ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Nachrüstung - dies und das....

Nachrüstung - dies und das....

BMW X1 E84
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 9:06

Da ich nun einiges im X1 nachgerüstet habe bzw. noch werde, kann ich bei Interesse einige Bilder einstellen, falls es jemanden Interessieren sollte.

Die Anhängerkupplung wurde im X1 bereits erfolgreich im letzten Jahr nachgerüstet.

Jetzt folgen noch weitere Arbeiten.

Habe hier nun einen komplett schwarzen Dachhimmel inkl. aller Anbauteile liegen, dazu das Alpine Hifi System, + die hinteren Hifi Lautsprecher inkl. Hochtöner und noch einige m² Dämmstoff, (Noppenschaum + Alubutyl)

zusätzlich kommt im Kofferraum auf der rechten Seite noch eine zusätzliche Orig. LED Beleuchtung...

Werde demnächst also einiges zu tun haben :-)

 

Dscf4821-2
Dscf4861-2
Dscf4862-2
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2015 um 17:51

weiter geht´s....

Nachdem der Dachhimmel nun komplett verbaut wurde, habe ich noch die Abdeckung der Kofferraumklappe gedämmt, da hier ab Werk gespart wurde. (siehe Bilder)

Die beiden vorderen Türen wurden ebenfalls mit Alubuty bearbeitet, da die Türverkleidung für das Hifi System demontiert werden musste. (siehe Bilder)

Ergebnis:

Das Fahrgeräusch hat um einiges abgenommen, was dem Komfort um 100% zugute kommt. Die beiden vorderen Türen sowie der Kofferraum schließen nun wie bei einer S-Klasse :-)

Da ich von dem Ergebnis so begeistert bin, werden die hinteren Türen nun auch noch gedämmt.

Wenn ich fertig bin, hat die gesamte Dämmung ein Zusatzgewicht von ~15kg. Dank der Filzstreifen kein klappern oder knarzen :-)

Zu dem schwarzen Dachhimmel kommen nun noch neue schwarze glänzende Nieren und dunkle Seitenblinker.

Danach erfolgen wahrscheinlich die Eibach Federn mit neuen 18Zoll Sommerfelgen (19Zoll wird mir zu hart)

Gruß Sven

P.S. Falls jemand etwas vom hellen Dachhimmel mit Lichtpaket (Schminkspiegelbeleuchtung, Deckenleuchten mit Ambientelicht etc.) gebrauchen kann, kann sich gern melden....

+5
110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
Themenstarteram 11. April 2015 um 7:00

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 11. April 2015 um 08:50:02 Uhr:

Böser Blick?

jein.... Es werden nur die weißen Blenden in den Scheinwerfern abgedeckt.... Eigentlich bleibt der "Blick" erhalten....

Themenstarteram 11. April 2015 um 11:34

Hier mal ein Probestück, welches ich mir letztens lackiert habe.

So sollen dann die Interieurleisten werden.....

Img-20150411-133208
Themenstarteram 12. April 2015 um 7:21

Gestern die Dachreling dann etwas auf Hochglanz Poliert und zur Anprobe mal auf´s Auto gelegt....

Gefällt mir ganz gut... Zuerst hatte ich noch überlegt, diese in Felgenfarbe zu lackieren....

Img-20150411-170436
Img-20150411-172124
Img-20150411-172138

Nun, ist jetzt ein X1 mit eine Dachreling in shadowline.

Aber was anderes: da fehlt hinten rechts bereits ein Radnabendeckel!

Beste Grüße

Jupp

Themenstarteram 13. April 2015 um 5:50

Der wurde kurz entfernt, da ich diesen vermessen habe...

Ich habe an meinem X1 nicht viel gemacht, aber die CSR Scheinwerferblenden waren für mich ein Muss !

Blenden

Nicht schlecht. Definitiv besser als die Werkslösung!

Aber für die, die den Originalzustand nicht auf dem Schirm haben, sieht es dennoch wie ein böser Blick aus ;)

Themenstarteram 23. April 2015 um 11:17

Und auch hier geht es weiter....

Nachdem die Scheinwerferblenden geliefert und angepasst wurden, habe ich diese lackieren lassen. Zwischenzeitlich wurde dann auch die 3M Folie für die vordere Stoßstange geliefert. Den Heckdiffusor muss ich noch folieren....

Die vordere Lippe habe ich abgebaut und im Hobbyraum foliert. Klappte für den ersten Versuch auch schon sehr gut...

Zusätzlich noch die M-Zierstreifen mal aufgeklebt, weiß noch nicht ob es mir gefällt... Sind einfach zum abziehen.

 

Hier ein paar Bilder:

Img-20150411-075825
Img-20150422-091349
Img-20150422-094508
+3

Schönes Einzelstück baust Du Dir da :cool:

Die "bunten" M-Streifen nehmen ihm etwas "das Böse" ;)

Also ich finde die Frontlippe jetzt richtig klasse und vor allem passend zu den Felgen. Hast du das hinten auch bereits foliert?

Die M-Streifen hatte ich auch überlegt aber ich habe es jetzt auf Bildern bei 2 BMW gesehen...gefällt mir persönlich doch nicht so doll.

Beste Grüße

Jupp

Themenstarteram 24. April 2015 um 3:30

Moin Moin....

Gestern habe ich es dann geschafft, auch den kleinen Diffusor zu folieren. Zusätzlich wurde dann noch die Schwarze Auspuffblende verbaut....

 

Gruß Sven

Img-20150423-183905
Img-20150423-183914
Img-20150423-183923

Wie gesagt: in Verbindung mit deinen Felgen alles TOP!!! Auch der Diffusor...

Schwarze Blende habe ich bei meiner besseren Hälfte am 1er cabi auch drauf, da sie auch schwaz glänzende Alus hat...auch super!

Dann mal viel Spaß mit deinem X1-Inividual!

Beste Grüße

Jupp

Themenstarteram 24. April 2015 um 18:53

:-) bin hier dann auch erst mal durch mit dem Umbau... Heute bei der Dekra 137,50€ für das Eintragen bezahlt! ... Günstig ist auch anders

Danke fürs Dokumentieren!

Themenstarteram 26. April 2015 um 17:28

bitte bitte....

 

heute ein paar abschließende Fotos gemacht, obwohl noch die ein oder andere Idee evt. umgesetzt wird...

 

Bilder:

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+6
Deine Antwort
Ähnliche Themen