Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Diebstahl F11

Navi Diebstahl F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. April 2012 um 10:18

Tja jetzt hats mich auch mal erwischt. Nach dem lesen meiner morgentlichen Zeitung ,in dem ein schöner Bericht mit dem Thema " Navi Diebe immer dreister" stand, bemerkte ich beim Öffner der Fahrertür die Bescherung. Armaturenbrett zerlegt Navi weg und Scheibe hinten eingeschlagen.

Nach einer kurzen Schreckminute mit Schnappatmung bekam ich dann Besuch von einem Leidensgenossen der seinen Mercedes ein paar Meter weiter geparkt hatte, und kurz darauf gesellte sich noch ein Audi Cabrio Besitzer zu uns. Der ist noch schlimmer dran ,dem da hat man das Dach aufgeschlitzt. Rep. Zeit 4 Wochen.

Die Täter sind laut dem Zeitungsbericht gut ausgebildete Banden die in einer Nacht ganze Strassenzüge "abarbeiten".

Jedenfalls hat mein Freundlicher mir mitgeteilt das es im Moment Leiferengpässe bei BMW in Punkto Navigation gibt. Na jedenfalls hat es mir der Versicherung bisher sehr gut geklappt. Innerhalb 1 Stunde war die Schadensnummer bei meinem freundlichen und der Gutachter war auch am nächsten Morgen schon da. Bin mal gespannt wann ich meinen 5 er wieder kriege.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Tja, warum gibt es in Polen so viele Kreisverkehre? Weil die Lenkradschlösser ja noch alle eingerastet sind.

Dumm nur, wenn es russische Banden waren. Die klauen immer gleich zwei Autos, weil sie auf dem Rückweg ja durch Polen müssen.

So, die 5 Euro sind in das passende Vorurteils-Schwein gesteckt. :)

CU Oliver

931 weitere Antworten
Ähnliche Themen
931 Antworten

Das mit der Alarmanlage stimmt, die ist ja in der EU Version tatsächlich viel zu leise.

Ich würde die mir wahrscheinlich auf US umcodieren (ich weiß, Stvo und so...). Ist aber besser. Wenn die mal losgeht, weckt man den ganzen Block auf.

Die NL hat heute den ganzen Tag Einbruchschäden aufgenommen und morgen "ist eigentlich 8er-Präsentation, aber wie es aussieht werde ich wohl auch morgen wieder den ganzen Tag Einbruchschäden aufnehmen"(Tresenfrau einer berliner BMW-NL)

Einen Abschlepper zu bekommen, war so gut wie unmöglich, weil alle mit dem Abtransport von Einbruchschäden (BMW) beschäftigt waren.

Als die Polizei zur SpuSi kam, war es bereits früher Nachmittag, weil "vorher noch ein paar andere Tiefgaragen, Parkplätze und Laternenparker dran waren, alle mit Einbruchschäden, alles BMW" (Polizei Berlin bei der Aufnahme).

Geschätzte Kosten pro Fall zwischen 12 und 19k€ pro Fahrzeug.

Ich möchte mir nicht ausmalen, wie hoch der Schaden allein in dieser Nacht war.

Was macht BMW? Freut sich, das ist ein einmaliges Konjunkturprogramm. Die Kunden (die Deppen) lassen sich regelmäßig ausrauben, dagegen tun kann man wenig, weil die Konstruktion zum Herausreißen und die Technik zum Einbau geklauter Ware animiert. Die Versicherungstarife steigen, BMW macht einen Höllenreibach damit, dass den BMW-Kunden regelmäßig (man kann tatsächlich mit Sicherheit davon ausgehen, dass in 4 Wochen das gleiche passiert) das teuer bezahlte Fahrzeug verwüstet und sinnlos zerstört wird.

Die BMW-Werkstatt freut sich über volle Bücher.

Ich finde das absolut unverschämt, die Kunden nicht nur mit dem Problem sitzen zu lassen, sondern auch noch Zerstörung und Diebstahl durch Konstruktion des NAVIs zu einem lukrativen Deal zu machen und zusätzlich noch so richtig abzusahnen. Natürlich wäre es möglich, den Einbau geklauter (Elektronik(!!!!!)-Teile zu erschweren. Stattdessen wird nach dem ersten Diebstahl des (codierten) Originalgerätes ein Nachrüstgerät verbaut, das in alle Fahrzeuge passt und Diebstahl und Zerstörung noch interessanter macht.

Ich habe die Schnauze voll von BMW. Ich habe keine Lust, fortan im Monatsrhytmus diesen Sch.... mitzumachen bis mir die Versicherung kündigt. Ich bin doch nicht die Melkkuh für Litauische Banden und BMW, die beide an einem Strang ziehen!

Ich hab so nen Hals.....

...und Thema Werksalarm: das ist so ein Lacher. Wenn die gepiept hat, dann für zwei Sekunden. Die kann man offensichtlich mittels der Kabel unter der Dachkonsole komplett totschalten. Geniale Konstruktion! Noch sinnloser wäre nur ein Kippschalter außen am Fahrzeug.

 

Möchte denn BMW, dass die Fahrzeuge sicher sind? Wenn ich mir das angucke, wie man eine verriegelte Tür durch einschlagen einer Scheibe öffnen kann (willkommen in den 70ern), wie man in SEKUNDEN ein komplettes NAVI durch lösen von zwei Schrauben intakt(!) herausbekommt, das ist doch kein Versehen. Wie oft muss man normalerweise eine NAVI-HU ausbauen? Das Ding könnte man doch locker reinschweißen ohne dass es jemanden stören würde.

Aber zwei Schräubchen? Das Auto als ein Art Wegwerfverpackung für eine NAVI-HU oder was? So macht das doch direkt Spaß den Mist rauszureißen und bei Ebay reinzustellen. Minimaler Aufwand, maximaler Gewinn.

Zitat:

@kmdx schrieb am 23. November 2018 um 19:41:07 Uhr:

Stattdessen wird nach dem ersten Diebstahl des (codierten) Originalgerätes ein Nachrüstgerät verbaut, das in alle Fahrzeuge passt und Diebstahl und Zerstörung noch interessanter macht.

Keine Ahnung wo du das her hast, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Das geklaute Gerät kann nicht so einfach in ein anderes Auto eingebaut werden, da die Fahrgestellnummer und Ausstattung des Originalfahrzeugs im Gerät hinterlegt ist.

Und das Nachrüstgerät muss natürlich auch erstmal auf das Auto codiert werden.

Das ist zwar alles kein Problem, aber zumindest nicht so einfach wie es oft dargestellt wird.

Ansonsten verstehe ich natürlich deinen Frust.

Solange es machbar ist, wirds auch einen Markt dafür geben. Manche Leute juckt das nicht, ob das Gerät dann 200 tacken teurer wird.

Und bald wird der nächste Thread im Forum eröffnet, wie man NBT von ebay für kleines Geld nachrüsten kann, ein ewiger Kreislauf...

Das gibt es doch schon. Gibt schon auf Youtube unzählige Videos von sowas, wo gezeigt wird, wie die Geräte aussehen. Sogar im E60 sollen die NBTs möglich sein. Verrückt irgendwie.

Solange es Elektronik gibt, gibt es auch professionelle Banden welche diese Fahrzeuge öffnen und zerlegen können. Fängt ein Hersteller an Sicherheitsglas zu verbauen so dass keine Scheiben mehr eingeschlagen werden könnten, finden die Diebe andere Möglichkeiten. Der Klassiker ist über den eine Datenleitung der Beleuchtung etc.. Irgendwas geht immer. Wer will, der kann.

Ich bin allerdings schockiert über die Dreistigkeit. In einer Tiefgarage mal eben sechs Fahrzeuge leer zu räumen ist schon eine Hausnummer. Ich will garnicht wissen wieviele Leute sich in der Nacht über die Fahrzeuge her gemacht haben. Ein schauriges Gefühl.

Also war es in Berlin letzte Nacht besonders intensiv oder wie darf ich einen der vorhergegangenen Posts verstehen?

Finde hierzu nämlich keine News im Netz.

Ich hoffe das allen geholfen werden kann und eure Fahrzeuge bald wieder funktionsfähig sind.

Zitat:

@Bmw_driver123 [url=https://www.motor-talk.de/forum/navi-diebstahl-f11- Sogar im E60 sollen die NBTs möglich sein.

schon sehr lang ... mind.seit 4-5 jahren ...

Zitat:

@Lorch83 schrieb am 24. November 2018 um 00:27:19 Uhr:

.

Also war es in Berlin letzte Nacht besonders intensiv oder wie darf ich einen der vorhergegangenen Posts verstehen?

Finde hierzu nämlich keine News

Schade, ich dachte es wird genau in dieser Woche etwas entspannter in der Grenzregion: https://www.svz.de/.../...ollen-an-der-Grenze-zu-Polen-id21678282.html

Ich habe schon viele Autos besessen und bin ein sehr neugieriger Mensch und traue mich im Innenraum mal zu zerlegen.Vor 2 Monaten holte ich den Bildschirm raus um die Kratzer auf dem Bildschirm zu entfernen und das Kombi wurde auf 6wa um gerüstet.Nach 6 Opel,2 Audis,Phaeton und 8 BMW's kann ich sagen.Am leichtesten zerlegst die Bmw.Vor allem der F11 ist ein Muster des leichten zerlegens.Da war der e61 schon was schwerer.Beim e61 die Kombi raus heißt 2 Schrauben lösen beim f11 wurden die Schrauben gleich weg gelassen.Ich brauche für das Kombi mit Wissen etwa 1 min.Einem "Profi" dem Kratzer am Lenkrad egal sind braucht nur ein paar Sekunden.Selbst ein Bekannter in seinem Opel Corsa musste ich erst die Lenksäulen Verkleidung weg schrauben,das ich dann an den Tachorahmen kam.Als der dann draussen war noch die Kombi selbst raus schrauben.Da brauchte ich dann schon 30 min.Das sind nur Beispiele.

Da hilft wohl nur noch Schraubensicherung (loctite "die rote") und ordentlicher acrylatkleber.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 24. November 2018 um 09:26:20 Uhr:

Da hilft wohl nur noch Schraubensicherung (loctite "die rote") und ordentlicher acrylatkleber.

Hilft beim Kombi auch nicht weil keine Schrauben mehr da.

Zitat:

 

Also war es in Berlin letzte Nacht besonders intensiv oder wie darf ich einen der vorhergegangenen Posts verstehen?

Finde hierzu nämlich keine News im Netz.

Ich hoffe das allen geholfen werden kann und eure Fahrzeuge bald wieder funktionsfähig sind.

Wenn Du Dir ein Bild machen möchtest geh mal zu einer beliebigen berliner BMW-Werkstatt. Ich komme gerade aus der NL Weissensee, wo ich noch ein paar Sachen aus dem Auto geholt habe. Der Werkstatthof steht VOLL mit eingeschlagenen Scheiben und rausgerissenen Navis. Vom 2er bis zum 7er alles vertreten.

Meiner fand Platz unter dem Schleppdach, min. elf Stück stehen draußen mit abgeklebter Scheibe, weil drinnen kein Platz mehr ist. Und Weissensee ist nicht die zentrale NL, möchte mal wissen was am Kaiserdamm oder Riller&Schnauck eingeliefert wurde/wird.

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 23. November 2018 um 17:50:00 Uhr:

Das mit der Alarmanlage stimmt, die ist ja in der EU Version tatsächlich viel zu leise.

Ich würde die mir wahrscheinlich auf US umcodieren (ich weiß, Stvo und so...). Ist aber besser. Wenn die mal losgeht, weckt man den ganzen Block auf.

Die werksmäßige AA kannst Du Dir schenken. Von den 6 hier im Hause gestern aufgebrochenen hatten 4 diese Anlage drin.

Allerdings hat man sich die Mühe gemacht, die AA über das Dachpanel totzulegen, also sind die Täter schon lärmempfindlich. Eine (oder besser zwei) 120dB-Sirenen im Innenraum könnten ihn eventuell abhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen