Motorwechsel durch Opel vorgeschrieben???
Hallo an alle,
habe mich von meinem Suzuki verabschiedet und mir einen Insignia geholt, zumindest wollte ich das.
Denn leider gibt es folgendes Problem: laut meinem Händler haben die einen Fehler ausgelesen und erfahren, das bei dem Fahrzeug der Motor lt. Opel auf Garantie getauscht werden muss.
Angeblich würden sich die Pleul verbiegen.
Und der Hammer: in Deutschland gibt es keinen, in ganz Europa einen einzigen Motor auf Lager!!!
Wenn ich den nicht bekomme würde es wohl 3 Monate gehen bis vielleicht Ersatz kommt, vielleicht auch länger.
Hat schon irgendjemand was davon gehört?
Ich habe nichts gefunden, und auch Opel konnte mir keine Antwort geben, die wollen sich mal mit dem Händler unterhalten.
Mir kommt das alles sehr komisch vor.
Ach so, hier mal die Daten vom meinem neuen Dicken:
Opel Insignia Sports Tourer
BJ. 2012
2.0CDTI 160PS Automatik
17TKM
Schwarz
Wäre super wenn mir da jemand ne Auskunft geben kann, oder vielleicht noch ne Idee hat wie ich mich verhalten soll. Händler ist übrigens Vertragshändler.
Beste Antwort im Thema
Ich stehe ja auf solche Themen. Ist wieder mal Zeit für Bier und Chips! 😁
Gruß
SM
85 Antworten
ALLE (??!?!) aus MJ12... ?
Hallo.
Nein nur abgegrenzt nach FG. Nr. oder Motor Nummer.
Nicht alle aus 2012.
Kann man irgendwie die betroffenen Fahrgestellnummern und/oder Motornummern rauskriegen?
genau, kann bzw mag das wer posten der Zugang hat welche Nummern betroffen sind. Danke!
Bitte bitte meiner nicht 🙁
Ähnliche Themen
Gewonnen haben die Lose mit den Endziffern C1075216 bis C1127982, mit A20DTH (LBS) oder A20DTR (LBY) Motor.
Also nur Fahrzeuge mit 2.0 L Diesel Motor...
D.h. wenn meine VIN auf C1082005 endet habe ich gewonnen ? 🙁
Also ich habe GEWONNEN!!!
Hoffe jetzt nur das ich nicht wirklich warten muss bis der neue Motor mal kommt.
Danke für die Tipps zum einfahren, ich werde versuchen es zu beherzigen:-)
wenn man es ganz genau wissen will kann man beim foh mit einer liste abgleichen in der jedes betroffenen fahrzeug einzeln vermerkt ist.
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
wenn man es ganz genau wissen will kann man beim foh mit einer liste abgleichen in der jedes betroffenen fahrzeug einzeln vermerkt ist.
hat der die Liste oder gibt es die irgendwo online einzusehen?
Zitat:
Original geschrieben von Crashel
hat der die Liste oder gibt es die irgendwo online einzusehen?Zitat:
Original geschrieben von slv rider
Gehst hin, fragst nach nem Angebot für irgend was, der/die gibt die VIN ins System und sagt: " Bei Ihrem Fahrzeug ist eine Kampagne offen ......" oder so ähnlich. Und Du könntest dann 😰 " Was ist denn das ???"
Zitat:
Original geschrieben von rufus608
Gehst hin, fragst nach nem Angebot für irgend was, der/die gibt die VIN ins System und sagt: " Bei Ihrem Fahrzeug ist eine Kampagne offen ......" oder so ähnlich. Und Du könntest dann 😰 " Was ist denn das ???"Zitat:
hat der die Liste oder gibt es die irgendwo online einzusehen?
lach, genau. Glaube is ja nich so einfach dem normalen Kunden zu erklären das er nen neuen Motor brauch 😉
Es gibt keine "Liste" der betroffenen Fahrzeuge, aber ein Global Warranty Management System.
Darin sind alle betroffenen Fahrzeuge entsprechend gekennzeichnet. Abfragen kann das der Opel Service Partner individuell nach VIN oder er sieht es durch die DMS Integration, wenn er einen Auftrag für ein betroffenes Auto öffnet.
Ich habe gerade mit meinem FOH telefoniert wegen ner anderen Sache und mal nachgefragt.er sagte dass dass Thema mit dem letzten Software Update erledigt wurde.Wenn Hardware kaputt bringt Software updaten doch auch nix.Oder?
Ich denke der verwechselt das mit der Kampagne Motorsteuergerät "Einspritzdüse bleibt im offenen Zustand hängen", was im schlimmsten Fall ebenfalls einen Motorschaden nach sich ziehen konnte.
Sicher sagen kann er das nur, wenn er im GWM nachschaut.
Zitat:
Ich habe gerade mit meinem FOH telefoniert wegen ner anderen Sache und mal nachgefragt.er sagte dass dass Thema mit dem letzten Software Update erledigt wurde.Wenn Hardware kaputt bringt Software updaten doch auch nix.Oder?
Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich 😉
Hast ihm nicht die hier genannte Nummer der Kampagne unter die Nase gerieben!?