ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Hat jemand MAK-Felgen auf seinem Evoque ???

Hat jemand MAK-Felgen auf seinem Evoque ???

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 1. August 2013 um 15:13

Hi, hat jemand von euch MAK-Felgen auf seinem Evo? Besonders gefallen mir die Highlands in der Gun-Metall Ausführung. Weiß jemand ob diese Felgen Salzbeständig sind, möchte sie als 18" Winterfelgen.

Mit freundlichen Range Rover Grüßen

Olli

11219
Beste Antwort im Thema

Hi, da es im Thread um die MAK-Felgen geht, hier mal ein Bild von meinen neuen MAK-Winterfelgen.

Gruß Olli

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo Olli, habe die Mak Felgen drauf in 20 Zoll, kann dir aber nicht sagen ob sie salzbeständig sind, wohl eher nicht. Ich fahre im Winter die Originalen 18 Zoll.

Grüsse aus der Schweiz

Evoque

Hallo, vielen Dank für deine Info. Sind die Felgen gut verarbeitet? Habe sie in 18" bestellt. Laut Aussage von MAK sind sie für den Wintereinsatz geeignet.

Olli

Die Art Felge sieht m.E. in 18" nix aus, das wirkt erst mit 20" - Geschmacksache.

Auf der Webseite des Herstellers gibt es eine Preisliste zum Download auf deren letzten Seite einige Felgen als "winterproof" ausgewiesen werden, allerdings immer nur die silver-Variante. Im Umkehrschluss bedeutet das dann wohl, das gun metal nicht winterfest ist.

Hi, du hast recht, eine Felge in 20" schaut immer besser aus, aber ich habe keine alternative. Für einen eD4 gibt es nicht die große Auswahl und außerdem wollte ich eine bicolor Felge.

Olli

Zitat:

Original geschrieben von rs400

Hi, du hast recht, eine Felge in 20" schaut immer besser aus

Genau das meine ich gerade nicht.

20" bedeutet hier ja immer Niederquerschnittsreifen, während bei 18" Ballons dran kommen für denselben Radumfang. Diverse Felgen wirken mit den flachen Reifen, aber viele auch mit den Ballons. Die von Dir gewählten Highlands wirken mit Ballons mit 60er Querschnitt in meinen Augen nicht, somit eine ungünstige Kombination.

Hi Olli

Zitat:

Original geschrieben von rs400

Hi, du hast recht, eine Felge in 20" schaut immer besser aus, aber ich habe keine alternative. Für einen eD4 gibt es nicht die große Auswahl und außerdem wollte ich eine bicolor Felge.

... falls es noch nicht zu spät ist ...

http://ozracing.ch/produkte/felgen/msw/msw-24.html

Gruss BL1578

Hallo, es ist schon zu spät und außerdem passen die OZ-Felgen nur für 4WD Ewoks, laut Gutachten.

Trotzdem Danke

am 8. September 2013 um 19:54

Die oz sehen gut aus! Sind aber auf der oz Page nicht als Winterfelgen ausgeschrieben. Hat da jemand Infos zu?

Grüße

Matze

Hi Matze

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

Die oz sehen gut aus! Sind aber auf der oz Page nicht als Winterfelgen ausgeschrieben. Hat da jemand Infos zu?

Habe vor ca. 3 Wochen bei meinem Freundlichen die MSW 24 18" in Matt Gun Metal Full Polished mit Conti 235/60 R18 als Winterbereifung bestellt. Werde das morgen mal klären und informiere, sobald ich was Konkretes weiss!

Gruss BL1578

am 8. September 2013 um 22:14

ok, auf der deutschen OZ Seite ist eine seperate Sparte "Winter" und dort sind die felgen nicht aufgelistet.

Sind die Lackiert, eloxiert oder Pulverbeschichtet? Was haste für den Satz löhnen müssen?

Eine Combi in der Richtung würde mich auch sehr interessieren.

Grüße

Matze

Hi Matze ...

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

Habe vor ca. 3 Wochen bei meinem Freundlichen die MSW 24 18" in Matt Gun Metal Full Polished mit Conti 235/60 R18 als Winterbereifung bestellt. Werde das morgen mal klären und informiere, sobald ich was Konkretes weiss!

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

ok, auf der deutschen OZ Seite ist eine seperate Sparte "Winter" und dort sind die felgen nicht aufgelistet.

... habe heute Nachmittag ne Mail erhalten:

Betreff: Wintertauglichkeit MSW 24 MGMFP

Guten Tag Herr BL1578

Hiermit bestätige ich, dass die Felge MSW 24 Matt Gun Metal Full Polished problemlos im Winter gefahren werden kann. Solange die Felge nicht beschädigt ist, hat man nichts zu befürchten.

Mit freundlichen Grüssen

OZ-Racing Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

Was haste für den Satz löhnen müssen? Eine Combi in der Richtung würde mich auch sehr interessieren.

Der Bruttopreis für 4 Kompletträder (18" Felge MSW24, Gun Metal poliert und Winterreifen Continental 235/60 R 18") beläuft sich auf rund CHF 2'300.00 (EUR 1'850.00) inkl. Montage. Der Nettopreis ist Verhandlungssache!

Gruss BL1578

am 18. September 2013 um 21:25

Find ich preislich eigentlich ganz ok! Muss die Tage mal ein paar Läden abklappern!

Grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

Hi Matze ...

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

Habe vor ca. 3 Wochen bei meinem Freundlichen die MSW 24 18" in Matt Gun Metal Full Polished mit Conti 235/60 R18 als Winterbereifung bestellt. Werde das morgen mal klären und informiere, sobald ich was Konkretes weiss!

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

ok, auf der deutschen OZ Seite ist eine seperate Sparte "Winter" und dort sind die felgen nicht aufgelistet.

... habe heute Nachmittag ne Mail erhalten:

Betreff: Wintertauglichkeit MSW 24 MGMFP

Guten Tag Herr BL1578

Hiermit bestätige ich, dass die Felge MSW 24 Matt Gun Metal Full Polished problemlos im Winter gefahren werden kann. Solange die Felge nicht beschädigt ist, hat man nichts zu befürchten.

Mit freundlichen Grüssen

OZ-Racing Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

Was haste für den Satz löhnen müssen? Eine Combi in der Richtung würde mich auch sehr interessieren.

Der Bruttopreis für 4 Kompletträder (18" Felge MSW24, Gun Metal poliert und Winterreifen Continental 235/60 R 18") beläuft sich auf rund CHF 2'300.00 (EUR 1'850.00) inkl. Montage. Der Nettopreis ist Verhandlungssache!

Gruss BL1578

Hallo,

habe mich auch nach den MSW erkundigt, laut meinem Reifenhändler gibt's die aber als zugelassene Winterbereifung nur in 19".!? Wobei ich hiermit auch keine Probleme hätte, es sei denn es gibt irgendwelche Nachteile?

Hast du die Felgen schon drauf und hast vielleicht mal ein Bild davon?

Gruß Jürgen

Hi

Zitat:

Original geschrieben von JV666

... habe mich auch nach den MSW erkundigt, laut meinem Reifenhändler gibt's die aber als zugelassene Winterbereifung nur in 19".!? Wobei ich hiermit auch keine Probleme hätte, es sei denn es gibt irgendwelche Nachteile?

Hast du die Felgen schon drauf und hast vielleicht mal ein Bild davon?

Ja, vor ein paar Tagen montiert und bisher ca. 500 km gelaufen ... Popometer und Gehör realisieren den Grössenunterschied (Sommer 20" / Winter 18") ... eingetragen sind sie ... und Bilder stelle ich in 2 - 3 Tagen ein.

Gruss BL1578

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Hat jemand MAK-Felgen auf seinem Evoque ???