1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Navi Problem mit aktueller Fahrzeugposition

Navi Problem mit aktueller Fahrzeugposition

Audi A6 C5/4B

Hi, wer kann helfen?
Ich hatte heute ein Problem mit meinem Navi plus:
Die "aktuelle geographische Fahrzeugposition" wurde nicht mehr gefunden. Angeblich befand ich mich meist "off-road" bzw. immer etwa 50 km von meinem tatsächlichen Standort entfernt in einem Wald. Ausschalten, cd rein und raus, immer wieder das gleiche Problem, also Navigation nicht möglich. Was könnte das sein?

Gruß
1auto

18 Antworten

Danke Gordon,
aber puh und danke für deine Hinweise. Da muß ich erst mal schauen wie ich klarkomme. Telematik ist, glaub ich, verbaut. Messwerteblock, Prüfantenne und Antennenweiche überbrücken und Antennenleitung verlegen und dann evtl. GPS-Antenne ersetzen.

Vielleicht wohnst du in meiner Nähe? Aber erstmal danke, ich werde sehen was ich selbst tun kann und melde mich dann wieder...

Gruß
1auto

Hallo,

habe eine Frage zu diesem Thema, ich habe die Telematik ausgebaut da sie defekt war und mir meine Batterie
immer leer gesaugt hat.
So seit ich die Telematik abgeklemmt habe geht mein A6 jetzt auch in den sogenannten Schlafmodus.
Nur im NaviPlus sind keine verfügbaren Sateliten also von 32 gefundenen 0 verwendet.
Ich habe hinten im Kofferraum hinter dem CD.Wechsler eine Antennenweiche, es gehen 3 Antennenleitungen rein oder raus.
Da steht einmal Antenne, dann Telematik und Navigation, wie muss ich das jetzt überbrücken damit das Navi mit GPS funktioniert. (Auf was muss ich achten! )
Ich kann mir vorstellen das es damit zusammenhängt, die GPS Antenne oben am Dach habe ich schon ausgebaut um nachzusehen
ob Wasser rein gekommen ist, da ist aber alles sauber.
Vielleicht kann mir jemand sagen wie die Leitung von der GPS Antenne zum Navi geht ohne Telematik.

Gruß
Freaky07

Hallo,

hab die Telematik ausgebaut da diese meine Batterie leersaugte, da das Steuergerät defekt ist.
Damit das NaviPlus funktioniert ohne Telematik muss in der Antennenweiche im A6 Avant hinten
links hinter dem CD-Wechsler eine Brücke eingelötet werden, da sonst das GPS Signal nicht zum
Navi weitergeleitet wird.

Gruß
Freaky_07

Ist das so zu verbinden wie auf deinem Bild? Ich frage, weil dort die Anschlüsse verschieden beschrieben sind.
Original geschrieben von Freaky07
Hallo,

hab die Telematik ausgebaut da diese meine Batterie leersaugte, da das Steuergerät defekt ist.
Damit das NaviPlus funktioniert ohne Telematik muss in der Antennenweiche im A6 Avant hinten
links hinter dem CD-Wechsler eine Brücke eingelötet werden, da sonst das GPS Signal nicht zum
Navi weitergeleitet wird.

Gruß
Freaky_07