ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Temperaturanzeige Innenraum A3 aus 2014

Temperaturanzeige Innenraum A3 aus 2014

Audi
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 18:26

Hallo Leute ich habe einen A3 2,0 140PS aus 2014 mit MMI, Allrad, Abstandsradar, Navi, Spurassistent ... gekauft.

Da ich in der Suchfunktion und in der Bedienungsanleitung nichts gefunden habe, möchte ich um Auskunft bitten, wo man die gewählte (eingestellte) Temperatur der Klimaanlage sehen kann?

Da ist nur der Knopf mit links blau und rechts rot.

Irgendwie fehlt mir da eine Anzeige?

Danke

Alexander

Beste Antwort im Thema

Ich informiere mich immer bevor ich etwas kaufe.

Sorry, aber ich glaube nicht das eine Klimaautomatik überall Serie ist.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast du denn überhaupt die optionale Klimaautomatik? Nur diese hat die Temperatur-Anzeige (unübersehbar).

Klingt als hast du eine manuelle Klimaanlage, dort gibt's nur blaue und rote Striche die einem helfen die Temperatur einzustellen.

Manuelle Klimaanlage
Klimaautomatik
Themenstarteram 23. Juni 2016 um 18:54

Vielen Dank für die Info!

Was habe ich da für eine Krücke erwischt. Bei mir schaut das so aus (Foto unen).

Ich habe mir nicht gedacht, dass es seit den 90er Jahren noch einen Hersteller gibt, der das nicht in Serie hat. Ja, ja, die Zubehörkatalogpolitik der germanischen Hersteller.

Andere Frage: kannman das Nachrüsten?

A3-klima

Zu 99% Nein und wenn ja, dann wird es total unwirtschaftlich. Da wird es günstiger sein, den zu verkaufen und nen neuen zu kaufen. Steuergeräte, Verkabelung, und und und

Ich finde die manuell von der Optik schrecklich und würde so ein Auto nie im Leben kaufen. Wiederverkauf wird sehr schwer werden!

Vor allem hat das Auto Navi, Assistensysteme und und und ... Und bei sowas wichtigen wird gespart! Unfassbar!

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 5:05

Nun ja, wichtig? Ich habe das Auto im Februar gekauft, und den Regler noch nie verändert. Es wärmt und kühlt im Sommer eigentlich automatisch auf ca. 22 Grad in Mittelstellung.

Darum ist es auch noch nie so wirklich aufgefallen, dass die Anzeige fehlt.

Aber die könnten wirklich die Grundausstatung auf DACIA und co. anpassen.

Ich informiere mich immer bevor ich etwas kaufe.

Sorry, aber ich glaube nicht das eine Klimaautomatik überall Serie ist.

Richtig.. Kostete 580?! Euro bei mir an Aufpreis.

Ich nutze die Klimaautomatik nicht. Ich habe es einfach aus optischen Gründen bestellt, da ich! die Optik der normale Klimaanlage schrecklich finde.

Klimaautomatik nicht nutzen? Gerade, wenn man die Temperatur eingestellt hat und nichts verändert, nutzt man diese doch das ganze Jahr, indem man die Steuerung der AUTOMATIK überläßt.

Ich fahr ganzjährig auf 21 °C rum, perfekt!

Es gibt nur eine Ausnahme: ich schalte die komplett ab, wenn ich mit offenem Schiebedach bei angenehmen Temperaturen fahre

am 28. Juni 2016 um 7:15

Die Optik hatte hier den Vorrang, alleine die LED-Beleuchtung und dazu noch das kleine Display sind für Audi passender als die Drehschalter aus nem Polo. Dazu kommen noch die unterschiedlichen Temperaturvorlieben der Beifahrer/innen.

Zitat:

@OxYgEnE1980 schrieb am 28. Juni 2016 um 08:07:19 Uhr:

Gerade, wenn man die Temperatur eingestellt hat und nichts verändert, nutzt man diese doch das ganze Jahr, indem man die Steuerung der AUTOMATIK überläßt.

Nicht, wenn man sie komplett ausschaltet :)

Und man nutzt die Automatik auch nicht, wenn man sie eingeschaltet hat aber NICHT den Knopf "Automatik" betätigt.

Ich finde es schrecklich, wenn man bei 30 Grad Außentemperatur ins Auto steigt, den Motor startet und die Automatik direkt versucht, auf 20 Grad runterzukühlen... Vor allem ist das schädlich für die Augen...

(Aber auch das ist alles nur meine Meinung).

Ich lasse an heißen Tagen erst mal für 4-5 Minuten alle Scheiben runter um die heiße Luft entweichen zu lassen.

Wenn ich dann Autobahn fahre, schalte ich in der Tat die Klimaautomatik ein, stelle die Temperatur auf eine angemessene Gradzahl (21 Grad) ein und bestimme aber selber, wie stark das Gebläse bläst...

Das überlasse ich definitiv nicht der Automatikfunktion.

Bei Stadtverkehr oder Landstraße fahre ich liebend gerne mit offenen Fenstern

Zitat:

@dominik44287 schrieb am 28. Juni 2016 um 12:08:32 Uhr:

 

Wenn ich dann Autobahn fahre, schalte ich in der Tat die Klimaautomatik ein, stelle die Temperatur auf eine angemessene Gradzahl (21 Grad) ein und bestimme aber selber, wie stark das Gebläse bläst...

Das überlasse ich definitiv nicht der Automatikfunktion.

Bei Stadtverkehr oder Landstraße fahre ich liebend gerne mit offenen Fenstern

das eine schließt das andere aus... Drückt man auf "Auto" und dreht dann am Gebläseregler, geht die Automatik wieder aus.

Das ist wahr, danke für den Hinweis.

Ich hatte das so verstanden, dass nur durch die Zusatztaste "Auto" die eingestellte Temperatur erreicht bzw. gehalten und erhalten wird...

Oder verwechsel ich da was? (Was durchaus sein kann, da ich, wie gesagt, die Funktion "Auto" nicht wirklich nutze, da mir das Gebläse am Anfang zu stark ist)

"Auto" regelt die Lufttemperatur und Verteilung so, dass schnellstmöglich die eingestellte Temperatur erreicht wird.

Zitat:

@realexx schrieb am 24. Juni 2016 um 07:05:54 Uhr:

Nun ja, wichtig? Ich habe das Auto im Februar gekauft, und den Regler noch nie verändert. Es wärmt und kühlt im Sommer eigentlich automatisch auf ca. 22 Grad in Mittelstellung.

Darum ist es auch noch nie so wirklich aufgefallen, dass die Anzeige fehlt.

Aber die könnten wirklich die Grundausstatung auf DACIA und co. anpassen.

Wenn du seit Februar den Regler noch nie benutzt hast und dir nicht aufgefallen ist, dass es keine Temp-Anzeige gibt, dann würde ich mal fragen, wozu du jetzt eine haben willst/brauchst!

Ansonsten gilt Augen auf beim Autokauf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Temperaturanzeige Innenraum A3 aus 2014