ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nach Xenonscheinwerfer Austausch - Fehler adaptiv light defekt

Nach Xenonscheinwerfer Austausch - Fehler adaptiv light defekt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. November 2011 um 12:28

Weil ich ein Unfall hatte musste ich den rechten Xenon Scheinwerfer austauschen, den habe ich mir in einer Freien Werkstatt austauschen lassen.

Die Xenon Lampe Funktioniert aber im Bordcomputer kommt der Fehler Adaptiv light Defekt.

Wahrscheinlich geht die Leuchtweitreglung und das kurven licht nicht, habe ich noch nicht ausprobieren können muss abwarten bis es dunkel wird.

Wie ich gehört habe muss man einen neuen Scheinwerfer anlernen also neu einstellen.

Weis da jemand was?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo habe beide Birnen H7 getauscht und es geht trotzdem kein kurven nicht xenon sind in Funktion nur die beiden kurven lichter nicht weiss keinen Rat mehr

Wir kennen zwar dein genaues Problem nicht. Satzzeichen wären auch hier sehr hilfreich. Aber es darf kein Fehler zum adaptive Light hinterlegt sein.

Bei mir war rechts, seitliches Licht, Birne kaputt. Kurvenlicht ging dann auch nicht. Nach dem die Birne getauscht war und Fehlerspeicher gelöscht war, war alles wieder in Ordnung.

Hallo bei mir kommt die Meldung adaptive light defekt.dann habe ich eine h7 Birne getauscht links, rechts war ok .aber den Fehler speicher konnte ich nicht löschen will ich kein Gerät dazu habe

Wenn du in der Nähe von Paderborn wohnst, kann ich den Fehlerspeicher auslesen.

Aber am besten gehst du zu Audi-Werkstadt. Bei mir haben Sie noch nie Geld für Speicher auslesen genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nach Xenonscheinwerfer Austausch - Fehler adaptiv light defekt