ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. MY 2018 Evoque mit 240 Diesel PS

MY 2018 Evoque mit 240 Diesel PS

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 14:20

Hei zusammen,

Letzte Woche war mein Evoque beim KD, beim Ratsch mit meinem Freundlichen (=Verkausleiter) meinte dieser das nächstes Jahr zum MY Wechsel der Evoque als 4 Zylinder mit 240 PS kommt.

Und das Jahr drauf evtl. das Gegenstück zum F Pace als RR mit 6 Zylinder Motoren von der Größe zwischen RRE und RRS. Das wäre dann meins Smile.

Hat jemand schon ähnliches vernommen?

LG Dusty

Beste Antwort im Thema

Hmm... Hauser, muss dich leider korrigieren. Der F-Pace ist auf eine Aluminium Langsmotor Plattform aufgebaut, wie der XE oder XF, während der Disco Sport auf Stahlplattform mit quereingebautem Motor wie der Evoque steht...

Das mit den grösseren Gummis bei den 20" lässt sich leicht erklären. Sie haben mit den 22" das Maximum definiert. Und da fällt der Gesamtdurchmesser grösser aus, als beim Disco Sport/Evoque. Daher müssen sie dann bei den 20" die Reifenflanke erhöhen, um auf den Gesamtdurchmesser der 22er zu kommen. Hätten sie den selben Durchmesser wie beim DS/RRE genommen, hätte es auf den 22er praktisch kein Gummi mehr drauf.

Gruss, Mauro

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Gibt auch bereits einen Tread zum RR Evoque SVR

Allerdings auch etwas vom Thema abgedriftet.

http://www.motor-talk.de/forum/range-rover-evoque-svr-t5361767.html

Vier Rohre sind schon mächtig...

gefällt mir.

@00tennisball: der von Dir verlinkte Thread war damals nicht ganz ernst gemeint. ;) Der wurde nämlich von mir am 1. April verfasst. :D

@all: SVR-Modelle bekommt man zur Zeit nur bei den größeren Brüdern (RR(S)). Der F-Pace soll ebenfalls als SVR Variante kommen...allerdings nur mit 510 PS als "Respektabstand" zu den RR SVR-Modellen.

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 8:05

@ Knolfi in der Pausenzeit der (zumindest mir ) geliebten Katze, hoffe ich wirst du Ihn mit Infos Sprüchen etc. ersetzen und uns weiterhin füttern! Danke.

Zitat:

@cutf schrieb am 11. Juli 2016 um 11:37:49 Uhr:

Hmm... Hauser, muss dich leider korrigieren. Der F-Pace ist auf eine Aluminium Langsmotor Plattform aufgebaut, wie der XE oder XF, während der Disco Sport auf Stahlplattform mit quereingebautem Motor wie der Evoque steht...

Das mit den grösseren Gummis bei den 20" lässt sich leicht erklären. Sie haben mit den 22" das Maximum definiert. Und da fällt der Gesamtdurchmesser grösser aus, als beim Disco Sport/Evoque. Daher müssen sie dann bei den 20" die Reifenflanke erhöhen, um auf den Gesamtdurchmesser der 22er zu kommen. Hätten sie den selben Durchmesser wie beim DS/RRE genommen, hätte es auf den 22er praktisch kein Gummi mehr drauf.

Gruss, Mauro

Hi Mauro,

wieso "leider"? Ist doch alles gut! :)

Dann habe ich mich da (gleiche Plattform) eben geirrt, das kann ja auch mal vorkommen.

Das mit den Reifen ist trotzdem bescheuert, der höhere Querschnitt würde auch dem Disco Sport sehr gut stehen und sinn machen.

Grüße,

Hauser

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 12. Juli 2016 um 10:59:25 Uhr:

Hi Mauro,

wieso "leider"? Ist doch alles gut! :)

Dann habe ich mich da (gleiche Plattform) eben geirrt, das kann ja auch mal vorkommen.

Dann passt's ja ;) lustig, mein Verkäufer wollte mir das Selbe wie du glauben lassen...

 

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 12. Juli 2016 um 10:59:25 Uhr:

Das mit den Reifen ist trotzdem bescheuert, der höhere Querschnitt würde auch dem Disco Sport sehr gut stehen und sinn machen.

Grüße,

Hauser

Ich weiss, ich bin hier gegen die Meinung vieler. Aber ich finde die 20-Zöller mit dem Niederquerschnitt einfach geil... ich fahr ja keinen Lastwagen ;)

Zitat:

@cutf schrieb am 12. Juli 2016 um 11:05:47 Uhr:

 

Dann passt's ja ;) lustig, mein Verkäufer wollte mir das Selbe wie du glauben lassen...

Vielleicht war es ja gar nicht Dein Verkäufer, sondern Manuel Neuer... Ähmm... "sondern der Hauser" wollte ich eig. sagen. ;)

Thema Evoque SVR kommt ein stückchen näher:

Schwalbach – Sport braucht keinen Hubraum, nur genügend Drehmoment. So sieht das heute aus. Dem Range Rover Sport reicht deswegen künftig ein 2,0-Liter-Vierzylinder aus dem „Ingenium“-Baukasten von Jaguar/Land Rover. Damit Drehmoment und Leistung stimmen, bauen die Briten erstmals einen zweiten Turbo auf den aus dem Jaguar XE bekannten Diesel.

Der Motor bringt es damit auf 240 PS und 500 Newtonmeter Drehmoment. Damit leistet er nur 18 PS weniger als der nächstgrößere Diesel.

http://www.motor-talk.de/.../...sport-mit-vier-zylindern-t5782908.html

Das hätte ich gerne im Evoque Convertible SVR

am 17. August 2016 um 20:01

@00tennisball: Einen Evoque SVR? Da kannst du noch so lange phantasieren ... einen Evoque SVR wird es mindestens in den nächsten 5 Jahren nicht geben! Und zwar weder als 3- noch als 5-türer ... und schon gar nicht als Cabrio! :p

So etwas habe ich schon öfter von Autohändlern gehört um die Kunden bei der Stange zu halten.

Wofür auch teure Motoren einbauen, wenn die anspruchslose Kundschaft offensichtlich mit ein wenig bling-bling bestens zufrieden ist (32 Zoll und Acht-Rohr Auspuff - für die Expenter hier: Eine Achtflutige Auspuffanlage).

;)

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 17. August 2016 um 22:01:31 Uhr:

@00tennisball: Einen Evoque SVR? Da kannst du noch so lange phantasieren ... einen Evoque SVR wird es mindestens in den nächsten 5 Jahren nicht geben! Und zwar weder als 3- noch als 5-türer ... und schon gar nicht als Cabrio! :p

...und schon gar nicht als Diesel. ;) :D

So wie meine Spekulationen haltlos sind, sind es Eure auch...

War auch beim JLR-Händler (wegen F-Pace) und dort hörte ich auch, daß der 240PS Diesel nächstes Jahr in den Evoque kommen soll. Ebenfalls soll der/das Range Rover Sport Coupe wohl Mitte kommenden Jahres kommen.

Obs aber stimmt? Scheinbar haben aber viele Händler diese Infos schon bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. MY 2018 Evoque mit 240 Diesel PS