ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Movano 2,5 CDTI Risse Zylinderkopf

Movano 2,5 CDTI Risse Zylinderkopf

Opel Movano A (F9)
Themenstarteram 25. März 2024 um 21:25

Ich habe einen Movano A 2,5 CDTI mit 120PS.

Irgendwann hatte der Motor kaum noch Leistung, sprang nur noch mit Anschleppen an und qualmte sehr Stark.

Beim Abdrücken kam dann raus

Zylinder 1 30 Bar

Zylinder 2 15 Bar

Zylinder 3 15 Bar

Zylinder 4 30 Bar

Nun habe ich den Kopf demontiert. Bei Zylinder 2 und 3 sind jeweils zwischen dem ein und auslass Ventil ein Riss.

Nun ist die Frage, sind die Risse unbedenklich?

Zu wenig Kompression wegen der Risse?

Motor hat jetzt 370tkm runter, bei 220t wurde der Kopf schonmal überholt wegen Zahnriemen riss.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Kopf umdrehen und eine Flüssigkeit in die „Kanner“ kippen und schauen ob die Flüssigkeit über die Ein und Auslasskanäle abläuft.

Sonst gerne Bilder posten.

Themenstarteram 27. März 2024 um 20:28

Hat sich erledigt.

Der Kopf ist krumm und den Block hats auch erwischt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Movano 2,5 CDTI Risse Zylinderkopf