ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Navi kann man nicht ausschalten

Navi kann man nicht ausschalten

Toyota Auris 2 (E18)
Themenstarteram 7. Oktober 2023 um 9:10

Hallo,

ich kann mein Navi nach dem Gebrauch nicht abschalten. Geht nur über Nacht alleine aus. Sofort kann ich es nicht abschalten. Könnt ihr mir helfen ?

Klaus

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn du von dem eingebauten Navi sprichst, das ist doch teil des Bordcomputer und der geht mit der Zündung aus. Kontrolliere mal die Verkabelung ob es da irgendwelche Brücken zu einem Dauerstromkabel gibt.

Die Navigation schaltet sich erst ab, wenn wir das Auto ausschalten. es ist normal.

Themenstarteram 10. Oktober 2023 um 14:54

Wenn das Auto ca. 30min ohne Zündung steht und man dann wieder los fährt ist das navi wieder an. Über Nacht funktioniert es.

Aus dem Satzbau werde ich nicht schlau.

Also, das Auto steht 30 Minuten, Zündung aus, und das Navi bleibt die ganze Zeit an?

Da kann eigentlich nur beim Einbau was schief gegangen sein - wahrscheinlich wurde das Gerät an Dauerplus angeschlossen, nicht an Zündungsplus.

 

Nochmals die Frage: ist es das original Toyota Touch&go oder Touch2go oder wie das Ding heißt, oder ein nachgerüstetes Gerät?

Themenstarteram 11. Oktober 2023 um 6:16

Das Gerät Touch2go ist Orginal. Es bleibt nicht die z.B. Zeit von 30min an. Dann wenn man dann wider fahren will ist es immer noch an.

Tut mir leid, ich verstehe immer noch nicht, was Du jetzt für ein Problem hast...

Also wenn Du die Zündung ausschaltest, geht das Navi aus. Und wenn Du die Zündung einschaltest, geht es wieder an?

Und nur bei längerem Zeitraum (über Nacht) musst Du es manuell einschalten?

Vieleicht die Route nicht beendet?

Vielleicht geht das Gerät in einen Art Stand-by - Modus und erst nach vielleicht einer Stunde in den "Tiefschlaf"? Ich kenne mich mit dem Ding nicht aus, da es bei mir höchstens zwei Wochen in Betrieb war (ohne Navi, da ich das Modul dafür nicht hatte).

 

Vielleicht mal den Freundlichen (Toyota-Händler) fragen?

Oder das dicke Handbuch lesen welche Betriebsmodi es gibt.

Themenstarteram 13. Oktober 2023 um 3:37

Danke für euer Feedback. Ich werde dann wohl zum freundlichen fahren.

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 7:59

Zitat:

@aufdemk schrieb am 10. Oktober 2023 um 16:54:33 Uhr:

Wenn das Auto ca. 30min ohne Zündung steht und man dann wieder los fährt ist das navi wieder an. Über Nacht funktioniert es.

Wird der Wagen übernacht abgeschlossen? Nur dann fahren (fast) alle Steuergeräte runter. Mein Händler meinte das es bis zu 90min geht bis alles unten ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Navi kann man nicht ausschalten