MP3 (Verzeichnis-) Darstellung beim GID/BID
Hallo erstmal,
bin hier seit relativ kurzer Zeit immer schön am mitlesen.... 😉
Dauert zwar noch etwas bis ich mir meinen Astra H kaufe, aber wollte mich schonmal vorweg etwas informieren.
Also meine Frage wäre in Verbindung mit dem CD-Radio CD30 MP3 wie ist da die Verzeichnisdarstellung von eine MP3 CD's bei dem Graphic Info Display oder bei dem Board Info Display?
Welches ist eurer Meinung nach die bessere Wahl?
Ich dank schonmal im vorraus für die Antworten 🙂 😉
Gruß box
29 Antworten
Kann ich also auch diese Darstellung
http://www.opel.de/res/img/webservices/lexicon/media/gid.jpg
mit einem CD30MPO3 haben oder nur die von dir fotografierte?
Gefällt mir besser, irgendwie, nicht so viel orange, sondern schwarzer hintergrund, wie ichs vom BID gewohnt bin! Was ist FSE?
Zitat:
Original geschrieben von sdghsdg
Kann ich also auch diese Darstellungwww.opel.de/res/img/webservices/lexicon/media/gid.jpg
mit einem CD30MPO3 haben oder nur die von dir fotografierte?
Gefällt mir besser, irgendwie, nicht so viel orange, sondern schwarzer hintergrund, wie ichs vom BID gewohnt bin! Was ist FSE?
Vorgesehen ist die von mir fotografierte. Ausser du hast ein hast eine FSE (Freisprecheinrichtung)! Der Hintergrund ist einstellbar: Automatisch, Tagdesign und Nachtdisign
Vielleicht setze ich morgen noch Bilder vom GID in Verbindung mit dem CDC40 rein.
kann ich eine original FSE auch nachrüsen? Wäre schon toll. da ich eben von BID auf GID umsteigen will, dann würde ich alles auf einmal machen.
Noch was, mein FOH ist nicht der Tech2- Weltmeister, gibts irgendwo eine abfolge der umprogrammierung, ent und verheiratung, damit ich dass mit ihm zusammen machen kann?
Beim Tempomat hab ichs auch so gemacht, hab mir hier im Forum die einzelnen schritte im Tech2 geholt und ihm dann angesagt, fertig!
Ähnliche Themen
Das Display wird über das Radio entheiratet und auch wieder verheiratet. Das Display muss aber noch über den Code-Index programmiert und dein der CAN-Bus und Variantenkonfiguration muss eingestellt werden. Das müsste dein FOH aber auch im TIS2000 nachlesen können.
Hier mal ein paar Bilder vom CDC40 mit GID! Bitte die Links anklicken! Die Bilder habe ich im Tag Design gemacht, weil sich dort nicht der Blitz aktiviert hat!
Radio Main Nacht Design
BC Main Nacht
Radio Tag Main
BC Tag Main
Radio Menü
Sender manuell einstellen
FM Extras
CDC Menü
CD Extras
CD Liste zur direkten Auswahl
Titelauswahlliste
Sound Menü
Einstellung von Bässe und Höhen
Raumklangeinstellung
Klangprogramme
EQ
Hier kann man die CD's austauschen
Das Gerät!
Jo, dieses Layout will ich auch haben bei meinen CD30MP3, geht das? Was muß der FOH einstellen(beim verheiraten)?
Zitat:
Original geschrieben von sdghsdg
Jo, dieses Layout will ich auch haben bei meinen CD30MP3, geht das? Was muß der FOH einstellen(beim verheiraten)?
Wenn die Reiteansicht meinst, geht das nicht ohne FSE, weil du sonst nicht an die Einstellungen vom Radio nicht mehr ran kommst.
Nur im Falle das die Menü's vom Radio meinst. Die hast du beim CD30 nicht. Dafür brauchst du mindestens das CDC40, weil du dort in der Mitte einen Multifunktionsknopf hast. Dort wird beim CD30 die Lautstärke reguliert.
Hey...
bin leider erst jetzt wieder den Thread zu lesen....
Ist die Aufmachung der MP3 Listen vom Opera genauso wie beim CD30 MP3?...
Achja und danke für die Zahlreichen Antworten und Fotos 😉
Gruß box
Zitat:
Original geschrieben von tuppabox
Hey...bin leider erst jetzt wieder den Thread zu lesen....
Ist die Aufmachung der MP3 Listen vom Opera genauso wie beim CD30 MP3?...
Achja und danke für die Zahlreichen Antworten und Fotos 😉
Gruß box
Du kannst keine Titel beim CD30 MP3 direkt wählen. Du hast das beim CD30 nur die Hauptseite und kannst nur über die Pleiltasten die Alben und Titel die Reihe nach wechseln. Ab CDC40 geht das mit den Menü's los und lässt sich sehr leicht übern Drück.- u. Drehschalter bedienen!
Du kannst keine Titel beim CD30 MP3 direkt wählen. Du hast das beim CD30 nur die Hauptseite und kannst nur über die Pleiltasten die Alben und Titel die Reihe nach wechseln. Ab CDC40 geht das mit den Menü's los und lässt sich sehr leicht übern Drück.- u. Drehschalter bedienen!Hi^^
Das ja ärgerlich, ich bin bis jetzt das RNS300 (?) aus dem Passat gewöhnt...da kann man die MP3 Titel direkt ansteuern
Also lieber das Opera kaufen oder wie?
Gruß Box
Zitat:
Original geschrieben von tuppabox
[/quoteDu kannst keine Titel beim CD30 MP3 direkt wählen. Du hast das beim CD30 nur die Hauptseite und kannst nur über die Pleiltasten die Alben und Titel die Reihe nach wechseln. Ab CDC40 geht das mit den Menü's los und lässt sich sehr leicht übern Drück.- u. Drehschalter bedienen!
[/quoteHi^^
Das ja ärgerlich, ich bin bis jetzt das RNS300 (?) aus dem Passat gewöhnt...da kann man die MP3 Titel direkt ansteuern
Also lieber das Opera kaufen oder wie?Gruß Box
Mein CDC40 hat noch kein MP3, aber halt 6 CD's im Magazin. Das neu hat ein 6Fach-MP3-Wechsler. Klanglich liegen Welten zwischen CD30 und CDC40. Beim CDC40 habe ich das Gefühl, ich sitze zu Hause vor meine HiFi-Anlage. Die Navi's sollen klanglich auch besser sein wie das CD30, aber nicht so gut wie das CDC40. Die Menüsteuerung habe die aber auch! Beim CDC40 habe ich bei +1 einen schönen Bassteppich, beim CD30 erst bei +10! Deswege verzichte ich jetzt auf MP3! Das CDC40 ist echt Top, die Navi's kenne ich leider zu wenig!
Zitat:
Original geschrieben von OohLa
Ist das GID nicht Serie beim CDC40?
Ja, ist es. Warum fragst du?😕