1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. NAVI Radio VXS-5698n anstelle eines MFD2

NAVI Radio VXS-5698n anstelle eines MFD2

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen zu diesem NAVI Radio im VW Design - Alternativ Radio Nr. 1 . ( Ein ALternativRadio wäre sonst von Zenec das NC2010. )
Wäre toll wenn jemad einen kurzen Erfahrungsbericht und ein Foto eines eingebauten Gerätes uns zeigen könnte.

Habe bisher ein RNS 300 - bin aber mit dem Radioempfang auch nach Tausch des Gerätes nicht zufrieden.

Beste Antwort im Thema

bisher gab es ausser dem funktionierendem touchscreen, der tomtom navigation und der klangverbesserung auch nicht viel zu sagen.

Sich einen tag nachdem anmelden, wo der Händler bei ebay voreerst gesperrt wurde, ich dem verkäufer über dieses forum berichtet habe, dann nur in diesem thread beiträge zu schreiben und das navi zu loben. Dann meine Kritik an dem Gerät als nur negatives suchen darzustellen, mir vorzuwerfen ich hätte mich nicht mit dem gerät beschäftigt. dann noch zu meinen dass sich das osd auf deutsch umstellen zu lassen, was bisher keiner geschafft hat, jedoch potentielle Käufer abschrecken könnte, lassen schon den Verdacht entstehen, dass du die Geräte selber verkaufst.

127 weitere Antworten
127 Antworten

Hallo,

wer stellt das Radio her ?

danke

Oder ist das MFD2 vielleicht doch keine schlechte Alternative zu meinem RNS300 im Bezug auf Radioemfang und Klangqualität ?

scheint ja echt was gutes zu sein,
bin ebenfalls sehr interessiert.

meine frage jetzt ist, ich habe das RCD 500 volkswagen sound paket, würde das radio auch bei mir weiterhin mit meinem vw verstärker funktioniert ??? wisst ihr das ? bin leider in den sachen absolut leihe.

grüße

@brauner

Du hast mit dem MFD2 keine Verbesserung des Soundes (meine Meinung). Ein anderes Problem? ist der fehlende zweite Antennenanschluß. Das MFD2 hat zwei Anschlüsse (Antennen Diversity) und das RNS300 nur einen. Ob das jetzt störend ist oder nicht , kann ich nicht sagen, aber ich denke die Signale für den zweiten Tuner, der für TMC oder Empfang da ist, fehlt dann. Kann auch sein, dass es nicht so ist, aber irgendwas werden die sich bei zwei Anschlüssen schon gedacht haben.

Ich würde eventuell nach einer DVD Version Ausschau halten. Die sind teilweise nnicht iel teurer, aber haben(wenn man es braucht) mehr Daten auf DVD (Karten) und sind glaube auch etwas schneller von der Berechnung her.
PS: Der Navianttenenanschluß paßt weiterhin.
@Clint-GT
Das MFD2 funktioniert auch mit Sound PAket. Es könnte höchstens sein, dass das Radio umcodiert werden muss. Aber ich habe im Golf ein MFD2 drin, was auf Volkswagen Sound codiert ist und es funktioniert auch ohne vorhandenes Soundsystem.

Hoffe mal, konnte euch etwas helfen.

Ähnliche Themen

Einspruch euer Ehren.
Die DVD Version ist min. 100€ wenn nicht sogar teurer bei Ebay als die CD Version.
Vergleich --> CD DVD
Man hat zwar mehr Kartendaten auf der DVD , das heißt aber nicht das die Kartendaten der CD Deutschland weniger drauf hat als
die der DVD Version.
Der einzige Unterschied , man hat nur eine DVD für ganz Europa.
Der entscheidene Nachteil der DVD , es sind keine Sicherungskopien möglich.
Das MFD 2 CD oder DVD entscheidet sich also nur durch das DVD Laufwerk mehr nicht.
Nichtsdestotrotz ist das MFD bezogen zu den horenden Verkaufspreis absolut überteuert von
der Qualität mal ganz zu schweigen.
Wenn es irgendwie möglich ist dieses Gerät austauschen.
Mal sehen wie das VXS ist, werde hier berichten.

So, ich habe ja geschrieben, sie sind teilweise nicht viel teurer als die DVD Version. Und man selber wissen muss, was man will. Er hat ja eines für 499€ verlinkt gehabt. Will mich jetzt aber nicht streiten.
ich finde zum Beispiel bei er DVD Version besser, dass ich eine geteilte Ansicht habe, wo eine Pfeildarstellung und die Karte eingeblendet werden. Das funktioniert zum Beispiel bei der CD Version nicht.

Zitat:

Original geschrieben von gordon-berlin

ich finde zum Beispiel bei er DVD Version besser, dass ich eine geteilte Ansicht habe, wo eine Pfeildarstellung und die Karte eingeblendet werden. Das funktioniert zum Beispiel bei der CD Version nicht.

Weißt du das genau?

Bei mir funktionierts incl. der Anzeige im MFA.

Ich hatte mal eine CD Version, da ging das nicht. Bei dir klappt das? Kannst du mir mal ein Foto machen? Ich hatte so etwas mal gefragt, da wurde gesagt, daß geht bei der Cd Version nicht. Das wundert mich jetzt, dass es bei dir klappt. Ich meine nur die Anzeige auf dem Display des MFD2. Mfa+ funktioniert bei Cd und DVD Version genauso.
Ich meine die Anzeige so:
http://tbn0.google.com/images?...

Die Anzeige die ich im MFA+ habe,ist genauso auf dem Display des MFD
und nebenan die Karte.
Kannste nich mal das Bild größer machen, sieht man sehr schlecht.

Okay, wie gesagt, bei meinem MFD2 Cd ging es leider nicht. Wird es also dort auch unterschiedliche Versionen geben.

Edit: Hier mal das Bild größer

http://i17.ebayimg.com/05/i/000/7e/f4/e9f6_1.JPG

Hi,

ich meine nicht das MFD2 sondern die alternative um was es hier eigentlich bei dem Beitrag geht.
Ob das ein Problem da stellt mit meinem Sound Paket ???

Des Weiteten habe ich 2 Antennen anschlüsse.
Sollte man lieber die Finger von der Alternative lassen ?
Kann man damit auch Musikvideos schauen ?

Grüße

Geb dir völlig recht.
Hier gehts nicht um die absolut überalterten und überteuerten VW Geräte.
Denka mal das es absolut kein Probleme mit den VW Einbauten gibt.
Das einzige Problem dürfte die CD Wechslerunterstützung sein.
Diese ist für Sanyo Wechsler optimiert.
Ob VW läuft im Moment keine Ahnung.
Ich persönlich hhabe ein Solisto laufen, kann deswegen aber auch nicht sagen ob dies läuft.
Sollte aber bei der vorhandenen SD Kartenslot mit Unterstützung von allen gängigen Video und Audioformaten
sein.
Würde aber erst mal abwarten bis die Ersten es ausführlich getestet haben.

hallo,

weiss nicht genau ob das jetzt hier rein passt.wollte aber nicht extra dafür ein neuen thread erstellen.

ich "lieb-äugel" schon eine gewisse zeit mit einer aufwertung meiner soundanlage😁😁😁😁 und zwar mit navigationssystem!!! beim stöbern im internet nach alternativen für das RNS510 bin ich bei ebay auf folgenden link gestoßen:

http://stores.ebay.co.uk/...colZ4QQdirZ1QQfsubZ148726017QQftidZ2QQtZkm

was haltet ihr davon? ist sowas seriös??😕😕😕😕😕

wenn ja dann könnte man´s doch kaum glauben denn der preisunterschied ist ja enorm🙄🙄

danke für eure antworten.😛

lg

RNS 510 kannst du mit jeder hochwertigen Anlage unterbieten.
Diese Preistreiberei die von VW hier gemscht wird ist nicht mehr noml.
Bedenke aber das es Pfund ist was hier angeben wird.

Hmmm, hallo aus einem anderen Forum. Diese Geräte wurden im Zenec Forum schon des öfteren erwähnt und naja, wie soll ich sagen...bloss gestellt.
Die Geräte entsprechen nicht Europäischen Normen (Fehlerspeicher wird zugemüllt) und von Service brauchen wir ach nicht reden....
Zwar echt billig, aber was wenn es kaputt geht?
Jetzt mal ehrlich, 600€ verschenkt heute doch niemand mehr, oder????
Auserdem würde ich nieee das Risiko eingehen, das mein Airbag wegen nem Radio ohne e-nummer hochgeht, oder alle Garantieanspüche seitens VW üngültig werden.

So, das war es. Ach ja, das MFD-2 ist soo schlecht auch nicht. Ihr habt 3 Alternativen, entweder das RNS510 von VW, das ZENEC Gerät oder einen AUX In Adapter für das MFD-2....... So bleibt Ihr auf der sichern Seite.

Deine Antwort