- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Nagel Geräusche im Leerlauf z18xer
Nagel Geräusche im Leerlauf z18xer
Hallo Forum Gemeinde folgendes Problem steht an:
Ich hab den vectra bj 06 mit der 1,8 L Maschinen (z18xer)
Bei ihm wurden die Stößel gewechselt der zahnriemen gemacht Ventile neu eingeschliffen, ein neuer ventildeckel verbaut
Und um den ganzen noch den Deckel drauf zu setzten das Motorsteuergerät.
Jetzt ist es so das er nach der ganzen Reparatur im lehrlauf am nageln ist. Lauter als vorher. Jetzt meine Frage an euch was kann das jetzt sein?
Ich danke euch im voraus
Ähnliche Themen
48 Antworten
Korrekt, dummerweise klingt meiner, wie im Video vom andi.36 gezeigt: http://www.motor-talk.de/videos/dscf1004-v1061796.html
Gibt es überhaupt leise Z18XER Motoren im Vectra C?
Zitat:
@MrGenovese schrieb am 7. Februar 2015 um 13:50:18 Uhr:
Korrekt, dummerweise klingt meiner, wie im Video vom andi.36 gezeigt: http://www.motor-talk.de/videos/dscf1004-v1061796.html
Gibt es überhaupt leise Z18XER Motoren im Vectra C?
Hi
Auf dem Video das ist ja mein Motor mit Geräusch
Aber ich muß gleich dazu sagen, dadurch das ich den Fotoapparat direkt an der Wasserpumpe und Riementrieb stehen hatte, sind die Geräusche extrem verschärft und ich habe beim normalen hinhören kein klappern oder nageln.
Aber das der Z18XER super leise sein soll, kann ich nur bestätigen wenn die Motorhaube zu ist.
Ich werde heute nochmals ein Video machen, wo ich 1-2 Meter weg vom Motor bin und da wird man hören das er nicht nagelt oder klappert.
Gruß André
Das ist meiner: http://youtu.be/JNlipeV2fWg
@andi.36
nimms mir nich übel, aber jedes Wort so auf die Goldwaage zu legen wie du das schafft nicht jeder.....
wo hab ich geschrieben das ich das Motorgeräusch bei offener Haube meine, und das Klappern/Rasseln hört man auch bei geschlossener Haube noch heraus.....Denn den Unterschied bei geschlossener Haube zwischen Diesel und Benziner hört man ja so auch und der Z18XER/Z16XER mit dem Problem klingt nunmal wie ein Diesel, und das auch von außen!
Ach und deine Schlussfolgerung das es die Versteller und/oder die Ventile sind......hatte ich ganz am Anfang schon geschrieben!
Zitat:
@ice-vectra schrieb am 7. Februar 2015 um 17:14:54 Uhr:
@andi.36
nimms mir nich übel, aber jedes Wort so auf die Goldwaage zu legen wie du das schafft nicht jeder.....
wo hab ich geschrieben das ich das Motorgeräusch bei offener Haube meine, und das Klappern/Rasseln hört man auch bei geschlossener Haube noch heraus.....Denn den Unterschied bei geschlossener Haube zwischen Diesel und Benziner hört man ja so auch und der Z18XER/Z16XER mit dem Problem klingt nunmal wie ein Diesel, und das auch von außen!
Ach und deine Schlussfolgerung das es die Versteller und/oder die Ventile sind......hatte ich ganz am Anfang schon geschrieben!
He du beleidigte Leberwurst

Hi
So hier wie besprochen ein Video vom Motorgeräusch, https://www.youtube.com/watch?v=Ogr5fEbmXRc
Gleiche Sound.
Zitat:
@MrGenovese schrieb am 7. Februar 2015 um 19:58:52 Uhr:
Gleiche Sound.
Wie gleicher Sound ?
Ich finde, dass dein Motorsound von meinem kaum unterscheidet.
Zitat:
@MrGenovese schrieb am 7. Februar 2015 um 20:22:10 Uhr:
Ja jetzt habe ich mir deines auch angehört und klingt ganz normal für den Z18XER.
Zitat:
@andi.36 schrieb am 7. Februar 2015 um 20:32:32 Uhr:
Zitat:
@MrGenovese schrieb am 7. Februar 2015 um 20:22:10 Uhr:
Ja jetzt habe ich mir deines auch angehört und klingt ganz normal für den Z18XER.
Meinst meins? Wenn ja finde ich das nicht, vor der Reparatur war er im einiges leiser
puh was rattern die kleinen Maschinen .. der 2.0T von meinem Bruder flüstert im warmen Zustand nur vor sich hin
Moin,
Gestern hab ich ihn wieder aus der Werkstatt bekommen und tada er ist immer noch so laut aber jetzt nur wenn er warm ist.
Auf jedenfall müssen die versteller raus damit wieder Ruhe ist.
LG Andre
Hi
So habe heute nochmals ein Video gemacht, diesmal mit abgenommener Zahnriemenabdeckung und jetzt bin ich aber nicht mehr sicher, ob da doch schon ein komisches Geräusch zuhören ist.
Hört euch das bitte mal an und sagt mir ob das normal klingt.
www.youtube.com/watch?v=W1flHBa0pT0&feature=youtu.be
Gruß André