlich teuren Systemen wie iDrive und Comand fand ich ehrlichgesagt nicht besser (eher schlechter) im Vergleich zum Audi MMI :)

Immerhin wurde das aktuelle MMI in der Form in 2002 eingeführt und hat sich (auch dank einiger kleiner Updates) gut gehalten. Die Hersteller mobiler Navis werfen doch pro Jahr 10 neue Modelle auf den Markt ... klar dass es dort viel schneller Innovationen und Neuheiten gibt. Neues MMI gibts dann wohl wieder im neuen A8 (kommt ja bald) ... dann wird man sehen ob Audi aus den Fehlern und Kritiken gelernt hat.

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Diese Software zum Navi würde mir sehr gut gefallen (Klare realitische Anzeige).

Gruss Traugottle

Nur kannst Dir dei leider nicht aussuchen und die ist es nicht leider :(

Aber trotzdem bin ich mit dem Navi sehr gut in der Südschweiz (Wallis/Naters und Zermatt) zurechtgekommen. Vor allem ist das Navi im A5 echt superschnell beim berechnen, kein Vergleich zu meinem PDA.

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Diese Software zum Navi würde mir sehr gut gefallen (Klare realitische Anzeige).

Gruss Traugottle

Die Stelle im letzten Bild kenne ich, Traugottle, fahre ich im Schlaf:>)))

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß man hier mehr der virtuellen Realität vertraut als den wahrhaftigen Strassenschildern. Ihr werdet m.M. wohl oder übel nicht darum herumkommen, auch auf die Strasse zu schauen. Was wenn sich die Straßenführung seit dem letzten Update des Navi geändert hat!?

strike999

 

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Diese Software zum Navi würde mir sehr gut gefallen (Klare realitische Anzeige).

 

Gruss Traugottle

Die Stelle im letzten Bild kenne ich, Traugottle, fahre ich im Schlaf:>)))

 

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß man hier mehr der virtuellen Realität vertraut als den wahrhaftigen Strassenschildern. Ihr werdet m.M. wohl oder übel nicht darum herumkommen, auch auf die Strasse zu schauen. Was wenn sich die Straßenführung seit dem letzten Update des Navi geändert hat!?

 

strike999

Trotzdem kann diese Darstellung in speziellen Situationen sehr hilfreich sein (kurzer Spurwechsel mit darauf folgenden Abzweigung in „fast“ der gleichen Richtung).

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

 

Die Stelle im letzten Bild kenne ich, Traugottle, fahre ich im Schlaf:>)))

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß man hier mehr der virtuellen Realität vertraut als den wahrhaftigen Strassenschildern. Ihr werdet m.M. wohl oder übel nicht darum herumkommen, auch auf die Strasse zu schauen. Was wenn sich die Straßenführung seit dem letzten Update des Navi geändert hat!?

strike999

Trotzdem kann diese Darstellung in speziellen Situationen sehr hilfreich sein (kurzer Spurwechsel mit darauf folgenden Abzweigung in „fast“ der gleichen Richtung).

Die Spur in Richtung Husum/Heide ist wie eine ganz normale Autobahnausfahrt, die ca. 200-300 m vor der dargestellten Szene beginnt, ist überhaupt kein Problem. Mal abgesehen davon, daß sich auf den beiden Geradausspuren dort zu bestimmten Zeiten schon der Rückstau vor dem Elbtunnel bildet und Du sowieso sehr langsam fährst:>)))

strike999

am 25. Februar 2008 um 22:06

Das tolle "Realview" ist aber immer nur ein Standbild. Wollte ich mir gleich nach erscheinen kaufen. War sehr ernüchternd. Insgesamt auch ein grausig langsames Gerät. Und das Audi Navi kann im 3D Modus nicht mal Straßennamen anzeigen. Alles Tinnef.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik, inkl. MMI high