ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MP 447 wann kommt die Modelplege

MP 447 wann kommt die Modelplege

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 24. November 2016 um 5:50

Hat da für die langfristige Planung schon jemand Infos? Mit was für Änderungen / Verbesserungen kann der zukünftige Käufer rechnen ... und, kann eine Mopf bedenkenlos gekauft werden oder ist der Kunde dann wieder "Beta Tester" ?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ambachtal schrieb am 26. November 2016 um 20:16:02 Uhr:

 

"Hätte wäre wenn"

 

Der Diesel hat in meinen Augen die gleiche Zukunft wie die Kernenergie.

Verbot von Verbrennungsmotoren ab 2030 in Deutschland

Manche Länder in Europa sind da noch früher dran wie die Skandinavischen Länder.

In Norwegen sind Elektroautos von der Mehrwertsteuer befreit, es dürfen spezielle Spuren benutzt werden

die für Verbrennungsmotoren gesperrt sind und es fällt keine Innenstadt Maut an und es gibt kostenlose Parkplätze nur für E-Autos.

Dann glaube mal weiter an die Zukunft der Diesel in der V-Klasse, ich jedenfalls nicht.

Die Städte müssen reagieren in Stuttgart ist seit dem 21.11 Feinstaubalarm.

Wenn die könnten wie sie wollten würde keine Diesel mehr in die Stadt fahren.

Warten wir mal bis nächstes Jahr um die gleiche Zeit was bis dahin geschehen ist.

Ich für mich würde noch Diesel Autos leasen bei festgelegtem Restwert, dann trifft das Risiko andere.

Das ist schon starker Tobak. Aber das alles ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Norwegen mit 5,2 Millionen Einwohnern (Quelle Wikipedia), geballt auf einige wenige Großstädte und auf der Gegenseite Deutschland mit mehr als 80 Millionen, x-Großstädten und flächenmäßig eng besiedelt.

Solche Vergleiche hinken schon vom Grundsatz. Für mich stellt sich da immer die Frage, warum solche Leute mit diesen extremen Eingebungen nicht in diese gelobten Länder ziehen u. dort die Vorzüge der von Ihnen angepriesenen LÄnder genießen.

Es wird bis mindestens mitte dieses Jahrhunderts den Verbrennungsmotor an sich geben, allein weil wirtschaftlich überhaupt keine Alternative vorhanden ist. Die E-Mobilität ist maximal eine Übergangstechnologie weil viel zu Reccoursenintensiv in der Herstellung u. zu Empfindlich auf äußere Einflüsse wie Wärme, Kälte, Nässe etc..

Nur weil ein besonders intelligenter Politiker den Satz "keine Verbrennungsmotoren mehr ab 2030 neu zuzulassen" in den Raum stellt, so muss das noch lange nicht kommen oder realistisch betrachtet möglich sein.

Was auch in allen Betrachtungen fehlt, wie soll Logistik der heutigen Zeit mit E-Mobilität möglich sein.

Im Grunde alles nur heißer Bla-Bla ohne Konsistenz und längerfristige Betrachtung. Im übrigen kommt Strom nicht einfach aus der Steckdose.

Diese Politikeraussagen sind für die eigene Klientel gedacht, die diesen Gurus ohne eigene Reflektion folgen u. auch keine Lösungsansätze erarbeiten sondern ausschließlich andere Bevormunden u. Gängeln möchten.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

"Hätte wäre wenn"

 

Der Diesel hat in meinen Augen die gleiche Zukunft wie die Kernenergie.

Verbot von Verbrennungsmotoren ab 2030 in Deutschland

Manche Länder in Europa sind da noch früher dran wie die Skandinavischen Länder.

In Norwegen sind Elektroautos von der Mehrwertsteuer befreit, es dürfen spezielle Spuren benutzt werden

die für Verbrennungsmotoren gesperrt sind und es fällt keine Innenstadt Maut an und es gibt kostenlose Parkplätze nur für E-Autos.

Dann glaube mal weiter an die Zukunft der Diesel in der V-Klasse, ich jedenfalls nicht.

Die Städte müssen reagieren in Stuttgart ist seit dem 21.11 Feinstaubalarm.

Wenn die könnten wie sie wollten würde keine Diesel mehr in die Stadt fahren.

Warten wir mal bis nächstes Jahr um die gleiche Zeit was bis dahin geschehen ist.

Ich für mich würde noch Diesel Autos leasen bei festgelegtem Restwert, dann trifft das Risiko andere.

 

 

 

Bis bei einem solchen Reisemobil wie dem MP eine alternative zum Diesel durchsetzt vergehen 20 Jahre.

Bei den großen Fahrzeugen wie V Klasse und größer wird es eh deutlich länger dauern bis diese rein elektrisch fahren. Außerdem gibt es wie so oft Sondergenehmigungen.

Als erstes kommen die normalen PKW dran.

Und wer weiß, wenn es mehr E Autos gibt, vielleicht ist man mit einer Diesel V Klasse dann wieder im Vorteil. :D

Im Grunde weiß keiner wie es kommt, alles reine Spekulationen.

So ist es. Ich reagiere auf Fakten und nicht auf die sprunghaften Berichte aus den Medien oder sensationsgeiler Politiker, die damit in den Wahlkampf gehen.

Zitat:

@ambachtal schrieb am 26. November 2016 um 20:00:28 Uhr:

Es sollen ja selbst einige Euro 6 Fahrzeuge nicht die Blaue Plakette bekommen weil die Hersteller hier etwas viel getrickst haben. Wenn ich mich richtig erinnere war die V-Klasse auch dabei.

Das ist doch reine Spekulation. Ich kenne dafür nicht eine einzige glaubwürdige Quelle.

Zitat:

@206driver schrieb am 27. November 2016 um 08:24:22 Uhr:

Zitat:

@ambachtal schrieb am 26. November 2016 um 20:00:28 Uhr:

Es sollen ja selbst einige Euro 6 Fahrzeuge nicht die Blaue Plakette bekommen weil die Hersteller hier etwas viel getrickst haben. Wenn ich mich richtig erinnere war die V-Klasse auch dabei.

Das ist doch reine Spekulation. Ich kenne dafür nicht eine einzige glaubwürdige Quelle.

Nicht ohne Grund hat das KBA wohl auch eine Rückrufaktion für die V Klasse angeordnet wenn man den Berichten glauben darf.

http://www.automobilwoche.de/.../blog-daimler-und-das-diesel-problem

http://www.automobilwoche.de/.../...er-mussen-630000-autos-zuruckrufen

Die Ergebnisse der Untersuchungen, die vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) überwacht wurden, blieben aber lange Zeit geheim.

Ich denke mal das KBA ist glaubwürdig genug.

 

 

http://www.bmvi.de/.../...t-untersuchungskommission-volkswagen.pdf?...

 

Seite 96

 

Mercedes V 250 Bluetec 2.1 l Euro 6

 

Die V-Klasse erfüllt im NEFZ kalt den Grenzwert. Das Ergebnis

der Messung im NEFZ warm liegt beim 2,9-fachen

des NOx-Grenzwertes. Nach Herstellerstellungnahme ist

der NOx-Emissionsanstieg im NEFZ warm nicht nachvollziehbar.

Messungen des Herstellers zeigen deutlich niedrigere

Werte. Die V-Klasse liegt dem Vernehmen nach bei

herstellereigenen Vergleichsmessungen bei 80 mg/km NOx

(+/- 40 mg/km).

 

Das Ergebnis der Messung im NEFZ 10 °C Test liegt beim

2,6-fachen des NOx-Grenzwertes. Die Messungen im

PEMS-Straßenbetrieb in den NEFZ-Prüfzyklen zeigen Werte

vom 5-6-fachen des NOx-Grenzwertes. Der Hersteller

erklärt, dass aufgrund der bei tiefen Temperaturen (3 °C bis

6,3 °C) durchgeführten Messreihen die SCR-Abgasreinigung

an der unteren Temperaturgrenze betrieben wird. Der

NOx-Wert der RDE-Fahrt liegt beim 4-fachen des Grenzwertes.

 

http://www.focus.de/.../...droht-muenchner-autofahrern_id_4805421.html

Deutschland und viele andere europäische Länder haben bei der Umsetzung einer Richtlinie zur Luftreinhaltung versagt  - jetzt drohen Vertragsverletzungsverfahren. Neben Deutschland sind auch Portugal, Italien, Großbritannien, Spanien und Frankreich betroffen. Die EU empfiehlt in einem

Mahnschreiben sogar das Verbot von Dieselautos für bestimmte Zonen als mögliche Maßnahme.

 

Unter den heute erhältlichen Euro-6-Fahrzeugtypen dürfte der überwiegende Teil in der Praxis deutlich mehr NOx ausstoßen, als der Labor-Grenzwert erlaubt – ob diese Autos Probleme bei der Zuteilung einer blauen Plakette bekommen könnten, ist unklar.

Da gehört die V-Klasse nun auch mal dazu mit Überschreitung des NOx Grenzwertes bis zu dem 5-6 fachen.

 

Daher würde ich mir heutzutage gut überlegen so ein Auto zu kaufen gegen Leasing ist meiner Meinung nicht zu sagen. Hier kannst Du das Auto nach der Laufzeit zurückgeben und der Händler hat dann das Problem das Auto zu vermarkten.

Viel Theorie, die Praxis sieht dann wieder anders aus.

Leasing war mir eigentlich zu teuer, darum wollte ich kaufen. Das Auto ist bereits bestellt, bezahlt natürlich noch nicht. Wegen Leasing werde ich den Verkäufer noch mal fragen.

Aber, auch wenn man kauft wird der Händler das Auto später wieder in Zahlung nehmen, denn er ist ja an ein Neugeschäft interessiert. Der Händler wird das Auto auf jedenfall wieder verkaufen können und wenn es ins Ausland ist. So hat es mir auch ein Händler gesagt, darüber macht er sich keine Gedanken.

Auch eine Blaue Plalette bekommt der ein oder andere sicher ohne Probleme, man muss wie immer nur die richtigen Leute kennen.

Wie immer wird es mal wieder zu heiß gekocht, als es dann gegessen wird.

Übrigens habe ich mir auch gedanken gemacht und wollte kein Diesel haben.

Aber es gibt einfach keine Alternativen, wenn man einen Kleinbus haben möchte und/oder benötigt.

Es bleibt einen nichts anderes übrig als einen Diesel zu kaufen, auch wenn man gar nicht eine so hohe Laufleistung hat.

Selbst Toyota, Citroen, Peugeot, haben in ihren neuen Bus, den sie dieses Jahr erst auf den Markt gebracht haben, nur Dieselmotoren im Angebot.

So mit ist man gezwungen bei dieser Art von Fahrzeug einen Diesel zu kaufen.

Zitat:

@hilmue schrieb am 27. November 2016 um 09:55:22 Uhr:

Viel Theorie, die Praxis sieht dann wieder anders aus.

Leasing war mir eigentlich zu teuer, darum wollte ich kaufen. Das Auto ist bereits bestellt, bezahlt natürlich noch nicht. Wegen Leasing werde ich den Verkäufer noch mal fragen.

Aber, auch wenn man kauft wird der Händler das Auto später wieder in Zahlung nehmen, denn er ist ja an ein Neugeschäft interessiert. Der Händler wird das Auto auf jedenfall wieder verkaufen können und wenn es ins Ausland ist. So hat es mir auch ein Händler gesagt, darüber macht er sich keine Gedanken.

Auch eine Blaue Plalette bekommt der ein oder andere sicher ohne Probleme, man muss wie immer nur die richtigen Leute kennen.

Wie immer wird es mal wieder zu heiß gekocht, als es dann gegessen wird.

Natürlich wird der Händler dein Auto zurücknehmen es ist nur eine Frage des Preises.

Beim Leasing ist dir egal wie hoch das Auto nach 3 Jahren gehandelt wird. Der Restwert ist fix.

Mit dem Ausland ist das auch so eine Sache. In der EU gelten die gleichen Vorschriften da ist es nicht ganz so einfach.

Vielleicht braucht Afrika ja noch ein paar gut ausgestattete V Klassen ;-)

Nur ob die bereit sind noch soviel dafür zu bezahlen wäre jetzt die Frage.

Dann lieber die nächsten 3 Jahre ggf. etwas mehr für das Leasing bezahlen, als sie nicht mehr

los zu bekommen für einen einigermaßen annehmbaren Preis.

Hier wäre mir der Kauf etwas zu Risikoreich.

Hatte vor der V-Klasse unter anderem einen Phaeton für 3 Jahre geleast.

Es war das bisher beste Auto das wir hatten, nur wäre hier ein Kauf auch ein Fehler gewesen.

Mit dem Leasing sind wir bestens gefahren. Der Wertverlust war deutlich größer als die Leasingrate

für die 3 Jahre.

Zitat:

@ambachtal schrieb am 27. November 2016 um 09:42:44 Uhr:

Zitat:

@206driver schrieb am 27. November 2016 um 08:24:22 Uhr:

 

Das ist doch reine Spekulation. Ich kenne dafür nicht eine einzige glaubwürdige Quelle.

Nicht ohne Grund hat das KBA wohl auch eine Rückrufaktion für die V Klasse angeordnet wenn man den Berichten glauben darf.

Da hast du mich wohl falsch verstanden. Mein Kommentar bezieht sich nicht auf die Nicht-Einhaltung von Euro 6 bei manchen Modellen, sondern auf eine Unterscheidung bei der blauen Plakette.

Zitat:

@ambachtal schrieb am 27. November 2016 um 10:08:40 Uhr:

Zitat:

@hilmue schrieb am 27. November 2016 um 09:55:22 Uhr:

Viel Theorie, die Praxis sieht dann wieder anders aus.

Leasing war mir eigentlich zu teuer, darum wollte ich kaufen. Das Auto ist bereits bestellt, bezahlt natürlich noch nicht. Wegen Leasing werde ich den Verkäufer noch mal fragen.

Aber, auch wenn man kauft wird der Händler das Auto später wieder in Zahlung nehmen, denn er ist ja an ein Neugeschäft interessiert. Der Händler wird das Auto auf jedenfall wieder verkaufen können und wenn es ins Ausland ist. So hat es mir auch ein Händler gesagt, darüber macht er sich keine Gedanken.

Auch eine Blaue Plalette bekommt der ein oder andere sicher ohne Probleme, man muss wie immer nur die richtigen Leute kennen.

Wie immer wird es mal wieder zu heiß gekocht, als es dann gegessen wird.

Natürlich wird der Händler dein Auto zurücknehmen es ist nur eine Frage des Preises.

Beim Leasing ist dir egal wie hoch das Auto nach 3 Jahren gehandelt wird. Der Restwert ist fix.

Mit dem Ausland ist das auch so eine Sache. In der EU gelten die gleichen Vorschriften da ist es nicht ganz so einfach.

Vielleicht braucht Afrika ja noch ein paar gut ausgestattete V Klassen ;-)

Nur ob die bereit sind noch soviel dafür zu bezahlen wäre jetzt die Frage.

Dann lieber die nächsten 3 Jahre ggf. etwas mehr für das Leasing bezahlen, als sie nicht mehr

los zu bekommen für einen einigermaßen annehmbaren Preis.

Hier wäre mir der Kauf etwas zu Risikoreich.

Hatte vor der V-Klasse unter anderem einen Phaeton für 3 Jahre geleast.

Es war das bisher beste Auto das wir hatten, nur wäre hier ein Kauf auch ein Fehler gewesen.

Mit dem Leasing sind wir bestens gefahren. Der Wertverlust war deutlich größer als die Leasingrate

für die 3 Jahre.

Ach, es werden viele Fahrzeuge auch gern nach Osteuropa verkauft. Wie sagte ein Händler, die Welt besteht nicht nur aus Deutschland.

Wer sich alle 3 Jahre ein neues Auto kauft, schadet der Umwelt denke ich mehr, als jemand der das Auto 10 Jahre und länger fährt, obwohl es ein Diesel ist.

Wie gesagt, viel Spekulation, wie und was wirklich kommt, weiß kein Mensch.

Vielleicht fällt später auch der Diesel und Spritpreis, wenn die Leute überwiegend E-Autos fahren. Dann ist ein Diesel gar nicht so schlecht.

Ich bin mir auch recht sicher, dass ich eine Blaue Plakette bekomme.

Leasing wird sich wohl nicht lohnen, wenn man das Auto mind. 10 Jahre fahren möchte.

Übrigens, auch LKWs gibt es nur mit Dieselmotoren und das sicherlich noch die nächsten 10-20 Jahre.

am 27. November 2016 um 9:31

Zitat:

@206driver schrieb am 27. November 2016 um 10:11:59 Uhr:

Zitat:

@ambachtal schrieb am 27. November 2016 um 09:42:44 Uhr:

 

Nicht ohne Grund hat das KBA wohl auch eine Rückrufaktion für die V Klasse angeordnet wenn man den Berichten glauben darf.

Da hast du mich wohl falsch verstanden. Mein Kommentar bezieht sich nicht auf die Nicht-Einhaltung von Euro 6 bei manchen Modellen, sondern auf eine Unterscheidung bei der blauen Plakette.

Ich habe doch auch geschrieben

Unter den heute erhältlichen Euro-6-Fahrzeugtypen dürfte der überwiegende Teil in der Praxis deutlich mehr NOx ausstoßen, als der Labor-Grenzwert erlaubt – ob diese Autos Probleme bei der Zuteilung einer blauen Plakette bekommen könnten, ist unklar.

 

Da gehört die V-Klasse nun auch mal dazu mit Überschreitung des NOx Grenzwertes bis zu dem 5-6 fachen.

 

Das die Autos bei denen die Grenzwerte deutlich überschritten werden die blaue Plakette bekommen ist doch fraglich und macht ja keinen Sinn wenn man die Dreckschleudern aus den Städten verbannen will.

siehe auch:

http://www.focus.de/.../...-diesel-verbot-in-stuttgart_id_4841787.html

Die Anforderungen für die blaue Plakette würden zwar von vielen (auch älteren) Benzinfahrzeugen erfüllt werden, aber nicht von vielen Diesel-Fahrzeugen - nicht einmal von allen Autos, die schon die Euro 6-Norm erfüllen.

Alle, ich behaupte alle Fahrzeuge haben in der Praxis höhere Werte als im Labor. Auch Benziner haben höherer Werte, da gab es doch auch erst so ein Bericht. Im Grunde dürfte man auch keine Benziner kaufen.

Denn die Verbräuche sind im Labor auch deutlich weniger. Ist doch Logisch, je höher der Verbrauch, desto höher auch die Schadstoffe.

So lange es keine Praxis und reale Tests gibt, ist ein Labortest eh Selbstbetrug und hat mit der Praxis nichts zu tun.

Zitat:

@ambachtal schrieb am 26. November 2016 um 20:16:02 Uhr:

 

"Hätte wäre wenn"

 

Der Diesel hat in meinen Augen die gleiche Zukunft wie die Kernenergie.

Verbot von Verbrennungsmotoren ab 2030 in Deutschland

Manche Länder in Europa sind da noch früher dran wie die Skandinavischen Länder.

In Norwegen sind Elektroautos von der Mehrwertsteuer befreit, es dürfen spezielle Spuren benutzt werden

die für Verbrennungsmotoren gesperrt sind und es fällt keine Innenstadt Maut an und es gibt kostenlose Parkplätze nur für E-Autos.

Dann glaube mal weiter an die Zukunft der Diesel in der V-Klasse, ich jedenfalls nicht.

Die Städte müssen reagieren in Stuttgart ist seit dem 21.11 Feinstaubalarm.

Wenn die könnten wie sie wollten würde keine Diesel mehr in die Stadt fahren.

Warten wir mal bis nächstes Jahr um die gleiche Zeit was bis dahin geschehen ist.

Ich für mich würde noch Diesel Autos leasen bei festgelegtem Restwert, dann trifft das Risiko andere.

Das ist schon starker Tobak. Aber das alles ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Norwegen mit 5,2 Millionen Einwohnern (Quelle Wikipedia), geballt auf einige wenige Großstädte und auf der Gegenseite Deutschland mit mehr als 80 Millionen, x-Großstädten und flächenmäßig eng besiedelt.

Solche Vergleiche hinken schon vom Grundsatz. Für mich stellt sich da immer die Frage, warum solche Leute mit diesen extremen Eingebungen nicht in diese gelobten Länder ziehen u. dort die Vorzüge der von Ihnen angepriesenen LÄnder genießen.

Es wird bis mindestens mitte dieses Jahrhunderts den Verbrennungsmotor an sich geben, allein weil wirtschaftlich überhaupt keine Alternative vorhanden ist. Die E-Mobilität ist maximal eine Übergangstechnologie weil viel zu Reccoursenintensiv in der Herstellung u. zu Empfindlich auf äußere Einflüsse wie Wärme, Kälte, Nässe etc..

Nur weil ein besonders intelligenter Politiker den Satz "keine Verbrennungsmotoren mehr ab 2030 neu zuzulassen" in den Raum stellt, so muss das noch lange nicht kommen oder realistisch betrachtet möglich sein.

Was auch in allen Betrachtungen fehlt, wie soll Logistik der heutigen Zeit mit E-Mobilität möglich sein.

Im Grunde alles nur heißer Bla-Bla ohne Konsistenz und längerfristige Betrachtung. Im übrigen kommt Strom nicht einfach aus der Steckdose.

Diese Politikeraussagen sind für die eigene Klientel gedacht, die diesen Gurus ohne eigene Reflektion folgen u. auch keine Lösungsansätze erarbeiten sondern ausschließlich andere Bevormunden u. Gängeln möchten.

So siehts aus, super Beitrag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen