Navi Software - Update MMI 3G
Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...
ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....
irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
gruß
Beste Antwort im Thema
die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :
1508 Antworten
versuch mal die BT Karten bei Audi zu bestellen (als Endkunde) ... 😉
Hallo
ich bin neu hier und habe da auch eine Frage zur Navi Software denn bei meinem Navi stehen da ganz andere Zahlen und Buchstaben und nun blicke da im Moment nicht durch welche Version ich habe.
Verbaut ist ein G3MMI Plus mit Festplatte. Das Fahrzeug ist Bj. 09/2010
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
alte FW
und alte Karten
kann man beides aktualisieren
wo wir hier gerade beim Thema sind (für das Facelift MMI) gibts momentan wieder neue Karten + FW
Karten sind 2015er (Datenbestand; melden sich aber als 2014er Version noch) - ich denke das diese in Zukunft ab Januar zum Kunden update freigegeben wird.
FW ist bereits aktualisierbar; aber keine nennenswerten Vorteile gegenüber der 767 oder 782
CH und BT Karten scheinen nahe zu gleich zu sein (jedenfalls sind mir keine aktiven Änderungen aufgefallen)
Ähnliche Themen
Hallo Scotty 18
Danke für die schnelle Antwort.
Werde mich mal auf die Suche nach einem vernünftigen Audi Händler in unserer Gegend machen denn bis jetzt habe ich noch keine Erfahrungen mit Audi gemacht.
Man schauen was das Aktualisieren des Navi´s kostet.
Gruß
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. November 2014 um 14:15:38 Uhr:
wo wir hier gerade beim Thema sind (für das Facelift MMI) gibts momentan wieder neue Karten + FW
Karten sind 2015er (Datenbestand; melden sich aber als 2014er Version noch) - ich denke das diese in Zukunft ab Januar zum Kunden update freigegeben wird.
FW ist bereits aktualisierbar; aber keine nennenswerten Vorteile gegenüber der 767 oder 782
CH und BT Karten scheinen nahe zu gleich zu sein (jedenfalls sind mir keine aktiven Änderungen aufgefallen)
interessant, immerhin wurde die FW nochmal upgedatet. Gibt's irgendwo Infos in Form eines ChangeLog o.ä.?
Zitat:
@audijazzer schrieb am 29. November 2014 um 14:23:24 Uhr:
interessant, immerhin wurde die FW nochmal upgedatet. Gibt's irgendwo Infos in Form eines ChangeLog o.ä.?Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. November 2014 um 14:15:38 Uhr:
nein leider nicht; ich nehme gerade die FW auseinander; dann mal schauen wo ich da unterschiede finde
wobei ich nicht denke das es große sind zwischen der 782 und der 814
abgesehen davon das sich mit der 814 die neuen karten ohne Umwege installieren lassen
Zitat:
@Turbo GTS schrieb am 29. November 2014 um 14:20:22 Uhr:
Hallo Scotty 18Danke für die schnelle Antwort.
Werde mich mal auf die Suche nach einem vernünftigen Audi Händler in unserer Gegend machen denn bis jetzt habe ich noch keine Erfahrungen mit Audi gemacht.
Man schauen was das Aktualisieren des Navi´s kostet.Gruß
schreib mir mal eine PN; wo genau kommst du her?
@Turbo GTS
Bin gespannt, was Dein 🙂 dafür haben möchte....meistens werden die für das Festplattennavi 450€ in den Raum...es geht aber günstiger 😁
ca. 300€ +- ist mittlerweile "festpreis" ; 225€ kostet ca. die Aktivierung - Rest ist Arbeitslohn für das FW-Update + Kartenaufpsielen; und da gibts feste Stundensätze ...
wenn das nur die audi händler auch so wüsten.oft machen die ihre eigenen preise
hole morgen meinen Audi A4 3.0 TDI beim Händler ab. Er ist von 07/2012. Ich habe den Freundlichen noch gebeten, das Update des Navis incl. FW durchzuführen. Er hat es mir original für 289,00 € angeboten und mir dann 50% Rabatt eingeräumt. Na, mal sehen, was da morgen für Versionsdaten auf dem MMI stehen.
Grüße
Zitat:
@Turbo GTS schrieb am 29. November 2014 um 14:08:58 Uhr:
Halloich bin neu hier und habe da auch eine Frage zur Navi Software denn bei meinem Navi stehen da ganz andere Zahlen und Buchstaben und nun blicke da im Moment nicht durch welche Version ich habe.
Verbaut ist ein G3MMI Plus mit Festplatte. Das Fahrzeug ist Bj. 09/2010Danke für Eure Hilfe.
Gruß
das ist kein MMI 3G PLUS
das ist ein MMI 3G HDD Kartenmaterial auf Festplatte
hä? - er hat ein MMi3g High verbaut; letzten Endes aber das gleiche wie ein 3g "plus" - eben nur die vor Facelift Variante...
FW ist die letzte 257 und Karten die "BT"`s
HIGH oder HDD jeder nennt es anders
aber kein Vergleich mit MMI 3G PLUS da Gips große Unterschiede
zum Beispiel SIM Karte die Darstellung und und und
das weist selber Andy du hast ja das plus