Navi für Vectra B

Opel Vectra B

Ich hab das hier bei Ebay gesehen und will es mir zulegen. Hat jemand Erfahrungen damit?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ76086QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

87 Antworten

Grüß euch!
möchte euch noch die information geben, daß anscheinend beim Anschlusskabel MA 1930 VDO die Anschlussreihenfolge eingehalten werden muß, damit sich das "Protokoll" für die Lenkradfernbedienung aufbaut: man muß zuerst den Stecker für die LFB anschliessen und dann die Stromversorgung, umgekehrt hat bei mir sonst die LFB nicht funktioniert!
Muss euch darauf hinweisen, weil ich sonst dachte, mein Adapter funktioniert nicht!
Aber auf das RAdio möcht ich nicht mehr verzichten! Das einzige, was ich noch anschliessen muß ist der Wechsler, da muß man nicht immer die CDS tauschen, wenn das Navi nochmals die CD braucht!
Kann euch das ganze nur nochmals empfehlen!
Grüße, Chris!

Zitat:

Original geschrieben von hofbauer_c

beim Anschlusskabel MA 1930 VDO die Anschlussreihenfolge eingehalten werden muß, damit sich das "Protokoll" für die Lenkradfernbedienung aufbaut: man muß zuerst den Stecker für die LFB anschliessen und dann die Stromversorgung, umgekehrt hat bei mir sonst die LFB nicht funktioniert!Grüße, Chris!

Hi.

Das kann ich aber nicht bestätigen. Bin mir ziemlich sicher, daß ich den grünen Mini-ISO-Stecker als letzten gesteckt habe. Und funktioniert immer noch einwandfrei.

Gruß
Novo

hallo chris
wie sieht es mit den folgekosten für das kartenmaterial aus
ich habe für meinen ppc einmal von navigon für europa gekauft und gut ist
geht das bei dir auch und wenn ja wie teuer
danke für info
gruß
jochen

hii!
@novo: ich habs auch net geglaubt, aber habs dann 5x hintereinander probiert, bei mir war es so, ich hab ja damals gepostet, das meine LFB net funktioniert und bin dann zufällig draufgekommen, ich muß sagen, ich hab beruflich mit technik zu tun, aber da hab ich auch mal komisch geschau, aber was solls, man kommt auf sachen drauf.. hauptsache, es funktioniert...

bezüglich der folgekosten kann ich sagen, daß das gesamte kartenmaterial beim preis dabei war, das teil hat ja auch nicht einen ganz billigen preis, aber wenn man dann noch ein radio mit MP3 sucht, das ich bisweilen net hatte, dann ist das die beste "all-in-one" lösung für mich gewesen, naja, und wenn ich jetzt noch den wechsler anschliesse, bin ich für das baujahr, das mein auto hat aber sowas von am neuesten stand... :-))))
grüße, chris!

Ähnliche Themen

erst mal danke für info
ich denke da ist deutschland dabei
europa über mieten
ich brauchte europa freigeschaltet geht das auch
gruß
jochen

@j-77: Europa ist auch freigeschaltet, es gibt einen eigenen I-CQ Dienst, da kann man bei Bedarf über die Navi ID einen Code anforfern, übers Internet, übers Telefon, wenn man keine komplette Freischaltung hat, um einzelne Länder freizuschalten. Es kommt darauf an, in welchem Paket du das ganze kaufst.
Ich hab z.B Österreich registriert, obwohls auch so funktioniert, das ist zeitlich unbegrenzt freigeschaltet, mit Deutschland und den anderen europ. Ländern sollte es lt. Artikelbeschrebung auch so sein.
zusätzlich ist auch eine CD mit den "MAin-Roads" in Europa dabei... also an Kartenmaterial wirds bei dem "PAket" nicht scheitern!
Grüße, Chris!

Muss man den Iso Stecker beim Opel eigentlich noch verändern?? Wegen Dauer und Zündschlossstrom? Und Braucht man Lautsprecheradapterkabel? Muss das unbedingt wissen, will mir das Teil jetzt bestellen!!! Vielen Dank an euch schon mal.

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Muss man den Iso Stecker beim Opel eigentlich noch verändern??

Nein, da muß man nichts mehr verändern. MA1930/00 und fertig. Evtl. ergänzen wenn Du eine FSE hast und das Signal vom Rückwärtsgang (nachpinnen).

Zitat:

Und Braucht man Lautsprecheradapterkabel?

Nein, es passt der Originalstecker. Diesen "Dreierblock" muß man voneinander trennen.

So, mein Radio ist heute angekommen und ist schon eingebaut!!!
Das Teil haut sehr gut hin, finde es besser als den Travel Pilot von Blaupunkt das was ich vorher drin hatte. Habe habe mir das VDO wegen der Optik geholt... Denn das VDO Radio passt echt gut zum Opel!! Sieht halt original aus. Ich habe mir das Radio mit Unbegrenzter Europa Freischaltung für 333 mit dem Adapter für die Lenkradfernbedienung zugelegt. Denke dass der Preis dafür Ok ist!!

@Janer110680: gratulation, ich habs auch seit geraumer zeit, ich finds da sbeste gerät für meine zwecke, gleich auch mit mp3 und das beste: vor3 wochen hab ich auch den passenden wechsler zufällig günstig ersteigert, sogar mit garantie, das ist das das "tüpfelchen auf dem i", denn ich muß die navi cd nicht mehr rausnehmen, wenn es das navi verlangt, der wechsler ist im handschuhfach, kabel ist kei problem, geht von gitnen über die linke öffnung, die rechte hab ich ja für die klimakühlung...lenkradfernbedienung ebenfalls top und wenn man al draussen hat, wie man mit der FB auch in die untermenüs kommt, dann ist das einfach herrlich. leider ist es jetzt zu kalt, sonst hätt ich schon mein slibernes beleuchtetes ablagefach eingebaut statt dem schwarzen... naja :-)) grüße, chris!

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

So, mein Radio ist heute angekommen und ist schon eingebaut!!!
Das Teil haut sehr gut hin, finde es besser als den Travel Pilot von Blaupunkt das was ich vorher drin hatte. Habe habe mir das VDO wegen der Optik geholt... Denn das VDO Radio passt echt gut zum Opel!! Sieht halt original aus. Ich habe mir das Radio mit Unbegrenzter Europa Freischaltung für 333 mit dem Adapter für die Lenkradfernbedienung zugelegt. Denke dass der Preis dafür Ok ist!!

Echt guter Preis! Wo hast du das herbekommen?

Überleg mir nämlich jetzt auch das zuzulegen! Dann noch mit CD-Wechsler für 150€ wäre das echt ein super Paket....

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Echt guter Preis! Wo hast du das herbekommen?

Überleg mir nämlich jetzt auch das zuzulegen! Dann noch mit CD-Wechsler für 150€ wäre das echt ein super Paket....

Hallo, das Radio habe ich bei Caraudio 24 bestellt... Hier der Link

http://www.caraudio24.de/.../ms4150rsmp3.htm.

Ein Wechsler für VDO habe ich hier auch gesehen für 159 Euro. Habe das Paket mit der Tele Atlas Software genommen... Das andere wird zu teuer!! So wie Hofbauer schon schrieb, wenn man mit der Lenkradfernbedienung gut zurecht kommt, gelangt man in viele Menüs und kann sehr viele Dinge damit einstellen.

Hallo,
ich habe auch ein Medion MD41400 Naviradio und suche verzweifelt diesen Adapter MA1930 damit man die Lenkradvernbedienung nutzen kann. Wisst ihr wo ich diesen Adapter bestellen kann ich finde ihn nirgends wo mehr.
MFG

Deine Antwort