1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Diebstahl F11

Navi Diebstahl F11

BMW 5er F11

Tja jetzt hats mich auch mal erwischt. Nach dem lesen meiner morgentlichen Zeitung ,in dem ein schöner Bericht mit dem Thema " Navi Diebe immer dreister" stand, bemerkte ich beim Öffner der Fahrertür die Bescherung. Armaturenbrett zerlegt Navi weg und Scheibe hinten eingeschlagen.
Nach einer kurzen Schreckminute mit Schnappatmung bekam ich dann Besuch von einem Leidensgenossen der seinen Mercedes ein paar Meter weiter geparkt hatte, und kurz darauf gesellte sich noch ein Audi Cabrio Besitzer zu uns. Der ist noch schlimmer dran ,dem da hat man das Dach aufgeschlitzt. Rep. Zeit 4 Wochen.
Die Täter sind laut dem Zeitungsbericht gut ausgebildete Banden die in einer Nacht ganze Strassenzüge "abarbeiten".
Jedenfalls hat mein Freundlicher mir mitgeteilt das es im Moment Leiferengpässe bei BMW in Punkto Navigation gibt. Na jedenfalls hat es mir der Versicherung bisher sehr gut geklappt. Innerhalb 1 Stunde war die Schadensnummer bei meinem freundlichen und der Gutachter war auch am nächsten Morgen schon da. Bin mal gespannt wann ich meinen 5 er wieder kriege.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Tja, warum gibt es in Polen so viele Kreisverkehre? Weil die Lenkradschlösser ja noch alle eingerastet sind.

Dumm nur, wenn es russische Banden waren. Die klauen immer gleich zwei Autos, weil sie auf dem Rückweg ja durch Polen müssen.

So, die 5 Euro sind in das passende Vorurteils-Schwein gesteckt. 🙂

CU Oliver

931 weitere Antworten
931 Antworten

Solange man sich damit abfindet das die Versicherung alles zahlt und der liebe Staat und seine Lakaien sich nicht bemühen diese Zustände zu ändern, werden diese Osteuropäischen Plündertruppen weitermachen. Und wenn Hasso dann zubeisst musst du noch dem Dieb Schmerzensgeld zahlen...Absurdistan!

Ich finde es immer schwierig, alles auf die Politik oder den Staat abzuwälzen. Mich kotzt es ja auch an, dass man sich vor allem möglichen schützen muss...
Man kann doch vielleicht auch mal einen anderen Ansatz wählen: der Hersteller baut serienmäßig immer Navi Professional ein (ich glaube die Zahl der 5er ohne Navi oder mit Navigation Business ist eher klein im Vergleich zu Professional), verkauft das Basisauto dafür für einen höheren Grundpreis. Wenn jeder 5er eins drin hat, gibt es so gut wie keinen Bedarf mehr für Navis bei Ebay.
Das Argument "solange die Versicherung zahlt" gilt hier nicht; jeden Diebstahl zählen alle über höhere Beiträge

Zitat:

@BMW535dXT schrieb am 30. September 2016 um 16:41:42 Uhr:

Ich finde es immer schwierig, alles auf die Politik oder den Staat abzuwälzen. Mich kotzt es ja auch an, dass man sich vor allem möglichen schützen muss...
Man kann doch vielleicht auch mal einen anderen Ansatz wählen: der Hersteller baut serienmäßig immer Navi Professional ein (ich glaube die Zahl der 5er ohne Navi oder mit Navigation Business ist eher klein im Vergleich zu Professional), verkauft das Basisauto dafür für einen höheren Grundpreis. Wenn jeder 5er eins drin hat, gibt es so gut wie keinen Bedarf mehr für Navis bei Ebay.
Das Argument "solange die Versicherung zahlt" gilt hier nicht; jeden Diebstahl zählen alle über höhere Beiträge

Im Verkauf ist doch immer noch der Einstiegspreis von wichtiger Bedeutung. So machst du das Auto gleich mal um einen tausender teurer. Da viele das große Navi sowieso kaufen, wird da noch ordentlich dran verdient.

Die höheren Preise der Versicherung zahlen wir, nicht die Hersteller. Denen ist das (fast) egal.
Ist doch das gleiche wie mit dem nicht-manipulierbaren km-Zähler. Kostet kaum was, interessiert aber keinen OEM.

Wir müssen es also so akzeptieren. Oder zukünftig Deutsche Bahn fahren.

Wer zahlt die Versicherung? Meist die Firmen der Angestellten. Der Staat ist verantwortlich für die Innere Sicherheit und die ist momentan nicht gerade durch eine positive Bilanz bekannt. Ich hab kein Problem das Grenzen wieder kontrolliert werden. Und wenn ich höre das Baumaschinen mit mehreren Tonnen Gewicht einfach so verschwinden ohne das man was bemerkt ist doch was faul...

Ähnliche Themen

Ich alleine bin verantwortlich für mein Handeln. Ich warte nicht, bis Vater Staat mich auffängt sondern agiere und reagiere nicht!

"Schengen" hat positive und eben auch "negative" Seiten. Das ist so, gibt immer Bösewichter die auf Kosten der Allgemeinheit wie die Laus im Pelz leben. Ich will die Reisefreiheit in Europa nicht missen! Diebstahl gehört halt nicht mehr bagatellisiert sondern hart und mündig verfolgt. Ich erwarte nicht von Vater Staat mir 100% Schutz zu bieten, zumindest in meinem direkten Dunstkreis. Das erledigt Hasso gemeinsam mit mir!

Leider verdient BMW und ein ganzer Rattenschwanz zu gut "mit" an der Misere, aber Untätigkeit darf man BMW auch nicht vorwerfen, zumindest die AA ist quasi im Selbstkostenpreis bei Navi-Pro enthalten. War früher nicht so. Definitiv unterstütze ich die Forderung das Navi-Pro Serie ist, somit reduziert sich die Opferzahl, weil weniger Upgrade von no-navi oder busi-navi auf PRO erfolgen. Dem Kunden sollte man dennoch die Wahl lassen, manch einer fühlt sich von einem Saugnapf halt angesprochen, was eher an einem Ödipussy-Komplex liegt... Dies nur am Rande... und wenn Versicherungen einen sicheren Stellplatz noch höher bewerten würden, gäbe es weniger Laternenparker, somit weniger Supermarkt und Selbstbedienungsmöglichkeiten für Klau-Horden.

Fahrt mal in den Osten/Süden und schaut Euch die dortigen Verhältnisse an. Arbeitet hart für 400€ im Monat und bekommt davon nicht mal die Familie satt... dann noch eine Prise Perspektivlosigkeit und schnell ist der Transporter gen Westen voll mit Aspiranten, mit denen Hasso so gerne spielen würde.

So es aber darum geht Wohlstand gerechter zu verteilen hört der Spaß schnell auf und Geiz bleibt gexl... immer am POS wird entschieden, wo produziert wird. Wohlstand bringt eben immer auch Verantwortung mit sich... Denkt Bitte darüber nach, jeder Einzelne entscheidet mit!

Verfahrene wie komplexe Kiste... Mauern in den Köpfen oder Fremdenhass löst keine Probleme, ich selbst bin zu 4/5 Ausländer, da "DU" weiß aber auch mich zu benehmen... mir würde keiner Pardon gewehren so nicht, ich würde mit einem Tritt in den Arsxh und mit einem roten Stempel im Pass aus dem Land geworfen... das ist klare "Kante"!

Zitat:

@iznogudstgt schrieb am 30. September 2016 um 13:38:47 Uhr:

Zitat:

@blau=gluecklich schrieb am 30. September 2016 um 11:01:52 Uhr:

Naja, irgendwie schon...

Wenn wir die Grenzen wieder dicht machen, dann treten wir als nächstes natürlich aus der EU aus und kommen zurück zur D-Mark. Die wird dann dermaßen aufgewertet, dass die Ausländer sich unsere deutschen Autos nicht mehr leisten können. Da wir dann drastisch weniger produzieren und Hersteller, sowie Zulieferer diverser exportorientierter Branchen Pleite gehen, steigt bei uns endlich wieder die Arbeitslosigkeit. Als Folge dessen können wir uns die Autos dann selbst nicht mehr leisten und dieses Forum wird überflüssig...

Es ist aber schon bekannt, dass zB die Schweiz einen der höchsten Lebenstandards aufweist.
Und vor dem Schengener Abkommen lebten hier auch alle auf den Bäumen und haben am Lagerfeuer gekocht.

wieviel besser läuft es denn in der Schweiz hinsichtlich Navi Diebstahl (Thema hier).

hat jmd Zahlen zur Hand?

http://m.20min.ch/schweiz/bern/story/15163267

Zitat:

@iznogudstgt schrieb am 30. September 2016 um 13:38:47 Uhr:

Zitat:

@blau=gluecklich schrieb am 30. September 2016 um 11:01:52 Uhr:

Naja, irgendwie schon...

Wenn wir die Grenzen wieder dicht machen, dann treten wir als nächstes natürlich aus der EU aus und kommen zurück zur D-Mark. Die wird dann dermaßen aufgewertet, dass die Ausländer sich unsere deutschen Autos nicht mehr leisten können. Da wir dann drastisch weniger produzieren und Hersteller, sowie Zulieferer diverser exportorientierter Branchen Pleite gehen, steigt bei uns endlich wieder die Arbeitslosigkeit. Als Folge dessen können wir uns die Autos dann selbst nicht mehr leisten und dieses Forum wird überflüssig...

Es ist aber schon bekannt, dass zB die Schweiz einen der höchsten Lebenstandards aufweist.
Und vor dem Schengener Abkommen lebten hier auch alle auf den Bäumen und haben am Lagerfeuer gekocht.

Und was musste die Schweiz gerade mit ihrer Währung machen, weil sie Angst hatten ihre Waren nicht mehr exportieren zu können? Das ist doch populistischer Blödsinn was du von dir gibst. Sowas gehört auf blaue Wahlplakate, die an den Laternen ganz oben hängen...

Zurück zum Thema: Ein Land in dem nichts geklaut wird gibt es nicht. Wer also schützenswerte Gegenstände besitzt, der muss diese entweder gut sichern, oder eben versichern. Wenn einer ein Auto zwischen 50 und 100k fährt, dann sollten 40-70 Euronen/Monat für ne Garage drin sein. Ansonsten zahlt man halt mehr Versicherungsbeitrag und jammert nicht, wenn was passiert.
Wie Kanne schon sagte müsste der Unterschied in der Versicherung auch deutlich größer sein, so dass auch ein ernsthafter Anreiz besteht etwas zu ändern.

http://m.focus.de/.../...iert-vor-den-einbrecherbanden_id_4210637.html

Naviklau scheint ja nicht das einzige Problem zu sein, die Polizei scheint ja völlig machtlos zu sein...

Prävention ist das Gebot der Stunde! Hasso ist bei Fuß!

Wäre schön wenn Hasso ungestraft zuschnappen dürfte..

Zitat:

@roccobarocco schrieb am 6. Oktober 2016 um 14:54:24 Uhr:

http://m.focus.de/.../...iert-vor-den-einbrecherbanden_id_4210637.html

Naviklau scheint ja nicht das einzige Problem zu sein, die Polizei scheint ja völlig machtlos zu sein...

das Jahr darauf (2015) sind die Einbrüche sogar nochmal knapp 10% gestiegen

Hasso darf ungestraft zuschnappen. Meinst Dich zeigt ein Navi Dieb an? Und wenn, wer hat den besseren Anwalt🙂?
Hab zwar keinen Hasso aber wenn ich mal bei mir einen erwische, dann kann er für den Rest seines Lebens nicht mer richtig laufen, 9mm lassen grüßen.

So müsste es jeder handhaben....

...wenn wir hier noch amerikanische Zustände bekommen und sich jeder bewaffnet, dann gute Nacht.

Dann ist mein Heim sicher und jeder den ich nicht eingeladen habe, wird es sich überlegen einen Fußtritt auf mein Grundstück zu setzen.

in welcher Gesellschaft haben jemals mehr Waffen mehr Sicherheit gebracht?

Deine Antwort