ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Navi Prof

Navi Prof

BMW X3 F25
Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 11:00

Hallo,

mal eine Frage an die Experten:

Wie gut ist das "neue" Navi Prof beim X3??

Ich weiß nicht, ob das Navi besser ist, als das in meinem "alten" X3 von 12/2008.

Da war ich oft enttäuscht, so z.B. als es in Cornwall noch nicht mal die Straße unseres gebuchten Cottages kannte und fand. Auch in den Niederlanden hat es uns ab und zu in die Wallachhei geschickt.

(Ganz anders, das manchmal zur "Sicherheit" mitlaufende TomTom go 720 !!!)

Nach dem was ich kenne, sind TomTom etc. bei fast allen Tests in Aktualität und Ziehlführung

dem alten BMW Navi überlegen.

Mein Händler meint, ich solle beim vorige Woche bestellten X3 2.0d das Navi Prof nachordern, da es "völlig neu" und sehr gut sei. Außer "Festplatten-Navi" und "3-D Ansicht"wusste er aber auch nicht viel. Bei Vorführwagen schaffte der Händler das Freischalten nicht!?!

Wer steckt denn hinter dem Programm?? (BMW selber??)

Freundliche Grüße

und einen gute Übergang!!

Ulrich

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2011 um 13:10

Was mich noch mehr ärgert, sind diese ganzen kleinen Gemeinheiten; z.B. dass man ohne Navi Prof. die schlechtere Displayanzeige hat mit der altmodischen, nicht digitalen Verbrauchsanzeige oder ohne Ablagenpaket keine Klappe vorne links, oder ohne Lichtpaket keine Leseleuchten, etc. Das ist einfach nervig und sollte bei 50k einfach nicht der Fall sein; das verleidet einem echt von Anfang an das Erlebnis, da man dauernd ein Defizit-Gefühl hat. Und das betrifft v.a. Leute wie uns, die sich intensiv damit beschäftigen. Wenn man einfach so zum Händler geht, ne Kiste bestellt und die nach 4 Monaten abholt, dann ist man wohl happy. Wenn man aber weiss, was einem alles fehlt, dann ist das eben nicht ganz so toll...

Und am allerkrassesten ist, dass sie sich das in den USA und UK einfach nicht leisten können, mit den DACH-Kunden aber problemlos durchziehen.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 15. Januar 2011 um 18:35

ConnectedDrive - Wetterbericht (ohne Internetanbindung) - nur für den aktuellen Ort oder kann man dann auch andere Orte eingeben um zu erfahren wie dort das Wetter ist?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von yerevan

ConnectedDrive - Wetterbericht (ohne Internetanbindung) - nur für den aktuellen Ort oder kann man dann auch andere Orte eingeben um zu erfahren wie dort das Wetter ist?

Danke!

Kannst alle Orte eingeben die Du willst.

Na wie geht´s denn so an der Küste:)

am 15. Januar 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von yerevan

ConnectedDrive - Wetterbericht (ohne Internetanbindung) - nur für den aktuellen Ort oder kann man dann auch andere Orte eingeben um zu erfahren wie dort das Wetter ist?

Danke!

Kannst alle Orte eingeben die Du willst.

Na wie geht´s denn so an der Küste:)

Das klingt ja sehr gut ;) Danke!

Soweit alles ganz gut (bisauf das bayern nur 1:1 gespielt hat - hmm:rolleyes:), naja der Schnee ist endlich weg...dann kommen die Sturmfluten wohl auch bald. Zum Glück wohn ich aber auf dem Deich

Lieben Gruß mal nach München, bist sicher nur noch am Autofahren was?:D

Kanns kaum noch erwaten...

am 16. Januar 2011 um 18:50

Mein Tom Tom Go Live zeigt die Geschwindigkeit an die ich fahren darf, sowie die Geschwindigkeit die ich grade fahre. Er meldet sich dann wenn ich zu schnell fahre durch rotes Blinken. Gibt es sowas in der Art auch beim Navi Prof?

Eigentlich ne tolle Sache wenn man grad mal wieder nciht weiß wie schnell man auf unseren Straßen fahren darf in Nordfriesland. :D

Danke!

Über das HUD kannst du dir die entsprechende Info anzeigen lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht auch schon beim X3 in der Tachoeinheit möglich ist. Warnungen wenn du drüber bist, sind (soweit mir bekannt) nicht möglich...

Es gibt nur eine LIMIT Funktion aber die macht sich nur bei einer starren Geschwindigkeit bemerkbar!

am 18. März 2011 um 10:02

Hab da eine Frage, kann man auch DVD Filme oder Musikvideos abspielen?

Werden die angezeigt?

Danke

Lt. BA werden DVDs bis 3km/h mit Bild und Tonj dargestellt. Ob ab 4 km/ h nur noch Ton kommt ... keine Ahnung. In manchen Ländern muss, zum Abspielen, die Handbremse aktiviert sein.

Auch VCD und SVCD können dargestellt werden.

Wenn es extem wichtig ist: schnapp dir deine DVD und schieb sie beim nächesten :) in ein Navi Prof.

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Über das HUD kannst du dir die entsprechende Info anzeigen lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht auch schon beim X3 in der Tachoeinheit möglich ist. Warnungen wenn du drüber bist, sind (soweit mir bekannt) nicht möglich...

Es gibt nur eine LIMIT Funktion aber die macht sich nur bei einer starren Geschwindigkeit bemerkbar!

Im HUD wird die akuelle Geschwindigkeit, bei Navigation der nächste Strasenname, eine Pfeildarstellung der Fahrtrichtung, die Abbiegeentfernung und eine Kreuzungsansicht angezeigt.

Auch der Tempomat wird als "aktiviert" dauerhaft angezeigt, beim Aktivieren wird kurz die gewählte Geschwindigkeit eingeblendet.

Tempolimits können nicht angezeigt werden, da dafür die Kamera nicht vorhanden ist. Auch kann das Nav. Prof. keinen statischen Tempolimits anzeigen, so wie das bei tom tom , Garmin oder anderen mittlerweile Standard ist.

Auch im KI gibt es keine Möglichkeit, sich Tempolimits anzeigen zun lassen.

Man kann sich lediglich im Menue ein eigenes Limit setzen, bei überschreiten diese Tempos wird dann eine Warnung abgesetzt.

am 26. Januar 2012 um 14:53

Grüsst euch,

neuerdings - nach dem Update - geht plötzlich mein Navi während der Fahrt aus und bootet danach neu. Hatte ich jetzt innerhalb von 2 Tagen. Einmal spielte nur Musik, das andere Mail wollte ich bloß einen Titel auswählen. ...

Hat einer von euch das Problem auch schon mal gehabt. ? Ich habe das große Navi mit allen Bluetooth, Smartphone Optionen etc.

Bin etwas ratlos. Selbstverständlich weiß BMW von nichts.

Danke und Grüße

Hatte ich auch.

Manchmal bis zu sechs Abstürze.

War 2 mal in der Werkstatt deswegen.

Angeblich neue Software aufgespielt

Seitdem keine Abstürze mehr

Allerdings fährt das Navi jetzt etwas langsammer hoch

und auch die Musik beginnt etwas später zu spielen

Würde sagen so bis zu 10 Sekunden langsamer als bei Auslieferung

Gruß Reinerno

am 26. Januar 2012 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Reinerno

Hatte ich auch.

Manchmal bis zu sechs Abstürze.

War 2 mal in der Werkstatt deswegen.

Angeblich neue Software aufgespielt

Seitdem keine Abstürze mehr

Allerdings fährt das Navi jetzt etwas langsammer hoch

und auch die Musik beginnt etwas später zu spielen

Würde sagen so bis zu 10 Sekunden langsamer als bei Auslieferung

Gruß Reinerno

Danke für die Info. Werde ich dann so weitergeben an die Werkstatt. Vielleicht hilft es ja bei mir auch...

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen