ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 IntelliLink der 2. Generation

Navi 900 IntelliLink der 2. Generation

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 26. Juli 2015 um 6:18

Zitat Opel

"Großformatiges Display, Lenkradfernbedienung, Sprachsteuerung: Freuen Sie sich auf das neue Navi 900 IntelliLink der 2. Generation, das ab sofort für den Insignia und den neuen Astra verfügbar ist. Erhalten Sie über das 8“-Touchscreen schnell erfassbare Kartenansichten und greifen Sie jederzeit auf Ihre Smartphone- und Tablet-Inhalte zurück. Konfigurieren Sie das Display mit bis zu 60 Favoriten und profitieren Sie von schnellen Ladezeiten und einer einfachen Zieleingabe. Ein weiteres Highlight: Apple Car Play, über das Sie jetzt auch Ihr iPhone integrieren und während der Fahrt via Touchscreen oder Siri Eyes Free-Sprachsteuerung3 sicher kommunizieren. Sie möchten mehr erfahren?"

Sind wir, die Besitzer des Navi 900 IntelliLink der 1. Generation, jetzt die Geprellten und werden mit den vielen Problemen der Geräte der 1. Generation im Stich gelassen? Keine Updates mehr und nix von den versprochenen Feature umgesetzt? All das oben genannte sollte bei uns ja auch laut vollumfänglicher Werbung funktionieren. Warum wird so still und heimlich der Kunde abserviert? Das nenne ich mal Kundenpolitik....

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Es liegt in der Psychologie des Menschen etwas was er hat zu verteidigen und zu rechtfertigen, während das was er nicht hat als unwichtig und überflüssig abgetan wird. Man möchte ja seinen Status quo begründen.

Beispiele:

  • dieses hier: Touchpad - wer es hat braucht es unbedingt, wer es nicht hat findet es überflüssig. Beide Seiten verteidigen ihre Anschauung.
  • Biturbo - der neue Flüsterdiesel: die Biturbo Fraktion verteidigt ihn mit zum Teil komischen Argumenten (auf einmal nagelt er gar nicht mehr so laut usw.) und er geht ja so viel besser, während die Flüsterdiesler die minimal besseren Fahrleistungen des Biturbo unter den Teppich kehren.
  • Flexride: wer es hat schwärmt davon, wer es mal hatte und nun warum auch immer nicht mehr (Kosten, oder nicht im neuen gebrauchten vorhanden) im neuen geordert hat, schreibt, darauf kann man verzichten.
  • ...

... es gibt etliche Beispiele. Passt einfach mal beim lesen auf was zwischen den Zeilen steht...

Edit sagt: jeder Mensch ist nicht gleich, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber seid ehrlich zu euch selbst...

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

So und nun ? Meinst du nicht das so ein Schreiben an Opel besser gerichtet wäre ?

Diese Thematik wurde und wird nun schon hinreichend im Forum beschrieben.

Es gibt so einen alten blöden Spruch:

Jeder ist seines Glückes selber Schmied.

am 26. Juli 2015 um 6:56

Zitat:

@Kaasie17 schrieb am 26. Juli 2015 um 08:18:02 Uhr:

Zitat Opel

"Großformatiges Display, Lenkradfernbedienung, Sprachsteuerung: Freuen Sie sich auf das neue Navi 900 IntelliLink der 2. Generation, das ab sofort für den Insignia und den neuen Astra verfügbar ist. Erhalten Sie über das 8“-Touchscreen schnell erfassbare Kartenansichten und greifen Sie jederzeit auf Ihre Smartphone- und Tablet-Inhalte zurück. Konfigurieren Sie das Display mit bis zu 60 Favoriten und profitieren Sie von schnellen Ladezeiten und einer einfachen Zieleingabe. Ein weiteres Highlight: Apple Car Play, über das Sie jetzt auch Ihr iPhone integrieren und während der Fahrt via Touchscreen oder Siri Eyes Free-Sprachsteuerung3 sicher kommunizieren. Sie möchten mehr erfahren?"

Sind wir, die Besitzer des Navi 900 IntelliLink der 1. Generation, jetzt die Geprellten und werden mit den vielen Problemen der Geräte der 1. Generation im Stich gelassen? Keine Updates mehr und nix von den versprochenen Feature umgesetzt? All das oben genannte sollte bei uns ja auch laut vollumfänglicher Werbung funktionieren. Warum wird so still und heimlich der Kunde abserviert? Das nenne ich mal Kundenpolitik....

-------------------------------------------------------------------------------------

habe ein neues HDI-Modul bekommen, Software 12.6N185

soll das neueste sein (u.a. Cadillec etc.

wer hat die 2. Genration schon, und welche Ausführung ?

bei mir geht jetzt einiges besser (anders).

habe ein S-Phone noch nicht getestet.

-------------------------------------------------------------------------------------

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 7:26

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 26. Juli 2015 um 08:54:35 Uhr:

So und nun ? Meinst du nicht das so ein Schreiben an Opel besser gerichtet wäre ?

Diese Thematik wurde und wird nun schon hinreichend im Forum beschrieben.

Es gibt so einen alten blöden Spruch:

Jeder ist seines Glückes selber Schmied.

Hätte ich es an Opel schreiben wollen, hätte ich dies getan. Aber danke für den guten Tipp!

Ach und außerdem können sich VFL Fahrer ohne Navi 900 IntelliLink nicht wirklich in die Problematik reinversetzen, eben weil sie diese Probleme nicht haben....

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 7:28

Zitat:

@soin schrieb am 26. Juli 2015 um 08:56:23 Uhr:

Zitat:

@Kaasie17 schrieb am 26. Juli 2015 um 08:18:02 Uhr:

Zitat Opel

"Großformatiges Display, Lenkradfernbedienung, Sprachsteuerung: Freuen Sie sich auf das neue Navi 900 IntelliLink der 2. Generation, das ab sofort für den Insignia und den neuen Astra verfügbar ist. Erhalten Sie über das 8“-Touchscreen schnell erfassbare Kartenansichten und greifen Sie jederzeit auf Ihre Smartphone- und Tablet-Inhalte zurück. Konfigurieren Sie das Display mit bis zu 60 Favoriten und profitieren Sie von schnellen Ladezeiten und einer einfachen Zieleingabe. Ein weiteres Highlight: Apple Car Play, über das Sie jetzt auch Ihr iPhone integrieren und während der Fahrt via Touchscreen oder Siri Eyes Free-Sprachsteuerung3 sicher kommunizieren. Sie möchten mehr erfahren?"

Sind wir, die Besitzer des Navi 900 IntelliLink der 1. Generation, jetzt die Geprellten und werden mit den vielen Problemen der Geräte der 1. Generation im Stich gelassen? Keine Updates mehr und nix von den versprochenen Feature umgesetzt? All das oben genannte sollte bei uns ja auch laut vollumfänglicher Werbung funktionieren. Warum wird so still und heimlich der Kunde abserviert? Das nenne ich mal Kundenpolitik....

-------------------------------------------------------------------------------------

habe ein neues HDI-Modul bekommen, Software 12.6N185

soll das neueste sein (u.a. Cadillec etc.

wer hat die 2. Genration schon, und welche Ausführung ?

bei mir geht jetzt einiges besser (anders).

habe ein S-Phone noch nicht getestet.

-------------------------------------------------------------------------------------

Was ist ein HDI Modul? Kann man dies auch bei der 1. Generation nachrüsten bzw. tauschen? Hat man dann quasi die 2. Generation?

Zitat:

 

Hätte ich es an Opel schreiben wollen, hätte ich dies getan. Aber danke für den guten Tipp!

Ach und außerdem können sich VFL Fahrer ohne Navi 900 IntelliLink nicht wirklich in die Problematik reinversetzen, eben weil sie diese Probleme nicht haben....

Richtig, ein Problem weniger. Nur was nützt es hier rum zujammern, anstatt Nägel mit Köpfen zu machen.

Geh deinem FOH auf den Sack , wenn beschriebene Funktionen/Eigenschaften , so nicht vorhanden sind wie beschrieben/beworben.

Man sieht doch schon an der Spanischen Seite, wenn man möchte kann man etwas bewegen.

Frage, wie viel Nutzer aus D haben sie unterstützt ??

Da haben wir es wieder, ein satter Bauch demonstriert nicht gerne !!

am 26. Juli 2015 um 7:52

Zitat:

@Kaasie17 schrieb am 26. Juli 2015 um 09:28:04 Uhr:

Zitat:

@soin schrieb am 26. Juli 2015 um 08:56:23 Uhr:

 

Was ist ein HDI Modul? Kann man dies auch bei der 1. Generation nachrüsten bzw. tauschen? Hat man dann quasi die 2. Generation?

*********************************************

das ist die Frage, HDI-Modul (Mensch-Maschine-Modul, ist wohl verantwortlich für sämtliche

Steuerungen im Display),

ein Teil von BOSCH,

im Internet HDI 12.6N185 eingeben,( u.a Cadillec)

am 26. Juli 2015 um 7:54

Zitat:

@soin schrieb am 26. Juli 2015 um 09:52:38 Uhr:

Zitat:

@Kaasie17 schrieb am 26. Juli 2015 um 09:28:04 Uhr:

 

Was ist ein HDI Modul? Kann man dies auch bei der 1. Generation nachrüsten bzw. tauschen? Hat man dann quasi die 2. Generation?

*********************************************

das ist die Frage, HDI-Modul (Mensch-Maschine-Modul, ist wohl verantwortlich für sämtliche

Steuerungen im Display),

ein Teil von BOSCH,

im Internet HDI 12.6N185 eingeben,( u.a Cadillec)

http://oss.bosch-cm.com/gm.html

am 26. Juli 2015 um 8:19

Zitat:

@Kaasie17 schrieb am 26. Juli 2015 um 09:28:04 Uhr:

Zitat:

@soin schrieb am 26. Juli 2015 um 08:56:23 Uhr:

 

Was ist ein HDI Modul? Kann man dies auch bei der 1. Generation nachrüsten bzw. tauschen? Hat man dann quasi die 2. Generation?

,

hat jedes Fahrzeug, jedoch verschiedene Software-Ausführungen,

meine neueste 12.6N185

http://oss.bosch-cm.com/gm.html

am 26. Juli 2015 um 9:26

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 26. Juli 2015 um 09:46:56 Uhr:

 

Man sieht doch schon an der Spanischen Seite, wenn man möchte kann man etwas bewegen.

Frage, wie viel Nutzer aus D haben sie unterstützt ??

Da haben wir es wieder, ein satter Bauch demonstriert nicht gerne !!

Das ist sicherlich eher an der mangelnden Kommunikation, als am Wollen der deutschen Opel-User gescheitert.

Halb spanisch, halb englisch und dazu etwas Kauderwelsch sind keine guten Wegbegleiter, um einem Großkonzern "vors Schienbein zu treten". Wie weit sind denn die Spanier mit ihrer Petition gekommen?

Weiß jemand ab wann die ersten Insignia mit dem IL900 2.Gen vom Band laufen?

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 26. Juli 2015 um 11:26:46 Uhr:

 

...

Weiß jemand ab wann die ersten Insignia mit dem IL900 2.Gen vom Band laufen?

Meines Wissens nach direkt nach den Werksferien Ende August.

Zitat:

@Labo schrieb am 26. Juli 2015 um 16:07:38 Uhr:

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 26. Juli 2015 um 11:26:46 Uhr:

 

...

Weiß jemand ab wann die ersten Insignia mit dem IL900 2.Gen vom Band laufen?

Meines Wissens nach direkt nach den Werksferien Ende August.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

wir sollten in Richtung Software am Ball bleiben,

wer hat als 1. die II. Generation???????

Gruß SOIN

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 14:44

Finde die Geschichte mit dem HDI-Modul sehr interessant. Wenn man so einfach auf den neueren Stand kommt, wäre das ja einen Garantietausch wert....

Zitat:

@Kaasie17 schrieb am 26. Juli 2015 um 16:44:19 Uhr:

Finde die Geschichte mit dem HDI-Modul sehr interessant. Wenn man so einfach auf den neueren Stand kommt, wäre das ja einen Garantietausch wert....

denke ich auch mal...... wäre aber zu einfach

 

https://www.google.com/url?...

Zitat:

@soin schrieb am 26. Juli 2015 um 16:19:21 Uhr:

Zitat:

@Labo schrieb am 26. Juli 2015 um 16:07:38 Uhr:

 

Meines Wissens nach direkt nach den Werksferien Ende August.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

wir sollten in Richtung Software am Ball bleiben,

wer hat als 1. die II. Generation???????

Gruß SOIN

ich hab meinem am 06.07.15 mit dem intellilink 2 bestellt - keine ahnung wann der dann nach den werksferien ab 24.08.15 vom band läuft - ich hoffe schnell :)

 

gruss reini

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Navi 900 IntelliLink der 2. Generation