Motorschaden?!
Nabend!
So ein Mist. Bin vorhin von Bremen nach Walsrode auf der Autobahn gewesen. Bei 180 merke ich das die Leistung etwas nachlässt. Bin dann gleich vom Gas und dann leuchtete die Oellampe auf. Hab dann sofort den Motor ausgemacht und hab mich ausrollen lassen. Der ADAC hat mich dann von der Autobahn geschleppt.
Der Motor hat definitiv noch genug Oel drauf. Kann es sein das die Oelpumpe nicht mehr richtig gepumpt hat? Der Motor klappert. Hab Ihn vorsichtshalber auch nicht länger als neh Sekunde laufen lassen.... Ich könnt echt kotzen.....
Gruss Axel
Ähnliche Themen
81 Antworten
Montag gehe ich zum Rechtsanwalt, die Klimaanlage funktioniert auch nicht, kein Kältemittel nichts drauf. Bestimmt was undicht....
Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
dass das Oel bestimmt 50 TKM drauf war, so wie das aussieht.
@vilser,
naja, optisch kann man das schon mal nicht so einfach behaupten.
Auch wenn der Tuner Ahnung von seinem Job hat.
Dazu müsste man schon eine Ölanalyse machen lassen..
So einen Effekt hat man auch bei Billigöl, nicht im Sinne vom Kaufpreis, eventuell in Verbindung mit häufigem Kurzstreckenbetrieb.
Da reicht auch schon ein Motoröl mit falscher Klassifikation dazu.
Bescheidene Frage, wo Du doch auch Autoverkäufer bist:
Hat der TT ein lückenloses Scheckheft? Falls nicht, dann weißt Du ja wo das Problem zu suchen ist.
Hi,
..."die Klimaanlage funktioniert auch nicht"...
gekauft ohne Probefahrt und irgendwelche Funktionsprüfungen 😕 ?
Gruß, silent
Ich habe den Verkäufer gefragt, ob die Klima funktioniert. Er sagt ja. Ausserdem waren es unter 0 Grad. Das kann man schlecht festellen, ob die Klima funktioniert...
Der Turbo ist im September neu gekommen, da liegt es wohl nahe, dass das Oel eigentlich mit gewechselt werden sollte.
Zitat:
Original geschrieben von silent grey
Hi,
..."die Klimaanlage funktioniert auch nicht"...
gekauft ohne Probefahrt und irgendwelche Funktionsprüfungen 😕 ?
Gruß, silent
Zitat:
Der Turbo ist im September neu gekommen, da liegt es wohl nahe, dass das Oel eigentlich mit gewechselt werden sollte.
liegt nahe...aber muß nicht!
mfg
Zitat:
Ich habe den Verkäufer gefragt, ob die Klima funktioniert. Er sagt ja. Ausserdem waren es unter 0 Grad. Das kann man schlecht festellen, ob die Klima funktioniert...
Auch unter Null kann man testen ob die Klimaanlage funktioniert und wenn du Autohändler bist solltest du das auch wissen. Das erste was ich bei der Probefahrt gemacht habe, war sämtliche elektrischen Teile d.h. Klimaanlage, Sitzheizung etc zu testen, soweit es möglich war. Und das Scheckheft habe ich mir auch zeigen lassen, man will ja nicht die Katze im Sack kaufen...
Der Verkäufer sicherte mir zu, dass alles funktionert, dass das Oel gewechselt wurde usw, unter Zeugen.
Ich gebs einfach an Rechtanwalt ab und jut ist. Hab neh Rechtschutzversicherung, versuchen kann man es ja....
Zitat:
Original geschrieben von TT s-line 224
Woher weis Ich ob meiner LL hat oder nicht?
Hab meinen 04er TT erst nen Monat!
Würde auch gern die 15tausender Variante machen!
Soweit mir bekannt ist wurde irgendwann in 2000 bei der Audi AG auf Longlife umgestellt. Von da an sollten alle Neuwagen normalerweise mit LL ausgerüstet sein! Wenn man das kontrollieren will braucht man sich eigentlich nur den Datenaufkleber im Serviceheft anzusehen. Ganz unten sind lauter 3-stellige Schlüssel aufgeführt. Nennen sich PR-Nummern. Das sind die Schlüssel für die einzelnen Ausstattungen. Wenn da nun der Schlüssel QG1 bei ist bedeutet das Longlife!!! 😉
So, grade die ersten Km gefahren.. super geil... läuft wie sau, neuer Auspuff ist auch mit unter gekommen... den kann ich echt weiter empfehlen.....
... morgen früh geht der Flieger Richtung Gran Canaria... also, schöne Woche!
Gruss Axel
jo, dann spann mal erstmal aus🙂