ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Nach Waschen Wasser im Innenraum

Nach Waschen Wasser im Innenraum

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 26. September 2015 um 13:35

Servus,

ich musste heute nach dem Waschen (Waschbox) feststellen das der ganze Beifahrerbereich, nass ist.

Ich hab im Motorraum schon geschaut ob ich irgendetwas sehe, ob etwas verstopft ist. Kann aber nichts entdecken. Auch am Panoramadach ist nichts zu sehen.

Jemand die gleichen Probleme oder eine Ahnung wo das her kommt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. September 2015 um 16:07

Kann mein Auto morgen abholen. Laut Werkstatt war ein Schlauch ( denke mal Ablaufschlauch) vom Klimakompressor gerissen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich würde stark auf den Wasserkasten tippen.

Wurde der bei der letzten Inspektion gereinigt?

Die selben Symptome gibts quer durch alle Marken und sehr oft ist ein verstopfter Ablauf des Wasserkastens der Verursacher.

Gruß

Frank

Wie alt ist denn dein a3? Steht er immer draußen ? Unter einem Baum ?

Wo sitzen denn die wasserabläufe im Wasserkasten ? So das man sie evtl von Zeit zu Zeit mal mit dem Finger frei popeln kann.

Themenstarteram 26. September 2015 um 19:41

Werd am Montag mal in die Werkstatt fahren. Aber dafür ist es eigentlich h recht viel. Ich häng mal ein Bild an. Alle Matten sind voll und es steht sogar auf dem Blech noch etwas

Image
Image

Kannst Du eigentlich recht schnell feststellen indem Du vorne am Wasserkasten die Abläufe prüfst.

Du kannst die Abdeckung (die unter den Scheibenwischern)seitlich am Wasserkasten hochklappen und mit Sichtprüfung und ggfs. mit einer Wasserkanne testen ob das Wasser abläuft.

Seitlich unten im Wasserkasten sind Abläufe,damit das Wasser unter das Auto ablaufen kann.

Wenn diese zu sitzen, läuft das Wasser über den Lüftungskasten ins Auto. Da es bei Dir rechts ist könnte das zutreffen!

Themenstarteram 27. September 2015 um 12:38

Muss ich mal genau schauen aber so sah alles frei aus. Das Auto steht ja auch meist in einer Garage. Allerdings wurde die Frontscheibe schon mal vom Autohaus getauscht

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 27. September 2015 um 14:38:13 Uhr:

Muss ich mal genau schauen aber so sah alles frei aus. Das Auto steht ja auch meist in einer Garage. Allerdings wurde die Frontscheibe schon mal vom Autohaus getauscht

Hättest du das gleich gesagt wären einige Antworten wohl anders ausgefallen ;-)

Ja, würde jetzt auf die Scheibe tippen ;)

Genau die Info wäre dann schon wichtig gewesen.

Themenstarteram 27. September 2015 um 16:34

Meint Ihr es kann dadurch kommen? Bzw. wie kann das Wasser von der Scheibe in den Fußraum kommen?

Es läuft doch dennoch durch den Wasserkasten oder?

So schlecht kann man eine Scheibe nicht einkleben, dass innerhalb kürzester Zeit derartig viel Wasser in den Innenraum gelangt. Dafür müßte an irgendeiner Stelle komplett der Scheibenkleber fehlen...:confused:

Evtl. ein Bruch im Rahmen des Panodachs. Der Rahmen dient als Dachrinne, da Schiebe und auch Panodächer nie vollständig dicht sind. Beim Golf Kombi lief das Wasser unten aus der A Säule auf der Beifahrerseite. Die Werkstatt dachte zuerst an einen abgelösten Abwasserschlauch, billige Variante, ein Panodach Rahmen kommt komplett auf 2000 Euro mit Einbau. Das Wasser kann bei einem Rahmenbruch auch aus anderen Stellen laufen. Ich drücke Dir die Daumen, das es nur der Abwasserschlauch ist. Jetzt fahren wir A3 ohne Panodach.

Themenstarteram 27. September 2015 um 17:57

Also Dach schließe ich aus. Da sieht alles gute und wurde vor nem Jahr gegen eine neue Version getauscht wegen knacken. Und da war alles trocken

Themenstarteram 29. September 2015 um 16:07

Kann mein Auto morgen abholen. Laut Werkstatt war ein Schlauch ( denke mal Ablaufschlauch) vom Klimakompressor gerissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Nach Waschen Wasser im Innenraum