1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent

Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

ich würde mir gerne den Verkehrszeichen-Assistent nachrüsten lassen, habe jedoch im Internet recht wenig zum Thema gefunden.

Habt ihr selber Erfahrungen gesammelt bzw. es nachrüsten lassen? Kann es überhaupt nachgerüstet werden? Im Internet habe ich einen Eintrag, bei EbayKleinanzeigen ein Angebot, gefunden, wo geschrieben wird, dass es nur freigeschaltet werden muss.

Daten zum Fahrzeug:
06/15, Spurpaket, Audio20, ILS etc.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../507944051-289-7061

30 Antworten

Stelle ich heute rein...auf etwas spezielles achten?

Hier noch mal ein link zum lesen.
Da steht auch drin das Code 476 und ILS ausreicht.
Er hat die Kamera mit der Teilenummer A009 905 04 38 Verbaut und die ist für Code 476, 608 und 513.

http://www.motor-talk.de/.../...hildererkennung-code-513-t4839639.html

Anbei die Bilder..Danke!

Img-1370
Img-1371

Zitat:

@mercedesfreak29 schrieb am 16. August 2016 um 19:48:45 Uhr:

Hier noch mal ein link zum lesen.
Da steht auch drin das Code 476 und ILS ausreicht.
Er hat die Kamera mit der Teilenummer A009 905 04 38 Verbaut und die ist für Code 476, 608 und 513.

http://www.motor-talk.de/.../...hildererkennung-code-513-t4839639.html

Und da steht auch dass es ohne comand nicht geht ;-)

Sind schon Erfahrungswerte mit dem Modul bekannt?

Ja funktioniert definitiv. Ist eine Entwicklung von jemandem der auch an der Entwicklung des Comand selbst beteiligt war

Laut dem Angebot bei Ebay geht es unabhängig davon ob Command oder Audio 20 vorhanden sind.

Tut es aber nicht. Habe es bereits probiert. Es geht genau ein Schild und dann fällt der Assistent aus. Sprich Adapter wie im Link oder Comand.

Zitat:

@Michael29081985 schrieb am 16. August 2016 um 10:11:52 Uhr:

Er hat mir geschrieben und geäußert, dass es unabhängig des Comand funktioniert. Er hat mir auch ein Ausdruck mitgeschickt (ist anbei), wo er anhand der Fahrzeugdaten die Möglichkeit geprüft hat. Nur bin ich unsicher, da hier alle schreiben es geht nicht und er sagt Ja. Vielleicht kann einer von euch mit dem Anhang etwas anfangen.Bei 430 Kilometern wollte ich noch einmal nachfragen...

Dieses Bild aus dem WIS zeigt nur wofür die Kamera geeignet ist, mehr auch nicht.

Sprich die Kamera kann es, es geht aber ohne Adapter oder Comand trotzdem nicht; -)

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 17. August 2016 um 21:38:32 Uhr:

Tut es aber nicht. Habe es bereits probiert. Es geht genau ein Schild und dann fällt der Assistent aus. Sprich Adapter wie im Link oder Comand.

Ich verstehe nur noch Bahnhof.

Was braucht man denn jetzt genau, um den Verkehrszeichen-Assistent nachzurüsten?

Die Kamera muss für Code 513 geeignet sein. Das ist der Fall wenn man z.B Code 476 Fahrspurerkennung hat.

zusätzlich ist ein Comand oder der entsprechende Adapter von Ebay erforderlich, damit das ganze auch funktioniert und nicht sofort nach dem ersten erkannten Schild auf Störung geht.

Ok, und was ist wenn man der Fernlicht-Assi hat? Der hat ja auch ne Kamera im Innenspiegel.

Wenn die Kamera IHC hat, hat sie nicht zwangsläufig den Ausstattungscode fur die Verkehrsschild Erkennung.
Am besten Teilenummer im epc prüfen.

Beste Grüße
Raffy

Wie meinen?
Ich habe kein epc

Deine Antwort