ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. MY 2018 Evoque mit 240 Diesel PS

MY 2018 Evoque mit 240 Diesel PS

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 14:20

Hei zusammen,

Letzte Woche war mein Evoque beim KD, beim Ratsch mit meinem Freundlichen (=Verkausleiter) meinte dieser das nächstes Jahr zum MY Wechsel der Evoque als 4 Zylinder mit 240 PS kommt.

Und das Jahr drauf evtl. das Gegenstück zum F Pace als RR mit 6 Zylinder Motoren von der Größe zwischen RRE und RRS. Das wäre dann meins Smile.

Hat jemand schon ähnliches vernommen?

LG Dusty

Beste Antwort im Thema

Hmm... Hauser, muss dich leider korrigieren. Der F-Pace ist auf eine Aluminium Langsmotor Plattform aufgebaut, wie der XE oder XF, während der Disco Sport auf Stahlplattform mit quereingebautem Motor wie der Evoque steht...

Das mit den grösseren Gummis bei den 20" lässt sich leicht erklären. Sie haben mit den 22" das Maximum definiert. Und da fällt der Gesamtdurchmesser grösser aus, als beim Disco Sport/Evoque. Daher müssen sie dann bei den 20" die Reifenflanke erhöhen, um auf den Gesamtdurchmesser der 22er zu kommen. Hätten sie den selben Durchmesser wie beim DS/RRE genommen, hätte es auf den 22er praktisch kein Gummi mehr drauf.

Gruss, Mauro

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten
am 4. September 2016 um 9:02

Zitat:

@Labbertasche schrieb am 4. September 2016 um 08:43:18 Uhr:

War auch beim JLR-Händler (wegen F-Pace) und dort hörte ich auch, daß der 240PS Diesel nächstes Jahr in den Evoque kommen soll. Ebenfalls soll der/das Range Rover Sport Coupe wohl Mitte kommenden Jahres kommen.

Obs aber stimmt? Scheinbar haben aber viele Händler diese Infos schon bekommen.

Ja, das erzählen diejenigen Verkäufer, die einen direkten Draht nach GB haben! Nur, wie viele Verkäufer können damit dienen?

Sicher ist jedoch, dass ein neues Range Rover Sport Coupé auf Basis des Jaguar F-Pace in Paris vorgestellt wird, welches irgendwann ab 2017 lieferbar sein wird.

Dass aber der Evoque jemals als 240 PS-Diesel kommt, kann man getrost als Utopie bezeichnen!

Gruss

Steuerkatze

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 4. September 2016 um 11:02:08 Uhr:

 

Dass aber der Evoque jemals als 240 PS-Diesel kommt, kann man getrost als Utopie bezeichnen!

Gruss

Steuerkatze

Hallo Katze

Bist du sicher? Denn, es würde absolut Sinn machen. Erstens um auf Stückzahlen zu kommen und, zweitens, um mit ABM mithalten zu können. Oder weisst du genaueres, in welchen Modellen dieser Motor eingesetzt werden soll? Kann mir nicht vorstellen, dass er nur im RRS eingesetzt wird.

Gruss, Mauro

am 4. September 2016 um 9:18

Hi Mauro,

Meine Quelle ist Mr. O in S.

Gruss

Steuerkatze

....schade....

Hi, mein Verkäufer hat mir schon im Juni erzählt, dass ein 240 PS Diesel im 2018ér Evoque kommt.

Olli

Zitat:

@cutf schrieb am 4. September 2016 um 12:07:54 Uhr:

....schade....

Warum?

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 4. September 2016 um 12:47:17 Uhr:

Zitat:

@cutf schrieb am 4. September 2016 um 12:07:54 Uhr:

....schade....

Warum?

Hätte den Antrieb im RRE oder DS toll gefunden :)

Zitat:

@cutf schrieb am 4. September 2016 um 14:22:28 Uhr:

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 4. September 2016 um 12:47:17 Uhr:

 

Warum?

Hätte den Antrieb im RRE oder DS toll gefunden :)

Da kann ich mich nur anschließen....für diese stylische, aggressive Karosse...da gehört auch optional ein Dampfhammer-Antrieb rein.

Alles andere an dem Auto passt um ABM das Wasser zu reichen !

Hallo zusammen...

Mein erster Kommentar hier bei Motor-Talk...

Der Range Rover Sport kommt mit Md. 17 im Frühjahr auch mit dem 2.0 L Diesel, Biturbo 240 PS und 500 Nm.

Der neue Discovery 5 wird ab März 17 ebenfalls diesen Motor bekommen.

Somit wird wohl auch der Evoque, und ich denke auch, der Discovery Sport den stärkeren Diesel erhalten.

Zum Range Rover Coupé.... wird Klasse aussehen... da er

nochmals deutlich leichter ist, wird er mit mit den stärksten Maschinen dann ein wirklich agiler Range Rover werden.

Willkommen!

Ja, ich würde diese Antrieb auch gerne im RRE und DS sehen, schliesslich hat der Benziner auch soviel PS.

In der Broschüre des D5 ist im übrigen die Leistungskurve abgebildet, kommt gut :)

Zitat:

@Dusty2010 schrieb am 9. Juli 2016 um 16:20:10 Uhr:

Hei zusammen,

Letzte Woche war mein Evoque beim KD, beim Ratsch mit meinem Freundlichen (=Verkausleiter) meinte dieser das nächstes Jahr zum MY Wechsel der Evoque als 4 Zylinder mit 240 PS kommt.

Und das Jahr drauf evtl. das Gegenstück zum F Pace als RR mit 6 Zylinder Motoren von der Größe zwischen RRE und RRS. Das wäre dann meins Smile.

Hat jemand schon ähnliches vernommen?

LG Dusty

Der Motor wird kommen....

Der Benziner ist für jemand der Flott unterwegs ist nicht der richtige Motor. Keine richtige Alternative!!!!

Der Verbrauch ist bei Last einfach zu hoch.

In 2017 kommen neue kleine Benziner, die dann auch vom Verbrauch her besser sind...

Die sollten dann passen....

Zitat:

@Martini2016 schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:41:55 Uhr:

 

Der Benziner ist für jemand der Flott unterwegs ist nicht der richtige Motor. Keine richtige Alternative!!!!

Der Verbrauch ist bei Last einfach zu hoch.

Falls dies allgemein gehalten ist und nicht speziell auf den RRE münzt war, so muss ich da widersprechen.

Der V8-Kompressor im RR(S) ist leistungsmäßig eine Wucht und lässt jeden anderen Motor in einem LR/RR auf der Bahn alt aussehen. Wer also wirklich flott unterwegs sein will (Geschwindigkeitsbereich >200km/h) und noch Reserven haben möchte, der kommt am SCV8 nicht vorbei.

Wenn sich dein Post allerdings nur auf den Vierzylinder-Benziner beschränkt, dann magst du sicherlich Recht haben. Aber der Evoque ist kein Rennwagen, sondern eher ein gemütlicher Cruiser.

Die Fakten, dass der RRS als auch der Disco den Vierzylinder-Diesel als Einstiegsmotor bekommt, sind hinlänglich bekannt, genauso wie das geplante RRS Coupé, welches auf dem Jaguar F-Pace basiert und daher zwischen dem RRS und dem Evoque rangiert.

Zitat:

..............Aber der Evoque ist kein Rennwagen, sondern eher ein gemütlicher Cruiser.

Und genau das passt für mich nicht zusammen.........

So extravagant und aggressiv wie sich das Fahrzeug präsentiert und mit seinen zwei dicken Rauchrohren am Heck darstellt, lässt böses erahnen......wann kommt das denn, dass er von den Fahrleistungen her auch mal eine Ansage platzieren kann, welche seiner polarisierenden Karosse angemessen ist ??? ;)

LG,

Thomas

Zunächst kommt der RRS mit der Machine, ab ca. DezJan.wird der Motor bestellbar sein.

Zusätzlich zum weiter angebotenen TDV6 mit 258PS. Von den Fahrleistungen sind die nicht mehr

weit voneinander entfernt...

Obwohl mir der Sechszylinder deutlich besser gefällt.

Per März wird der neue Disco 5 vorgestellt, ebenfalls auch mit dem Motor bestellbar...ich

Denke, Dass hängt was von den Kapazitäten der Motorproduktion ab... somit noch nicht sicher ab wann der Motor kommt.

Melde mich sobald ich hier mehr sagen kann!!!

Und ja, ich finde es schon lange überfällig, dass

hier ein Motor kommt, der ein klein wenig der Optik des RRE entspricht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. MY 2018 Evoque mit 240 Diesel PS