ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Nach Waschen Wasser im Innenraum

Nach Waschen Wasser im Innenraum

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 26. September 2015 um 13:35

Servus,

ich musste heute nach dem Waschen (Waschbox) feststellen das der ganze Beifahrerbereich, nass ist.

Ich hab im Motorraum schon geschaut ob ich irgendetwas sehe, ob etwas verstopft ist. Kann aber nichts entdecken. Auch am Panoramadach ist nichts zu sehen.

Jemand die gleichen Probleme oder eine Ahnung wo das her kommt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. September 2015 um 16:07

Kann mein Auto morgen abholen. Laut Werkstatt war ein Schlauch ( denke mal Ablaufschlauch) vom Klimakompressor gerissen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2018 um 20:52

Steht aber im Habdbuch wie die Rückleuchte ausgebaut wird. Allein schon weil die raus muss um eine Birne zu wechseln. Die wird ne durch eine eine Schraube/Mutter gehalten

am 26. Januar 2018 um 5:20

Ja die eine hatte ich auch rausgedreht, wollte mich klarerweise aber vergewissern ob das nur die eine ist, das ich nichts kaputt mache, da die sich nicht gerührt hat....

Aber Danke ich reiss da mal an :-) :-P

Im Bordwerkzeug ist so eine Art chipkartenähnliches Teil, das man in den Spalt zwischen hinterem Kotflügel und Leuchte führt. Dann kann man die Leuchte besser greifen und Richtung Heck zu sich herausziehen. Ist auch so in der Bedienungsanleitung veranschaulicht. Die Leuchten sitzen stramm drin. Es muß nur vorher die schwarze Kunststoffschraube rausgedreht werden.

am 26. Januar 2018 um 20:47

Danke Euch recht herzlich, ich werde das morgen Vormittag gleich angehen - ich hoffe es funkt :-)

DANKE!!!

am 8. Februar 2018 um 17:58

Also, ich weiß nicht wo das Wasser her kommt, vom Scheinwerfer ist es nicht, da dieser nicht nach innen geht und es hier auch nicht eindringen kann.

Wo könnte sonst noch Wasser reinkommen, gibt es jemanden der helfen kann?

Danke und lG

 

Zitat:

@activeX schrieb am 24. Januar 2018 um 16:17:00 Uhr:

Hallo Leute,

Habe soeben bemerkt dass es hinten rechts innen nass ist.

Anbei 2. Foto welches zeigt wo es ist, das 1. Foto zeigt anscheinend die Ursache, die Dichtung dürfte vor einigen Monaten beim Tausch der Heckstoßstange "falsch" montiert worden sein....

1. Kann das Wasser sonst noch wo sein außer in dem von mir fotografierten Bereich (unten wo es so gelblich ist)? Sonst die Dämmung an sich ist nicht nass.

2. Nun meine Frage, wie baue ich die rechte Heckleuchte aus?

Danke und lG

Wassereintritt über die Heckleuchten wäre auch ungewöhnlich gewesen. Also ich würde da noch spontan auf eine undichte Stelle der hinteren Scheibenreinigungsanlage tippen - entweder am Schlauch direkt oder an irgendwelchen Steckverbindungen bei den Übergängen.

am 8. Februar 2018 um 19:50

Den Scheibenwischer sowie die Anlage habe ich ca. 1 Jahr nicht in Betrieb gehabt....

Denkst du könnte es von der Zwangsentlüftung hinten sein? Es sind auch nur einige Tropfen heute gewesen aber nur bloß woher? Ich habe voriges Jahr eine neue Heckstoßstange bekommen, was könnte es sein... hmmm

Ablauf Panormadach?

Falls Du eins hast...

am 9. Februar 2018 um 5:15

Hab ich keines.

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 14:23

Also das es von der Heckklappe bzw. Scheibenwischer kommt würd ich ausschließen, da es sich ja um die Seite handelt wo der Wassereintritt ist.

Ich würd da ehr auf Seitenscheiben/ Dichtung oder vielleicht Dachreling bzw. Rückleuchten tippen.

Wenn kein Panoramdach vorhanden ist.

am 10. Februar 2018 um 15:45

3 Türer hab keine Scheiben :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Nach Waschen Wasser im Innenraum