ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. jetzt ist es passiert: Licht ausschalten vergessen

jetzt ist es passiert: Licht ausschalten vergessen

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 12:32

Hallo,

jetzt ist es passiert....beim Aussteigen hab ich vergessen bei meinen Verso R1 das Licht auszuschalten. Bei Umgebungsgeräuschen und wenn beim Aussteigen die Sonne scheint ist es keine Kunst so etwas zu vergessen.

Warum schaltet das Auto nicht nach Abschließen auf Standlicht um? Alles mögliche wird überwacht und piepst, aber so eine sinnvolle Funktion fehtl.

Kann man so was nachrüsten? Mein Polo BJ2000 war so "klug" und hat auf Standlicht umgeschaltet......

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 28. Juli 2008 um 15:58

:-)))

Genau das war mein Gedanke, als ich den Thread mit dem Komfortblinker zum nachrüsten las.

Ich hatte den R1 ca. 8 Wochen, als im Oktober 05 meine Cousine zum Geburtstagsbrunch einlud. Mitten in the City in eine Tiefgarage gefahren und nobel nen Stellplatz ihrer Firma genutzt. Clever rückwärts neben ne Säule eingeparkt an der sich ein Abluftgebläse befand. Die schummrige TG-Beleuchtung tat den Rest ;-)

6 Std. gebruncht und anschl. die Türe nicht mehr aufgegangen. Jetzt erst mal dumm gucken bevor Ursachenforschung betrieben wird.

Raus aus dem Loch und die Cousine per Handy zurück gepfiffen. Starthilfekabel zum Glück an Bord und erst- und vermutlich auch letztmals genutzt.

Seither heimse ich mir stets strenge Blicke meiner Frau ein beim abstellen des Motors mit Licht.

Sorry, aber mehr fällt mir zur "Komfortblinkernachrüstsatzdiskussion " echt nicht ein.

:-)))

 

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 8:11

Na schön dass es nicht nur mir so geht.

Versteh ich nicht. Alles geht aus wenn der Schlüssel abgezogen wird (Fensterheber ...grrrr) und das Licht bleibt an.

Wer das konstruiert hat gehört....naja was hilft ärgern. Ansonsten fährt das Auto ja wunderbar und macht Spaß.

Da fällt verzeihen leicht.

Gibt es denn beim Verso nicht auch das typische Piepsen, wenn man Licht noch eingeschaltet hat und man den Schlüssel abzieht. Ist doch eigentlich Toyota-typisch.

Doch, das peipsen gibt es auch. Aber irgendwann hört man es nicht mehr, oder ist so in Gedanken, Umgebung sehr laut etc. Zumal man gegen Piepsgeräusche irgendwann abstumpft, wenn die Kiste (wie der Verso) bei allem möglichen piepst.

Hätte es auch schon mal fast vergessen.

Oh sorry, hatte das mit den Umgebungsgeräuschen überlesen.

Wobei bei meinem Corolla E12 und jetzt beim Auris das Piepsen so laut ist, dass ich es immer höre.

Umgebungsgeräusche.... na ich weiß nicht... dann muss es aber mal echt leise piepen oder draußen ist die neue Challenger ins All gestartet....

Na ja ich sag ja Umgebungsgeräusche + Gedankenverlorenheit. Und das Piepsen bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten stumpft ab. So einfach ist das; und so einfach wäre das auch zu lösen von Toyota.

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 6:01

Hallo,

ja genau. Ständiges Piepsen stumpft ab......Piepsen bei geöffneter Tür wenn der Schlüssel steckt. Piepsen wenn was auf den Beifahrersitz liegt und man den Geldbeutel nicht angeschnallt hat, Piepsen hier und da.

Mein Polo hat nur einmal gepiepst....und zwar wenn man aussteigen wollte und das Licht war an. Und da wurde man hellhörig. Außerdem wars lauter wie im Verso.

Was solls: Ich hör nun dreimal hin wenn ich aussteige

Mein Auris piepst eigentlich nie. Was daran liegt, dass ich den Schlüssel vor Tür öffnen abziehe und auch das Licht vorher ausschalte. Wenn man sich ein wenig dran hält, dann stumpft man auch nicht ab. Ach ja, anschnallen sollte man sich natürlich auch immer und ebenso sollte man während der Fahrt nicht die Handfeststellbremse bedienen. Da piepst es dann jeweils auch.

;)

Viele Grüße!

Lars

am 1. August 2008 um 11:15

Hey zusammen

Da kann man sich ja jetzt wund diskutieren ob man das piepen hören soll oder nicht,ja dummerweise ist bei den japanern das Licht auf Dauerplus gelegt,Ich würd es einfach auf Zündung legen oder legen lassen und schon ist das thema auch durch,dann ist geht das licht nur wenn Zündung an ist und nur dann braucht man es ja .....

Lg Matt

Zitat:

Original geschrieben von BOSCH-MATT

Hey zusammen

Da kann man sich ja jetzt wund diskutieren ob man das piepen hören soll oder nicht,ja dummerweise ist bei den japanern das Licht auf Dauerplus gelegt,Ich würd es einfach auf Zündung legen oder legen lassen und schon ist das thema auch durch,dann ist geht das licht nur wenn Zündung an ist und nur dann braucht man es ja .....

Lg Matt

Ja schön und gut, kann man machen (lassen) kostet aber wieder Geld, denn selbst fass ich den Wagen nicht an, da noch Garantie.

Ausserdem piepst die Kiste auch wenn man den Rückwärtsgang einlegt? Dazu gleich noch das Einschaltbestätigungspiepsen der Einparkhilfe? Wenn man den Rückwärtsgang wieder rausmacht kommt das Einschaltbestätigungspiepsen der Einparkhilfe vorne, warte ich noch einen Moment mit dem losfahren, kommt noch mal ein Einschaltbestätigungspiepsen der Einparkhilfe vorne. Muss man Rangieren und den Rückwärtsgang einlegen das gleiche Spiel nochmal.......... Kiste aus Türe auf....ahhhhh piiiiiiiieeeeeeppppsssss der Schlüssel (hab noch nie einen Schlüssen im Auto vergessen. Komisch, läuft der Motor und ich steige aus, piepst es nicht....... und da könnte doch so leicht einer den Wagen klauen.

Kurz gesagt: Das viele Piepsen nervt und ist überflüssig. Unser anderes Auto hat die gleichen funktionen wie der Verso und es pieps nur dann wenn man es wirklich braucht. So soll es sein und so machen das andere auch. Muss da nicht mal mehr das Licht selbst ausschalten (und ein), geht von alleine:cool:

am 1. August 2008 um 16:11

Also in der Zeit die ich beim ADAC verbracht habe da fragte ich mcih auch warum man einen schlüssel im auto lassen kann aber da hab ich die geilsten storys erlebt.

JA es ist schon blöd die menschen mit dem piepen dran zu erinnern das sie was vergessen aber irgendwann wird es wirklich zu viel.

manche sachen kann man bei toyota abstellen z.b.das piepen beim nicht anschnallen. und andere sachen kann man leiser machen.

das licht geht bei einigen Toyota modellen auch automatisch wenn man den lichtschalter auf auto stellt.

 

Zitat:

Original geschrieben von BOSCH-MATT

 

das licht geht bei einigen Toyota modellen auch automatisch wenn man den lichtschalter auf auto stellt.

Kann schon sein, bei meinem jedenfalls nicht:confused:

Ich hab das Piepsen insegsamt schon leiser machen lassen, der Meister war so freundlich:)

Aber vor dem Toyo bin ca. 1,3 Mio. Km gefahren ohne dass es gepiepst hat wenn der Schlüssel noch steckte. Aber scheinbar werde ich jetzt alt und vergesslich........und deshalb gibt es TOYOTA:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. jetzt ist es passiert: Licht ausschalten vergessen